Behringer Ultradrive, LEM DX24 und 26, dbx DriveRack!
Ich brauche einmal eure Hilfe!
Kann mir jemand den Unterschied (außer den Preis) zwischen diesen 3 Systemen erklären!
Wo liegen dei Vor. b.z.w. Nachteile der einzelnen Geräte!
Hat jemand Praxiserfahung!
Das System soll verwendet werden für 2 x BMS 18" Bässe an einer QSC Powerlight 4 und 2 x 12/1 Tops von BMS an einer Powerlight 1.4 Endstufe!
Vielen Dank im voraus!
MFG
Bernd
Digitales Lautsprecher-Management
-
-
Für das verwendete System recht der LEM DX 24 locker aus, die Parameter denke ich wird dir Coda gerne geben.
Allgemein zur Frage, DX24 und 26 unterscheiden sich:
2Wege - 3Wege Stereo
MIDI - PC Schnittstelle
Interner Presetspeicher - gleiches aber auch extern über Karte
Etwas andere Delayauslegung.Behringer und DX 26 werden sich denke ich mal nichts schenken, konnte nur noch keinen Behringer selber Testen. Ansonsten gibt es im Board schon einiges über die Geräte zu lesen. Driverack PA ist für mich ne kleine Qualitätsstufe höher, soll aber fürchterlich beim ausschalten knallen. Hab selbst den DX 24 und bis jetzt sieht das ganze sehr gut aus.
-
BB-IT
Habe demnächst einen Testtermin in einem Saal in Minden .
Da können wir den DX24 an Deinem System testen wenn Du willst .Gruß Micha
-
@ Micha (Kocher wars oder?)
Was testest Du denn wo in Minden?

Grüß mal den gitarreschwingenden anderen Kocher beizeiten von mir.
Viele Grüße aus dem schönen Hille,
Thomas Lange - X-PRESS Veranstaltungstechnik
-
@ Micha!
Na wunderbar! Freu mich schon drauf! Nächste Woche wird das Holz erstmal abgeschliffen! Montag Abend mal in Neesen vorbeischauen! RIO 21.00 Uhr! Bis die Tage. Gruß BB -
Die Frage was testest du wann in minden interessiert mich jetzt aber auch , bin aus der nähe, aus Vlotho. könnte zum test vielleicht zum vergleich zwei bell vps 200l und c3-400 mitbringen...
-
Also das wird jetzt nicht der Mega PA Test . Bitte keine zu großen Erwartungen .
Getestet wird eine DX 24 (+ QSC Amping) an einer JBL Mpro Anlage und einer Solton/Craaft PA . Beide haben 18" Bass + 12" Top .
Dazu kommt jetzt noch die gleiche Zusammenstellung in Form der BMS von BB-IT .
Verschiedene andere neu zusammengeschraubte Teile ( AMP-Rack) sollen auch noch ausprobiert werden .
Dazu evtl. noch eine alte größere Zeck PA . Die aber nur so zum Spaß !
Das wars !!
Trotzdem sind alle gern eingeladen .
Genauer Termin folgt !
Gruß Miko -
Ja stimmt . Ich bin der "kleine" Kocher .
Den großen werde ich grüßen .
Das sind übrigens alles Vorbereitungen um mit dem "gitarre schwingenden" Bruder und Snake auf eine kleine Club Tour zu gehen .
Daher suche ich auch günstige Monitore !Gruß Micha
-
Hallo Micha,
Ui, Ob das für die Snake-Lautstärken ausreicht ???
Scherz! Wenn Du Termin etc. hast, kannst Dich ja mal melden, mich würd vor allem das Coda-Mat mal interessieren. By the Way, was wolltest Du für Monis ausgeben? Und vor allem: Wie groß sind die beabsichtigten Clubs?Viele Grüße,
Thomas
-
Die Clubs sind für ca. 100 - 150 Leute . Müsste mit der PA gehen .
Die Monitore müssen billig sein . Am liebsten wären mir welche die optisch im Eimer sind (würde ich renovieren) aber technisch noch O.K. !Du hast da glaub ich noch ein paar Craaft , oder . Sind aber zu teuer :cry:
Mehr als 500,- für allle ( 2-4 ) sind nicht drin .
-
@ micha
Hmm, ich hätt da eventuell was, vielleicht lässt sich da was machen, was müssen die denn können?*g* Ich erinner mich noch als wir (der Oevermann und ich) den kleinen BüZ-Raum mit Snake gemacht haben...4 x Doppel18er und KTS 2x10"/2" Tops...war ganz gut laut *aua* :-)...
Grüße,
Thomas
-
Micha
Von wegen kleiner PA-Test!
Kommt ganz schön was zusammen!
Besorg schonmal den Grill und die Goldgriller!
Und für den Dicken eine Packung davon!
Gruß
BB -
So der Termin steht :
Donnerstag ab 15:00 ( bis ca. 20:00 ) im Dorfgemeinschaftshaus Dützen .
Wegbeschreibung gibts unter mail@m-kocher.de !Bitte mailen wer dabei ist !
Gruß Michael
-
schon interessant wer sich hier alles aus der Heimat rumtreibt. Ja ja, wie klein das Internet doch ist

-
@ Icemann324de
Na wenn das mal nicht der Stefan "Oldfather" ist !Ja in der Region ist schon toll was los !!
Gruß Michael
-
Bin Freitag mit (m)einem niegelnagelneuen UltraDrive auf dem Sommerfest der Fachhochschule in Minden (falls es Euch interessiert...)
-
Ja , vielleicht komm ich mal rum .
Micha
-
@ Volker
Mit welcher Band, welchem Material?

Interessiert mich doch was hier in der Heimat so läuft. Rumkommen ist an dem Tag leider nicht, weil selber mit Jobs bis oben hin zu.
Viele Grüße,
Thomas
-
Der Act ist die "Sofa-Band" aus Osnabrück.
Das Besteck wird wohl daher eher etwas kleiner ausfallen - ist ja nur 3 x Vox, 2 x Akustik und 1 x Percussion. "Front" wird 2 x Community XLT 43 mit 2 Bassrutschen sein.
(Hab aber noch ein 88er VerTec samt Amping im Auto - ich meine so als Near-Fill...?
) -
Ohja, bitte...wir machen den Abend n Zelt ca. 10 km weiter...wenn ichs da noch hör, weiss ich Bescheid, der Volker hats Fill ausgepackt...:-)
Viele Grüße und viel Spass morgen!
Thomas