1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pearl_paiste

Beiträge von pearl_paiste

• Betrug bei eBay - ML5000

• pearl_paiste
    • 27. Mai 2006 um 14:14

hat schon jemand was von seinem anwalt gehört? oder wollen wir ihn mal in die schei** reiten? und ne spass-auktion machen? er ist doch in der nachweispflicht, ob er das ding hat und ob er es verschickt hat...

und DPD is schon auch goil. wär ich nie drauf gekommen :D

EDIT: ups adresse vergessen...

Maik Klammer
    Phillip-Rosenthal-Straße 66
    04103 Leipzig

• Anschluss einer Schukosteckdose

• pearl_paiste
    • 26. Mai 2006 um 13:10

ich glaub, olange wir kein uneindeutiges stecken haben (stecker passt "richtigrum" und "falschrum" rein) ist es auch völlig egal, wo du deine phase legst. wenn jemand ein nagel reinsteckt ist die wahrscheinlichkeit 50:50 und da nützt es auch nix zu sagen: war doch "vorschriftsgemäß" links geklemmt :)

ich markier die kabel auch net, wo meine phase is. somit kann ich auch mein kabel falsch einstecken (in der wand is braun links und mein kabel-kontakt is dann von br auf bl)

einfach klemmen. solange grün-gelb net falsch geklemmt is, wird dich auch keiner verklagen denk ich mal so...

• Spannrahmen Leinwand ???

• pearl_paiste
    • 24. Mai 2006 um 21:56

ein kunde von unserer firma braucht sowas füpr ein banner und wir lösen das auch über zweipunkt-traverse. sieht schick aus und ist wesentlich stabiler.

• Wer darf was? (Stromverteilungen stecken)

• pearl_paiste
    • 24. Mai 2006 um 16:49

also, ich hab keinerlei ausbildung und bei ner VA stecke ich deinen 63A auf 2x32A immer wieder. und dann kommt auch keine elektrofachkraft und misst alles durch. und ich denk, dass dieses auch bei anderen ihr VAs keine elektrofachkraft tuten tut. otherwise bitte nachweise in irgendeiner form.

meiner meinung nach darfst du stecken, was du willst ;) nur nicht deine finger in die unter spannung stehnden steckdose :) und andapter von powercon auf klinke wirst du sicherlich nicht haben :lol:

• da war wohl kein safety dran...

• pearl_paiste
    • 22. Mai 2006 um 09:26

wo sollte der abgerissen sein? so ne saubere trennung der stecker und vom bügel...mmmmmh, bezweifle die echtheit dieses dokuments ...

• Bestes Moving-Pult bis 1500€

• pearl_paiste
    • 22. Mai 2006 um 09:22

stimme zu, der messenger 1 ist das geld net wirklich wert, weil du nicht in die shows eingreifen kannst und alle bewegungen selbst programmieren musst. und bei der programmierung musst du die farben etc. alles festlegen und kannst das dann nicht mehr ändern...

scanco und du wirst glücklicher sein...

• Main EQ

• pearl_paiste
    • 22. Mai 2006 um 08:59

ich benutzt den kleinen bruder des dbx 2231, den 231 und bin auch zufrieden, könnte allerdings ein wenig mehr können, der 231...

• Neues Moving-Light Pult gesucht

• pearl_paiste
    • 18. Mai 2006 um 16:17

also die eingangsfrage ging um ein budget von <3000€ und nicht um 400 euro für wackellampen. das war ne zusatzfrage...nur mal so zur info, damitz ihr euch die augen net noch mehr auskratzt

• Boxen anmalen

• pearl_paiste
    • 18. Mai 2006 um 15:52

versuchs mal mit trimite

die kannste auf ungeschliffenen boxen drauf machen. is allerdings matt. sprühbar...

solltest die boxen allerdings vorher mit spiritus abwischen, wegen fett. aber an sich kaum aufwand. einfach drüberstreichen.

edit: such auch gleich nach der passenden verdünnung. hat die nummer 0139. die farbe hat die nummer 0130

• Was kann man tun!? Fahrlässigkeiten von Disco-(Kinder)-Teams

• pearl_paiste
    • 17. Mai 2006 um 18:22

erst mal vonrweg: es ist immer situationsabhängig, ob man was sagt oder nicht.

hinter absperrungen hat niemand was zu suchen, klar. allerdings sind grobe verstöße im zuschauerraum (fliegende pars mit kabelbinder befestigt oä) durchaus kein grund eines hausverbots. und baustelle schimpfe ich ne VA nur solange, wie gebaut wird. sobald gäste da sind, dann is der vergleich mit ner baustelle nicht mehr wirklich tragbar ;)

bei ner offensichtlichen gefährdungn würd ich durchaus überlegen nen verantwortlichen anzusprechen, sofern diese so erkennbar sind etc. pp. und es sollte auch auf den ton geachtet werden. wurde glaub ich auch schon gesagt.

persönliches erlebnis: dresden-lan, alles geflogen, kein einziger safety. spieler keine zwei meter vom truss entfernt. ordnungsamt war da (wurde zumindest so gesagt) und hat nichts bemängelt...soviel dazu.

außerdem (is schon gesagt worden) wäre ne statistik über unfälle wegen fehlender safeties oä mal interessant. wills jez auch net beschreien, dass was passiert...

• 16 A Cee auf Schuko

• pearl_paiste
    • 12. Mai 2006 um 15:05

ein problem bleibt: wenn du ne drehstromdose findest, dein zeugs alles anschließt und eine phase ü+berlastest, dann is alles aus :P und das wollen wir ja nicht. also auch schauen, was der CEE anschluss für ne sicherung hat und dann zusammenrechnen, wieviel watt auf welche phase um nicht im dunkeln und/oder schweigen zu stehen :)

• 63A stecker - Pilotkontakt

• pearl_paiste
    • 12. Mai 2006 um 09:30

ich wusste nicht, dass das ding pilotkontakt ist...sonst hätte ich bestimmt danach gesucht. danke erstma...

• Schlagzeug abnehmen

• pearl_paiste
    • 11. Mai 2006 um 23:34

das letzte fand ich gut...

wenn du die möglichkeit hast, leih dir vielleicht noch zwei mics. aber bei nur zwei kanälen...

wenn du leihen kannst versuchs mit zwei großmembran und stell dir dein drum als chor vor. so würd ich das mit zwei mics machen...aber dynamische sm57 kannste net drei meter wegstellen. großmembran denk ich schon...falls nicht, belehrt mich eines besseren :) (bin angehender semi)

• 63A stecker - Pilotkontakt

• pearl_paiste
    • 11. Mai 2006 um 11:10

wozu ist der pin in der mitte des 63A steckers? kann man dort auch noch strom drüber jagen? ist das schon immer so gewesen?

• dichroitischer filter

• pearl_paiste
    • 8. Mai 2006 um 21:59

wo bekomme ich einen dichroitischen filter farbe cyan für einen coemar panorama cyc 1800 her? coemar schickt die ganze zeit nur defekte ersatzteile. kann man die dinger irgendow anders her beziehen?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement