die aussage "mind. 250 W msd" ist schnell dahingesagt. wenn ich mir nen martin 518 mit 250 msd anschaue (trauerspiel) und dagegen einen 250 W-Halogenscanner von HES (trackspot I), würde ich immer den Trackspot vorziehen, da er dank besserer Optik deutlich heller ist. Und die Kosten für Ersatzleuchtmittel sind vgl.weise bescheiden.
lichtanlage für 300 leute
-
-
Hallo
danke erst mal an alle.
Nebelmaschine is kein problem die reicht dafür locker.würdet ihr das ganze auf kurbelstatieve machen,oder traversen an die decke hängen ?
Punkte zum aufhängen sind genügent vorhanden.
mfg thomas -
f8274
Gebe Dir Recht, der trackspot ist zwar schon etwas älter, aber immer noch amtlich. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, außerdem ist er schön kompakt. Ist allerdings auch ne andere Preisliga, dafür aber rentabel und hat einen guten Wiederverkaufspreis.Aber frag lieber DJ-Rider, der macht jeden Tag seine Events....;-)
-
Zitat von "LJ Bush"
Ich würd aufjeden PAR64 nehmen, die dann auch teils über kreuz richten.
Nimm dann noch so 6 Dinger ohne Farbblatt als Blinder, das kommt immer gut.

Also wenn Du schon 64er als Blinder einsetzt, dann mit Lee Farbfilter 201 oder 202 davor - dann wird das Licht richtig WEIß!!! Das hat ACL Niveau!!

Als netter Effekt (und preisliche Alternative zu den Scanner) habe ich letztens einen Eurolite Tunnelbeam verkauft (muß ja nicht Eurolite sein). 800 Watt Roundlux Lampe. Das Ding macht wirklich kleine Kreise und sieht im Vergleich zum Derby/ Multiray zehnmal geiler aus. :o
Als Alternative zu PAR64 als Blinder (nix dagegen haben wir auch) gibt es Eurolite WING. Dat Teil macht 8 fette weiße Strahlen. 4 Stück im Truss verteilt und fetzigen Chaser dran fettich!! oder 4er / 8er Blinder kommt auch nett.

ABER ich würde das ganze mal so angehen:
Such Dir einen Scanner nach Wahl aus z.B. JB Lighting Varyscan 4 - 575 HMI (das wäre meine Wahl für die Größe und JB sind recht gut M.d.A.)
und den passenden Controller - dann berechne was Dich das Kostet. :cry:Dann stell Dir mal eine Liste zusammen, mit Effekten, Kannen, Blinder was Du willst, was DU alles für das Geld bekommst. und dann überlege wo Du mehr von hast?? 4 Scanner und Controller oder jede Menge Effekte und evtl. Touchb. & Switchpack.
Weil ansonsten vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Das Ganze geht natürlich auch mit MH´s usw. UND nicht zu vergesasen FOLGEKOSTEN!!!! Was kosten die Leuchtmittel / Transport usw.
CU
Detto -
Hallo
hätte da noch ne frage
was haltet ihr von futurelight djscan 250 ?
reicht der aus für solche vas?
ist ja sehr günstig. da könnte man auch mal 6 oder 8 kaufen.
gruß thomas -