Was meinst du mit rausfliegen?
Hab leider keine Klang&Ton oder Hobby Hifi daheim...
Beiträge von audirs2
-
-
Das heißt ich kann den Subwoofer etwas tiefer tunen und dann entzerren?
Was wäre denn z.b. ein guter Controller?
Meine "Tops" sind keine PA-Lautsprecher und werden über nen AV-Receiver betrieben...würde es da überhaupt Sinn machen den Controller zwischen Vor- und Endstufe zu schalten?Gruß Sven
-
Ich habe von einem Bekannten eine Simulation im BR-Gehäuse geschickt bekommen, die er mit den TSP´s aus dem Datenblatt von Ciare gemacht hat...
Der f3 liegt die bei ca. 33Hz und das Volumen bei um die 80l...wie hört sich das für euch an?
Also wäre laut der Simulation das 2. Argument von dir hinfällig.
Ich habe ja mit Subwoofern noch keine Erfahrung gemacht, ich habe aber im Hifi-Forum gelesen, dass einer zwei Kilomax 18 von Eminence in jeweils ein über 200l großes geschlossenes Gehäuse verbaut hat und im nachhinein unzufrieden war mit dem Maximalpegel bei Heimkino-Anwendungen...das würde ich halt gern vermeiden, da ich eben auch öfters mal gern den Bass etwas mehr aufdrehe
Gruß Sven
-
Was ist denn ein Sallen-Key Hochpass?!
Ich wollte eigentlich nur mal wissen, was es für Möglichkeiten gibt zu entzerren...da ja eine Studio-/PA-Endstufe keine Möglichkeit dazu bietet!Gruß Sven
-
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zur aktiven Entzerrung für meine beiden Subwoofer die ich bald bauen werde.
Gibt es irgendwelche günstigen Aktivweichen die diese Möglichkeit bieten(maximal 100€) oder habt ihr nen Schaltplan um sowas selber zu bauen?Gruß Sven
-
Hi,
hab gedacht ich schreib mal hier im PA-Forum einen Beitrag, da sich die Leute hier wahrscheinlich besser mit PA-Chassis auskennen wie im Hifi-Forum...
Ich habe mir bei eBay günstig zwei Ciare 15.00SW ersteigert und wollte diese nun für meine Anlage daheim einsetzen. Diese wird zu 50% für Musik und zu 50% für Heimkino genutzt, der Subwoofer sollte also für beides geeignet sein!
Der Raum ist im Moment noch 6*4m groß, da ich aber bald umziehe könnt ihr mit ca. 35m² rechnen...
Nun suche ich halt die passende Gehäusegröße (wollte zwei einzelne Subs bauen!)...
Eventuell habt ihr ja auch noch einen besseren Vorschlag als ein BR-Gehäuse...Bandpass, TML oder Horn?!Gruß Sven