Gelegenheit zum Hören der MUFU wird es am 05. Mai geben!
Der Termin wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen/Tagen propagiert....
MuFu ---der Messeauftritt---
-
-
Zitat
Zum Vorführen der Box:
Habe im Vorfeld zur Messe ein leckeres Briefchen von der GEMA bekommen! Ein Kollege hat in diesem Jahr noch immer mit der GEMA vom letzten Jahr zu kämpfen...
...deshalb kein Amping/Controlling am Stand!
Zumal das neue Gehäuse ja noch nicht 100%ig fertig war!Es gibt Gemafreie Musik
Und die nicht mal schlecht, wenn man Beziehungen zu Musikproduzierenden nutzt. Denk mal an die Freizeitparks etc.Wenn der Stand als Mufuerkaufsstand geplant gewesen wäre, dann müsst ich leider ne rote Karte verteilen.
Aber war es ja wohl nicht. Drum ist es auch ok, so wie es war.
Was die Positionierung am Markt angeht, sehe ich für Euch das Problem, dass Ihr wohl die tatsächlichen Kosten noch nicht wisst. So hatte ich es jedenfalls im Gespräch verstanden.
Ne Marktanalyse gibt es auch nicht, was ne Absatzprognose nahezu unmöglich macht.
Da solltet Ihr Eure Hausaufgaben machen, dann wisst ihr genau wieviele Ihr absetzen könnt/müsst und danach wie es sich Kostengünstig Produzieren lässt.
Machen alle so, die ein neues Produkt einführen. Warum solltet Ihr es anders machen?
Mein Rat zum Schluss, nicht verzetteln. Klare Definitionen und ein Pflichtenheft sind die hilfreichsten Mittel, um nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren. Ihr liegt jetzt bereits 20% über geplantem Materialeinsatz. Das bedeutet, dass Ihr das auch über den VK wieder reinholen müsst. Dadurch verschiebt sich aber Eure Zielgruppe. Wahrscheinlich vermindern sich die potenziellen Käufer. Das macht es ja nicht wirklich einfacher.
Also nenn´ hier im Forum doch mal ne Hausnummer und schau, wieviele bereit sind das dafür auszugeben.
Viele Grüße vom Alex
-
Tja nun muss ich auchmal was dazu sagen:
bin extra an den stand gekommen um die mufu anzusehen, hab pa-peter auch angesprochen drauf, aber er meinte ziemlich wörtlich" steht eh da"
bei einer derartigen verkaufststrategie, und beratunsstrategie wird sich wohl kaum eine verkaufen lassen, zumal wir wirklich interesse hatten, da wir viele boxen in dieser grösse haben und alles gegen ein system eintauschen wollen.
tut mir leid, dass wir als kleiner verleiher der gerade mal 20 boxen in der grösse kaufen will es nicht wert sind, fachlich beraten zu werden.....
getec
-
Zitat von "GETEC"
Tja nun muss ich auchmal was dazu sagen:
bin extra an den stand gekommen um die mufu anzusehen, hab pa-peter auch angesprochen drauf, aber er meinte ziemlich wörtlich" steht eh da"
bei einer derartigen verkaufststrategie, und beratunsstrategie wird sich wohl kaum eine verkaufen lassen, zumal wir wirklich interesse hatten, da wir viele boxen in dieser grösse haben und alles gegen ein system eintauschen wollen.
tut mir leid, dass wir als kleiner verleiher der gerade mal 20 boxen in der grösse kaufen will es nicht wert sind, fachlich beraten zu werden.....
getec
Das ist ja das Problem! Die MUFU ist nur bedingt meine Baustelle...
...der Herr TTHORSTEN hat ja die meiste Zeit durch Abwesenheit geglänzt!Und jetzt noch einmal die Frage an die Runde: Wie soll die MUFU denn irgendwas findanzieren? z.B. die meisten Anwender hier aus dem Forum wollen nur Eines: BILLIG BILLIG BILLIG! ...und noch mal BILLIG!
Hierzu sage ich ganz klar: irgendwovon muß auch der PA-Peter leben (der jetzt schon viel Geld in den Messestand gesteckt hat)!Also liegt/lag mein Schwerpunkt auf meinem Bereich, den Multicore-Systemen!
Mal ganz ehrlich: seht Ihr eine echte Chance der Reputation am Markt mit dem Produkt?
Ich eigentlich nicht...
...außer die Industrie nimmt sich der Sache an! Doch die kochen alle ihr eigenes Süppchen und verfolgen unser dummes Gelabere mit Hohn... -
Und noch was: Ich habe wirklich vielen Leuten die Details zu dem Gehäuse erklärt und gezeigt! Es gab echt ne Menge netter Gespräche...
...wenn ich da nun eine fertige MUFU gehabt hätte (einer der Prototypen war je fertig), wäre es auch nicht anders ausgegangen!Was die Gema betrifft: ein Kollege hat im letzten Jahr eine Box am Messestand ausgestellt! Hatte KEINEN Amp dabei!
...der prozessiert heute noch mit der GEMA!Den Stress wollte ich mir, Anbetracht der eh schon recht schweren Marktsituation mit der MUFU, ersparen...
-
Die MEsse an sich war ja eher auf PA Team und seine Vertriebs bzw Kabel lösungen gemüntzt .
Die mufu an sich war ein geduldeter gast und ich hab e mcih am mittwoch und donnerstag um kontakte etc bemüht.
am Freitag und Samstag war das ganze wesentlich ruhiger wohl sowohl beim PA Team als auch beim Mufu projekt.
Jeder muss eben auch fragen oder sich in ein gespräch ein bringen.
ich denke aber dass die Diashow für etwas aufmerksamkeit geführt hat.
Die MUFU an sich in der doch rhoen gestalt und ein gehäuse fertig lackiert zu habne hat mich im vorfeld sehr viel zeit und nerven gekostet.
was mich überrascht hat waren die vielen outings von CNC fräsern Schreinern und metallern die sich dann aber doch nciht in dsa mufu projekt ein gebracht haben und ich hier alles selbst in die hand nehmen musste. sei es fertignugn de bügels sei es fertigung des gehäsues.
hier würde ich mir mehr engagemnet wünschen.
Da ich auf der Messe ausgestellt habe bin ich froh selbstbau profi zu sein.
-