1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tasskaff

Beiträge von tasskaff

• Unworte der VT-Branche

• tasskaff
    • 22. Mai 2008 um 15:46

1) Highhead

2) Wackeleimer (kanns echt nemmer höhren)

3) Industrie und Rocknroll (alles was viel Arbeit für wenig Geld ist, wird als Rocknroll bezeichnet)

• FOH Tontechniker nähe Würzburg 17./19./26./27.01.2008

• tasskaff
    • 7. Januar 2008 um 00:34

Hab dir ne mail geschickt...

• Techniker für freie Mitarbeit gesuch, Raum FFM

• tasskaff
    • 30. Oktober 2007 um 19:35

...und mich sogar kaufen...

• Seminare zum Thema DME, PM*D, Dig. Multicores gesucht!

• tasskaff
    • 20. September 2007 um 12:26

Sammelt hier doch mal was es so im Deutschsprachigen Raum gibt. Ihr könnt auch erfahrungen/ bewertungen einbringen. Vielleicht entsteht eine nette Übersicht zu dem Thema...

• 01V96 Problem mit Stereo-Aux für InEar

• tasskaff
    • 19. September 2007 um 10:38

danke das wars...

• 1000 Zuspieler/brauche Hotkeys zum starten der Einspielungen

• tasskaff
    • 18. September 2007 um 16:34

sowas wie mairlist nur fürn mac wäre genau das was ich brauche. Schön große Buttons.

• tasskaff
    • 18. September 2007 um 15:08

das löst aber nicht das Problem das ich ständig in 2 Auxe reingehen muß um mehr monitor zu geben, bzw. es immer erst auf dem linken Ohr und dann erst auf dem rechten Ohr lauter/leiser wird.

• tasskaff
    • 18. September 2007 um 11:58

1. 2 Monokanäle zu einem Stereopärchen zusammengefasst und auseinandergepannt
    2. Ein Stereo Aux-pärchen gebildet

Wenn ich jetzt den Stereokanal auf den Aux (die Auxe) schicke habe ich Mono in den Aux-outs, da die Aux sends jetzt auch aneinander gekoppelt sind. Ich muß also das Channel Pairing aufheben, und Channel-left auf Aux-left/ Channel-right auf Aux-right schieben. Nervig, da EQ vom Channel nicht meht gelinkt etc.
    Habt ihr Lösungsansätze?

• tasskaff
    • 17. September 2007 um 18:23

Hmmm....keyboard is ein netter ansatz. Allerdings müßte das in verbindung mit dem rechner sein. gibts ja auch mit usb/firewire. dann könnte ich sogar die pultsoftware im vordergrund lassen.

• tasskaff
    • 17. September 2007 um 12:29

Ich möchte am Rechner verschiedene Einspielungen abfahren. Dafür hätte ich gerne eine grafische Oberfläche mit- optimaler weise- riesigen Buttons hinter denen sich jeweils ein Audiotrack befindet. Ich brauche das für eine Commedyproduktion bei der ich immer wieder sehr spontan sprich schnell reagieren muß, und somit keine zeit habe erst den richtigen Track an den Start zu bringen. Bisher mache ich das mit nem Hardwaresampler, auf dem Pads angebracht sind. Würde ich mir aber gerne sparen. Ich hab von programmen gehört die lediglich auf schon im Rechner vorhandene Player zugreifen. Eben besagte Hotkey-Oberflächen. Optimalerweise brauche ich eine Lösung sowohl für Mac als auch für Windows. Habt ihr ein Tip? Gibts auch freeware?

• Ersatzteile Klark DN360- Woher wenn nicht von EVI???

• tasskaff
    • 22. Mai 2007 um 16:11

Bekommt man die Bypass Relais vom 360er auch woanders günstiger???

• Altair CL532...Wer kennt das Teil?

• tasskaff
    • 15. Mai 2007 um 15:07

Danke für die info...

• Altair CL532...Wer kennt das Teil?

• tasskaff
    • 16. April 2007 um 12:25

...in welcher Liga befindet sich die Kiste? Was kann man dafür verlangen?

• Silberner Stoffüberzieher für Boxen!

• tasskaff
    • 21. Februar 2007 um 12:30

Ich müßte für eine Kundenvorgabe mehrere Line Arrays in einen silbernen Pariser stecken...Das ganze müßte also:
    a) Schalldurchlässig
    b) Brandhemend nach B1
    c) silber
    sein.

Welcher Stoff eignet sich? Bühnengaze gibts nur in schwarz und weiss. Vieleicht kan man auch einen Netzstoff in silber nehmen und selbst mit Brandschutzmittel imprägnieren.
    Hab auch schon daran gedacht evtl. einen Stoff in grau zu nehmen, sieht ja oft aus wie silber. wäre aber die Notlösung.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema.

• Kommt noch ne M7CL-Editor Software fürn Apfel???

• tasskaff
    • 19. Februar 2007 um 11:41

Hat jemand was munkeln gehört? Für beinahe jedes Yammi-Pult gibts ein Apfel-Editor, nur nicht für die M7! Kommt da noch was?

• Sternförmige verdrahtung in Stagebox/ Viele Multipins

• tasskaff
    • 10. Januar 2007 um 13:29

Möchte ne Stagebox 24 Channels bauen...
    - 24x XLR in und out /also 48 Buchsen
    - 1x Tourlock 85Pin/ female fürs Core
    - 2x Tourlock 85 Pin/ male für 2x Unterverteilung auf Bühne

Habt ihr ne Idee wie man die Sache am besten verdrahtet? Man kann jeweils mit einer Strippe von einem Stecker zum nächsten gehen, hat dann aber an den sowieso schon sehr engen tourlocks immer 2 Drähte pro Pin. Oder man macht das ganze Sternförmig und geht von einem zentralen Punkt aus an die Multipinstecker und XLR-Buchsen. Aber was eignet sich dafür? Ich dachte z.B. an die alten Löt-Rangierverteiler aus der Fernmeldetechnik. Die sind aber wohl nicht mehr erhältlich. Andere Ideen??? Die neueren LSA+ Klemmleisten aus der Fernmeldetechnik? Oder Platinen?

• M7CL: YSE, YSM oder M7C oder was oder wie...!?

• tasskaff
    • 14. Dezember 2006 um 22:05

Also ich habe da ein echtes Verständnisproblem. kann mir das mal einer verständlich machen wann ich welchen File brauche? Kann ich eine M7C-Datei die ich aufm Pult erstellt habe und auf dem USB-Stick gespeichert habe auch in den Editor laden? kann ich am Rechner auch ein M7C-File erstellen? Wie speichere ich mir am besten die UDKs ab?

• Automatisches einloggen funktioniert nicht

• tasskaff
    • 14. Dezember 2006 um 19:39

jap...jetzt spielts...danke

• Shure Frequenzen kalkulieren mit Software von Sennh.(SIFM)??

• tasskaff
    • 14. Dezember 2006 um 19:32

Ich hab den Felerteufel gefunden...hab die EVOs immer auf das C-Band gesetzt. 790.000-820.000 ist aber D-Band! Und das hat jetzt nix mit Benutzergruppe zu tun, die ist für Rentals immer noch C. C-Band ist bei den EVOs wohl so bei 740.000. Logisch, daß dann das Programm nix auswirft, wenn man Benutzergruppe C gewählt hat

Eine Unklarheit hab ich dann doch noch:

Zitat

Als PA rental musst Du alse Nutzergruppe c wählen. In der iwrelless workbench steht dazu die Mäglichkeit c(aa), c(bb), c(cc), c(dd) und eben alle zusammen d(aa-dd).

FÜR WAS STEHEN DENN JETZT DIESE "UNTERGRUPPEN" GENAU?

• Shure Frequenzen kalkulieren mit Software von Sennh.(SIFM)??

• tasskaff
    • 9. Dezember 2006 um 01:29

Hallo Jürgen...
    Vielen Dank für das Angebot mit dem Telefon, jetzt isses aber wieder so spät geworden...
    Bin ein bischen weiter gekommen. Bei der berechnung der Frequenzen steht hinter den EVOs tatsächlich immer eine"0", es kann also im ergebnis dann auch keine Frequenz erscheinen. Ich habe bisher im Fenster "Compatibility properties" Benutzergruppe "C(irgendwas)" gewählt. Mich irritieren dabei die Doppelbuchstaben in der Klammer (aa, bb usw.) Ebenfalls im Fenster "System Synthesis Selection" EVO mit Series Band C. Was muss ich jetzt konkret in diese Fenster eingeben, wenn ich eine Rentalcompany in Deutschland bin. Meine EVOs könnten von 790.000 bis 820.000. Ich bin mir bewusst, daß ich nur bis 814.000 nutzen darf. Ansonsten komm ich mit dem Programm gut klar.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™