1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Irakkriegmusical / moderne Technik

• DavidH
  • 20. Januar 2004 um 21:11
  • DavidH
    • 20. Januar 2004 um 21:11

Hi!
    Folgende Story hab ich grad im Netz gefunden:
    Viel Spaß

Irakkriegmusical
    Oskar: Einma Erna, sollten wir in dat Musical Titanic gehen in Hamburg.

Erna: Ich weiß nich, Oskar, da gucken uns die Leute so komisch an, wenn wir in son Katastrophenmusical reingehen.
    Sind wir da nich Voyeure?

Oskar:Quatsch, dat is in und Trend. Außerdem sind wir erschüttert, wenn die Welt aufe Bühne untergeht.
    Und wat meinse, wat dat spannend is, wenn die Titanic aufen Eisberg aufläuft und dat ganze Theater wackelt. Dat is die neueste Vibrationstechnik hab ich mir sagen lassen.
    Und wat meinse ers ma, wat die Post abgeht, wenn die dat Theater auf Eiswassertemperatur abkühlen........Dat Feeling is absolut cool.

Erna: Dat kann ich mir gut vorstellen, da entwickelt man bestimmt en super Mitgefühl für die Ertrinkenden.

Oskar: Dat sag ma, wenn die dann die Wasserhähne aufdrehen und den Zuschauern dat Wasser so langsam bis zum Hals steht, dann bleibt auf den Rängen kein Auge trocken.
    Wir können natürlichnoch einen Monat warten, dann gibtet bestimmt dat Irak-Musical.

Erna: Du meins, wie der Bush Bagdad platt macht.

Oskar: Wat meinse, wat in dem Theatersaal der Bär los is, wenn aufe Bühne allet kurz und klein gemacht wird, Häuser, Einrichtungsgegenstände, Kinder, Frauen, alte Leute und Haustiere mit Vernichtungsmitteln. Wat meinse, wat die Amis schon für Massen an Vernichtungsmitteln innen Nahen Osten geschleppt haben.
    Dat hattet vorher noch nie auf der Weltbühne gegeben.

Erna: Jau, Oskar, da lass uns wirklich noch en bisken warten, sowat wollte ich immer schon ma aufe Bühne life miterleben, wie die Achse des Bösen niedergemacht wird.

Oskar: So nah kommse nie wieder dran, sag ich ma, und ich bin sicher der Lloyd Webber, der baut da ne irakische Jungfrau rein, die sich unsterblich in den Rumsfeld oder sonen amerikanischen Helden wie den W. Bush verliebt hat.

Erna: Aber Oskar, wird dat nich furchtbar schwierig beim Bombardieren zu singen.

Oskar: Mit die moderne Technik allet kein Problem, die eine Spur wird runter, die andere hochgeregelt, da kannse im dicksten Bombenhagel jedet Wort verstehen.
    Und im Hintergrund können die Spezialeffekte ablaufen.....
    Sicherheitskräfte von Saddam, wie se durch die Luft fliegen, manche ganz kopflos und UN- Inspekteure die sich verzweifelt am Fahrkartenschalter en Ticket nach Hause kaufen wollen und feststellen, dass aqlle freien Sitze ausverkauft sind..

Erna: Dat is dann bestimmt allet so feurig mit Pyrotechnik wie bei de Apokalypse inne Bibel.

Oskar: Viel schärfer, Erna, weil die Amis doch diese ganze wunderbare Technik mit den Napalm und den radioaktiven Geschossen draufhaben, allet schon erprobt und jetzt weiterentwickelt..

Erna: Und du meins dat ganze Waffenarsenal kann man allet in ein Musical unterbringen. :D

Oskar: Ich bin sicher die Amis liefern noch ausreichend Stoff fürn paar weitere Musicals, et gibt ja schließlich noch Nord Korea, den Iran und Saudi Arabien.
    Und wenn die Fortsetzungsstory gut anne Fersehstationen zu verkaufen is, dann werden die Amis dat Spektakel mit Gesang sicherlich zur Daily Soap machen.

von Ralf Rieder

MfG David

Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™