Zitat von "Sven H"Nexo Alpha B1
Ja das funktioniert auch schon ganz gut und find ich mit nem S2 auch angenehm.
Aber der richtige Punsh kommt da eben auch nit.
Zitat von "Sven H"Nexo Alpha B1
Ja das funktioniert auch schon ganz gut und find ich mit nem S2 auch angenehm.
Aber der richtige Punsh kommt da eben auch nit.
Zitat von "Jens Droessler"@ niels lamm: Nur um das klarzustellen... du suchst also einen "Filler" zwischen 18er, die bis ~70Hz laufen sollen und Nexo GeoS12? Da bleiben noch einige Fragen offen. Z.B.:
Welcher Controller hängt an dem GeoS12?
Was sind das für 18er? Auch Nexo? Wie werden die controllert?
Wie wird die PA bisher betrieben? Das frage ich, um zu herauszufinden, was genau denn nun fehlt bzw. ob irgendwo ein Fehler im System steckt...
Nexo Digital-Controller
Nexo 18" S2 oder CD18
Das Problem ist das die Nexo Bässe zu langsam sind. Dies ist auch ein bekanntes Problem. Die können immer noch schön Tief.
Man sagte mal zu mir: Weiterhin viel Spaß unter 100Hz ![]()
Man dachte das der RS15 von Nexo dem Abhilfe schaffe.
Ich denke sehr an DV-Subs. Am besten dann auch noch mit DV-DOSC ![]()
![]()
aber nun ja...
Zitat von "toadie"Ich denke das kannst du so separiert nicht betrachten.
Zum Bass Kabinet gehlrt immer die richtige Endstufe...
Hier einfach eine Pauschale empfehlung auszusprechen ist nicht ratsam.Du suchst was für den Kickbass, was ist mit dem Low end, wie wird dieser bedient ?
Welchen Anwendungsfall möchtest du damit bedienen ?
In welches Umfeld sollen die Subs integriert werden ?Einfach zu sagen der Bass ist es... wird wahrscheinlich nicht funktionieren...
Gruß
toadie
Camco V6 benutzen wir, wir haben es auch mit Digam Amps probiert.
Lowend mit 18" - 63Hz oder 80Hz
Jetzt gerne 15" 50Hz-120Hz----Meinung?
6-8 GeoS1210 pro Seite
Zitat von "christoph urbanietz"Schnell & Präzise? Audio Zenit PW410H ?
Was gibts sonst noch für Bedingungen? Preis/Größe/Gewicht?
Leistung sollte nit zu klein ausfallen!
Preislich im Berreich Nexo;
Größe und Gewicht ist ja immer toll wenns klein und leicht ist. Also das Handling sollte nit unbedingt schlecht sein ![]()
Zitat von "hell&dunkel"Hast du deinen Ausbilder schon gefragt?
was soll der mir denn jetzt sagen wenn ich hier auch nachfrage? ![]()
ich bitte um Antworten und nit um Fragen!!! Danke
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen priziesen, schnellen Bass/ Sub der einen schönen Kick im Zwerchfell bringt.
Ich hätte hier gerne ein paar Vorschläge von euch.
NEXO RS15 fällt raus. Den hab ich jetzt schon so oft gedreht und gewendet, geht nit, er ist zu langsam!
vielen Dank!
des wegen lass mal schön stecken ![]()
ich find das ding die hölle, gerade wenn man keine zeit hat
Zitat von "Wurst Werner"
Sorry, aber ich bin kurz vor dem Renteneintrittsalter. Kannst Du das etwas ausführlicher für mich beschreiben?
Wenn du deine UDK belegt hast:
0. USB-Stick rein stecken
1. drücke auf die Taste Setup so lange du im Display die User Setup Page erreichst.
2. dann gehst du auf (das Symbol) Create User Key , rechts im Display.
3. gib im User Name irgend was ein z.B.: WW
4. dann gibt es den Power User rechts oben im Display, da einmal drauf klicken.
5. jetzt nur noch unten im Display auf Create drücken und fertig iser.
dann hast du auf dem Stick eine Datei die heist dann WW.L9U Type KEY und die Datei ladeste dann einfach und dein UDK sind da wie du sie magst.
Musste den Stick aber dann beim Job auch drin lassen.
es werden auch noch andere sachen gespeichert wie Cue Mode und ect. da her Schau das de das aus der Werkseinstellung machst.
Denn ich habe mir so ein Key fürs M7 gemacht bezüglich Moni-Jobs und da ist dann im Setup manche Sachen noch anders.
ich hoffe ich konnt dir helfen, wenn nicht dann sag mir wie de sie belegt haben Willst und mail dir den Key.
mfg der niels
Zitat von "Wurst Werner"
Ist aber auch etwas strange, dass man genau diese nicht mit in sein eigenes Preset abspeichern bzw. laden kann.
must dir nen userkey machen den auf den stick speichern.
hab ich das richtig verstanden das du 7 wege von vorne mit der schüssel gemacht hast? find das ja so schon scheiße auf analog, aber mit dem ding
dank dir,
halbesjahr alt und schaut aus wie neu
guten morgen
hatte gestern das problem das der fader nicht mehr reagiert hat, sprich runter gezogen hoch geschoben = nichts, konnte nit mehr leiser lauter machen
bei der zweiten band ging auf einem ch der send für mix nicht mehr leiser lauter
einer schon mal so was gehabt?
Zitat von "valer"
Das eintige was ich für mich feststellen konnte, ist das die Kisten sehr anfälig sind was Spannungsschwankungen angeht.
Aber welcher Rechner läuft da dann auch noch stabil.
und was passiert dann? hattest du spannungsschwankungen, wo dein pm5d mist machte?
hatte externe psu dran auf eigener phase.
Zitat von "oton"könntest du vieleicht etwas näher ausführen was du damit sagen willst
das pult hat sich so gesehen resetet, habe auf scene 01 gespeichert und dann stand da 00 (nicht kurz nach dem speichern) und das ist dann ca. 10 minuten später das zweite mal passiert. dann hab ich den usbstick reingesteckt und da is dann gott sei dank nichts mehr passiert.
und um die frage zu beantworten die ich schon so oft gehört habe biste auf recall gekommen? nein, mit da zu wäre es dann auch nicht auf 00 gesprungen
es ging sofort in den service wo mann nichts fand, die haben mir aber auch gesagt sie hätten alle fader kalibriert, wo ich dann auch mal versucht hab zu kaliebrieren ging einer nit und in der zwischen zeit war es auch nit auf job.
naja was solls
Zitat von "klauston"
ich vorher auch nit, habe auch schon viele gefragt aber keiner hatte ne antwort
ich saß auf meinem hocker schaute auf die bühne/hörte und auf einmal toten stille gucke auf das pult 48 fader waren unten, großes staunen, versucht mich an alles zu erinnern was ich gemacht hab und dann stand mein kollege neben mir suchte seinen usbstick, wollte mir ihn gerade in die hand drücken da war wieder 48 fader unten
ruf da mal an
ich hatte mal das problem aufnem job das es sich zwei mal hintereinander resetet hat war nit lustig (hatte auch schon viele andere fehler, ich hasse diese kiste)
Zitat von "bemi"wenn LowMids Schub brauchen ist das Array zu kurz
dv + dv subs + sb218?
ich rechne so ca. 7m à 1210 (wurd mal so erzhält vom vertrieb :wink: )
venue 50m x 25m
bezüglich controller und amping: S1210 = 2xV6 + NX242 ES4 Setup S1210 xover,
B115 = 1XV6 + NX241 Setup AlphaTD S2+B1+M3- S2 63Hz,
S2 = 4 x V6 + 2xNX242 Setup AlphaTD S2+B1+M3- S2 63Hz
geflogen hab sie leider nicht, da kein punkt da war und kein crossbow. suche aber gerade eine möglichkeit die teile hoch zu bekommen ohne crossbow.
habe noch einwenig mit dem Arrayeq gearbeitet und s2 und B115 so delayt das der crossover phasen gleich war noch irgendwo bei ca 120 und 160 was am eq raus gezogen und da wumerte es auch nit so mehr, war auch openair also nit so hubs im "raum", "boden"
hallo wenn ihr B115 habt dann probiert doch mal: 6x1210 (+1x1230) + 3xB115 + 3od.4 S2
ich habe mit den B115 ein sehr gutes ergebnis erziehlt bezüglich den lowmids
den Cue auf die Masterfader zu legen
wie? hab auch gelesen, aber da brauchste in und out karten, oder?