...obwohl ich bein einloggen immer das kreutzchen mache...was ist los???
Beiträge von tasskaff
-
-
Zitat
Käffchen?

Gerne...frisch gebrüht bitte...
-
Also...ausgangspunkt dieses Topic war ja, daß ich ein gemischtes Setup wollte. Hab jetzt also die Workbench Software mit zusatzdatei für Sennheiser Evo. Jetzt funtioniert das ganze aber nur zur hälfte. Ich kann zwar im Synthesis Mode unterschiedliche Modelle eingeben( Shure UHF+Sennh.Evo) ausspucken tut das Programm aber immer nur Vorschläge für die Shure Funken. Im Report am Ende der Prozedur steht dann einfach nur "Sennheiser EVO", allerdings ohne frequenzen darunter. Was mache ich falsch. Ich gehe genau nach Kurzbedienungsanleitung vor. Habe auch alle relevanten Parameter für die EVO eingegeben( also Benutzergruppe etc.). Tipps was ich falsch mache? Kann doch nich so schwer sein... :roll:
-
Zitat
Wenn das mal so einfach wäre
Bei den meisten Digi-Kisten muß man ja nu fast zwangsweise aufs Display schauen, um überhaupt zu wissen, an welchem Encoder man grade drehen muß
O.K. O.K- dann halt gucken WO du drehst und Hören WIEVIEL du drehst...
-
Zitat
desweiteren bin ich immer verwundrt das viele kollegen immer behaupten das der EQ nicht greift kann ich nicht nachvollziehen stellt mal eure güte so ein wie am Analogtisch idR R (0,7- max2 ) bei festen Q und schaut halt nicht immer aufs display
da hat er recht...die meisten machen sich nicht bewusst, wie schmal so ein Filter bei Q=4,5 ist. Das entspricht ungefähr nem Terzband vom Grafischen. Aufm Display sieht das wesentlich breiter aus!!! Oft denke ich beim Blick aufs Display "Boahhh- ich mache ja jetzt alles nur noch leiser". is aber nicht so! Also unbedingt mit den Ohren mischen, und nicht mit den Augen![/quote]
-
Brauche kein Schnickschnack ala Pitch, CD-text usw...möchte einfach nur Nägel damit in die Wand schlagen und mit ihm zum Mond reisen...schön wären auch Sym. outs, muß aber nicht. 19" selbstredend.
-
Zitat
wenn ich über subgruppe gehe kann ich wenigstens entscheiden ob ich den kanalfader schiebe oder den subgruppenregler.
eine ähnliche "wahl" zwischen dem Channelfader oder dem Gruppenfader hat man ja auch bei der Analogen mit Comps in der Gruppe. Schieb ich die Vocalgruppe- werden die Vocals lauter; schieb ich den Channelfader- fahr ich die Vocals nur mehr in die kompression. Beides kann "künstlerisch" sinnvoll sein. :roll:
Kleine Frage in die Runde: Wie steht ihr zu der Tatsache, dass, wenn man in den Gruppen komprimiert, (um den Monitor nicht zu koprimieren, Geräte einsparen will oder was auch immer...) man den FX send ja auch nicht komprimiert, und somit bei bebrüllung seitens des Sängers, Hallfahnen entstehen. (weil die Vocals sich ja wegducken und der Hall nochmal xtra eins draufkriegt!)
eigentlich ja n, ganz anderer Thread... -
Danke...hat funktioniert...wenn man das Pult mal unter den Fingern hat, erklärt sichs eigentlich von selbst...hatte im vorfeld nur ein Manual, da sah es irgendwie komplizierter aus.
-
folgendes: möchte a) einen normalen grafischen EQ fürs System in der Summe haben b) meine 10 Anstecker auf ne Gruppe legen die ich mit nem eigenen grafischen EQ versehe c) das gleiche mit diversen Handmiks tuen d) das ganze dann aus der Summe für die Haupt P.A. als auch auf diversen Outs für zb. Nearfills, Presse usw. als auch eigener Mix für Bühnenmonitoring.
Wie geh ichs am besten an. Gibt ja mehrere Wege nach Rom -
also mein SIFM versteht nur Sennheiserisch und kann kein Shure...und watt für ne Workbench von Shure? Ich find nur Tabellen, die Shure Systeme betrachten...gibts vielleicht ne SIFM-Pro Version, oder was? [/i]
-
Die frage lautet also wahrscheinlich vielmehr: Haben die beiden Systeme unterschiedlich breite Träger?
-
Beispiel: Man mische Sennh. Evolution mit Shure UHF/R2...also fix mit SIFM ein Setup mit Anzahl X Frequenzen erstellt, diese frequenzen mit dem Shure Kalkulator in den Shuretypischen Gruppen/Channels ausspucken lassen, und fertig ist der Lack??? Oder vom Shure kalkulator ausgespuckte frequenzen einfach in die Evolution eingeben...wie läufts???

-
gehts auch ohne user defined keys??? Danke schonmal...
-
Wie zum teufel kann man beim 96er die Kanäle kopieren? Beim alten 01V wars unterm "view" Button, nicht so beim 96er...