war jemand schon in stuttgart im SI zentrum mit dem neuen musical "42nd street"?
also kurz mal ihre angepriesenen daten:
780.000WATT lichtleistung
82 movings
mehr wie 11.800 gluehbirnen
750 theaterscheinwerfer
nun frage ich euch, was haltet ihr davon sowas fuer ein musical zu nutzen?
ich selber muss zugeben das ich vielleicht 40movings und 100 theaterscheinwerfer gesehen hab und gerundet 8000 lampen
und noch ne frage: wie schaut das mit der strom zu leitung aus bei nem dreivirtel megawatt???? und welcher lichtler hat vorallem da noch den durchblick?
naja arg OT ich weiss
musical 42nd street und deren angaben zu licht
-
-
Hallo,
wo ist das Problem? Ist eben eine größere Produktion mit einer Menge Material. Der Durchblick ergibt sich aus einer vernünftigen Vorplanung und einer guten Dokumentation. Das Setup ändert sich ja nicht jeden Abend.
Und zum Thema Strom: Die Anschlussleistung entspricht ungefähr einem durchschnittlichen Industriebetrieb aus dem Mittelstand. Nichts Ungewöhnliches. Das Gebäude wird wohl einen Mittelspannungsanschluss (10 kV oder so) und einen eigenen Trafo zur Umspannung auf 230/400V haben. Die 780 kW entsprechen dabei einem Strom von etwas über 1100A pro Phase. Entsprechende Haupt- und Unterverteilungen sind absolut handelsüblich. Damit machst Du einem Energietechniker noch keine feuchten Augen
Viele Grüße,
Thomas -
Zitat von "ThomasB"
Die 780 kW entsprechen dabei einem Strom von etwas über 1100A pro Phase. Entsprechende Haupt- und Unterverteilungen sind absolut handelsüblich. Damit machst Du einem Energietechniker noch keine feuchten Augen

´
Eben... haben neulich auch bei nem Kunden nen kleinen Schaltschrank hingestellt mit 800A (für HEW/USV/Generator). Und die Zuleitungen konnte man auch noch mit ein paar Mann locker legen...
Immer diese Schwachstromer, die denken, dass die 63A-Hausanschluss schon mega fett sind :lol:
-
Zitat von "Woppsen"
Eben... haben neulich auch bei nem Kunden nen kleinen Schaltschrank hingestellt mit 800A (für HEW/USV/Generator). Und die Zuleitungen konnte man auch noch mit ein paar Mann locker legen...Immer diese Schwachstromer, die denken, dass die 63A-Hausanschluss schon mega fett sind :lol:
sorry mit mehr wie 63A hab ich noch nicht zu tun gehabt.
was ich halt nicht verstehe ist wo das ganze zeug so ist... ich mein ich hab selbst hochgeschaut was direkt ueber der buehne haengt und nach 82movings sahs halt nicht aus.
naja also ein 63A hausanschluss ist n bissle mager bei uns gehen 8stueck rein -
Zitat von "MisterX"
was ich halt nicht verstehe ist wo das ganze zeug so ist... ich mein ich hab selbst hochgeschaut was direkt ueber der buehne haengt und nach 82movings sahs halt nicht aus.
Aso... mhm ist wohl dann so wie bei DEG-VT (rund um Hamburg/Pinneberg tätig), die auf ihren Veranstaltungen eine "mega Lichtshow und ca. 5000 Watt Musik" anpreisen. In der Praxis sind dann da zwei 18" Bässe und irgendwas als Top drüber geworfen. Und die Lichtshow beschränkt sich auf ein paar Kannen (OHNE Schutz, Safetie o.Ä) und zwei Eurolite Scanner
Aber das is OT... -
was nur interessant ist die tatsache mit 750theaterscheinwerfern aber 750KW max lichtleistung und dan nnoch movings und die deko gluebirnen einbeziehen... wenn ich kriminell runde: jede von deren stufenlinsen hat: 800W*lol* waer mir in nem musical zu schwach ehrlich gesagt....
@ woppsen scheinen wohl dumping betreibende mitbewerber zu sein die dich "Leicht" aufregen? -
Zitat von "MisterX"
@ woppsen scheinen wohl dumping betreibende mitbewerber zu sein die dich "Leicht" aufregen?Nein, bin ja Elektriker und nicht Veranstaltungstechniker, insofern keine Konkurenz. Finde das eher amüsant, das sich eine Firma mit so etwas raus traut... und damit noch die Sicherheit der Leute gefährdet!
-
Zitat von "MisterX"
ich mein ich hab selbst hochgeschaut was direkt ueber der buehne haengt und nach 82movings sahs halt nicht aus.
Vielleicht liegen ja 50% des Materials als Ersatz im Lager

Thomas
-
bin am 1. Februar dort und werd mir das mal anschauen

-
Zitat von "Crossfader"
bin am 1. Februar dort und werd mir das mal anschauen

erstatte du bitte auch noch bericht, weil bis dahin duerfte sich nichts aendern, hoffe ich mal^^