also, will mich auch mal kurz mitteilen:
Folgendes Problem an Schulen find ich generell: zu wenige Leute beschäftigen sich damit!
Du bist ambitioniert und willst alles auch ziemlich gut machen, aber man muss halt auch mal erkennen, dass man für manches nicht die möglichkeiten hat.
Wir machen jedes Jahr ein Varieté an einem Nachbargymnasium, du solltest mal der ihre Bestellliste sehn! Was die alles wollen ist das eine, was die davon realistisch brauchen was anderes. Ich mein, die machen einmal im Jahr diese Veranstaltung, warum sollten die sich den Kram selbst zulegen?
MovingHeads ohne vernünftige Steuerung sind zudem sehr schwierig zu handhaben... also wenn du die 4 heads n bisschen vernünftig und vorallem auch für andere einfach zu steuern wissen willst solltest du zu allererst mal was für n andres Pult tun.
Und viel wichtiger finde ich, es gibt nen ganzen A* voll toller effekte, nur man muss sie auch dezent und richtig einsetzen. Grade beim Strobo fällt das oft schwer. ich denke, mit ausreichend lichtstarken heads ist gerade ein gewitter von nem rudel heads schöner als von nem 2,7 kW Blitzer, der die Leute blind macht. Aber meinetwegen nen zickzack, der kostet nix und is für n bisschen tanz und sowas auf ner bühne n schöner effekt, wenn man das bild nicht gleich mit dem von 10 Movingheads vergleicht.
Naja, zum Dimmer hab ich ne andere Meinung als viele andere. Botex Dimmer erfüllen ihren Zweck, so zumindest meine erfahrung, grade in schulen sind die dinger doch nich so rege im gebrauch. Aber wir haben auch einen Botex im verleih und der is nicht tot zu kriegen ![]()
Und auch wenn das n profi Forum ist finde ich muss man nicht ständig über den eurolight kram schimpfen, dass das nicht unbedingt das ei des Kolumbus is weiss hier jeder, aber ich mein auch mit wenig geld kommt man halt mit eurolight schonmal n bisschen weiter und an schulen reicht das oft!
Mein Tip für dich wäre, streich weg was nur 2-3 mal im Jahr gebraucht wird, such dir ne Firma in deiner Nähe, die dir den Kram besorgt, is dann vlt n bisschen teurer als bei mediazero, aber wenn du dafür von denen für kleines geld 2 mal im jahr heads oder meinetwegen n pult leihen kannst und hast vernünftige ansprechpartner, die wissen wos hakt, kommst du und vorallem die die dir mal folgen werden unter strich besser raus ![]()
So, genug für heute abend, wünsch dir viel erfolg und bis dahin
Tobi