1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Eurolite TS-255

• gps
  • 19. Dezember 2003 um 13:52
  • Andi22
    • 18. August 2004 um 17:49
    Zitat von "LJ Bush"

1. Wenn der nur im Hintergrund flackert......naja das hätte es nen Derby auch getan

Den habe ich schon und der ist mir eindeutig zu langweilig. Ich will eigentlich schon tiefer in die Lichtshow einsteigen, aber da bin ich lieber noch vorsichtig, sodass ich nicht zuviel Geld ausgebe. Bis jetzt habe ich den Twister 3 (kennt ihr den überhaupt noch, den gibt's glaub ich nicht mehr), Wild Blaze, Derby und noch ein paar kleinere Strahler, aber die sind sowieso unwichtig.

Bis jetzt war zwar immer viel Licht auf der Tanzfläche, aber mich hat es gestört, dass die halt nur ihre paar Gobos (sofern sie überhaupt welche hatten) projezieren und sonst nix. Von einem Scanner verspreche ich mir viel mehr Bewegung und Effekte (deswegen musste es unbedingt einer mit Strobo Effekt sein). Was ich auch gerne hätte, dass ich einen Lichteffekt habe, mit dem ich bestimmte Dinge anstrahlen kann, z.B. bei einer Vorführung oder ähnliches, auch dass sollte dieser Scanner können, natürlich dann nur mit DMX Controller.

Ich habe lange überlegt ob ich mir einen Moving-Head oder einen Scanner zulege. Letztendlich hat der Scanner gesiegt - aus Preisgründen. Was zieht ihr vor, Moving-Head oder Scanner?
    --
    Andi

• LJ Bush
    • 18. August 2004 um 19:36

Kann man so nicht sagen, beide haben besondere Merkmale, besonders in der Beweglichkeit.
    Ein Scanner kann grob gesagt nur die Fläche vor ihm anstrahelen, ein MH hingegen kann alles um sich herum mit seinem Beam erreichen.
    Jedoch ist ein Scanner in der Lage viel schnellere Bewegungen zu erziehlen als ein MH, deshalb werden Scanner besonderes bei Techno Musik eingesetzt oder in Disco's um einen schnellen ZICK-ZACK Effekt hervorzurufen. Ein MH hingegen ist wie gesagt nicht so schnell aber halt recht gelenkig und eher für Konzerte oder Events mit Center-Postion gedacht wo er seinen PAN/TILT Spielraum voll ausnutzen kann um somit mal nen Künstler auf der Bühne anzuleuchten oder nen scan übers Publikum zu fahren. Der Scanner sollte eher flach ans Truss wenn er mittig ist oder halt fast senkrecht wenn er in ner Ecke hängt. Von den Gobo's, Farben, etc. gibt es kaum nen Unterschied, ausser das bei MH's da die Produktvielfalt größer ist als bei Scans.

Ich denke mal das wie du schon sagtest ein Scanner die günstigste und auch beste Lösung für die wäre.

Ich selber kann mich immer nicht so richtig entscheiden......aber ich glaub Scan's hab ich lieber, warum auch immer :mrgreen: :wink:

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• LJElton
    • 26. Oktober 2004 um 13:56

Moin, also ich kann die Scanner nur empfehlen! Haben zwei davon mit einem Masterpeace am laufen. Sie werden seit Monaten echt hart getreten!(Masterfader leicht runtergezogen das sie stroben fast den ganzen abend, häufiges Blackout und krasse Umgebungsbedingungen ca 30-40°C und ne extreme Luftfeuchtigkeit! und staubig!) Sie laufen super durch! Hatten sie anfangs an einem R2D2 hängen und das ging gar nicht.. unsaubere Spiegelfahrt,die Scanner haben sich ständig mit ihren Farben vertan,usw... also für Kleine veranstaltungen oder Partybereiche von Diskos einwandfrei..

Grüße
    LJ Elton

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™