Nebenbei Wursti, Du hast dich auch schon oft über dieses Geschreibsel z.B.: "Standart" aufgeregt (sieht auch wirklich fürchterlich aus)."
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich mich nicht an wohl formulierten Postings erfreue. Nur finde ich den Maßstab, den Ihr anlegen wollt, für ein PA Forum völlig überzogen. Ihr erhebt die Form über den Inhalt und es ist der Inhalt, der hier interessiert.
Ihr findet es anmaßend, wenn sich Kollegen beratungsresistent gegenüber den "Standards" der deutschen Rechtschreibung zeigen. Ich finde es jedoch anmaßend, Menschen als "Deppen" (siehe Topic Überschrift!) zu deklarieren, die ein Apostroph falsch benutzten. DAS ist arrogant und beleidigend.
Die PISA Studie hat gezeigt, dass es um die sprachlichen Qualitäten nicht gut bestellt ist. Aber daher gleich den Kreuzzug wider der sprachlichen Verarmung gerade im PA Forum zu beginnen??? Ich bitte Euch. Soweit ich das Forum verstanden habe, geht es hier Boxen, Amps und Mikrophone und nicht um Orthographie, Interpunktion und zur Schau gestellte Eloquenz. Ein grausam geschriebenes Posting mit Inhalt ist immer alle male lieber, als sinnentleertes Geschwafel auf sprachlich höchstem Niveau.
Ihr müsst akzeptieren, dass hier Kollegen am Start sind, die 250 Tage im Jahr Boxen stapeln und nicht Abonnenten der FAZ sind. Das erste interessiert mich, das zweite nicht! Kleiner Tipp: Wenn es Euch stört, dann lest es doch nicht. Kein Mensch wird hier gezwungen, beispielsweise tthorstens Postings zu lesen.
Mein Vorschlag zur Güte: Das Forum bekommt ein neues Brett, in dem nur ausgewählte Mitglieder posten können. Dort könnte man Threats wie:
"Warum schreibt sich GAE mit Großbuchstaben" oder
" Welche Sprachbeschallungsbox eignet sich für den Ingeborg Bachmann Preis" abhandeln.
Da könnt Ihr sicher sein, in das Brett werde ich mich nicht verirren.
Viele Grüsse
WW