wie viele leute kann ich mit 2 tops(15/1") und 4 mtl's beschallen? tanz musik und konserve... amping tops: ta1400, subs: ta2400
und wieviele hiermit? 2 tops und 2 mtls an einer ta1400
wäre dankbar für einen anhaltspunkt!
mfg torsten
wie viele leute kann ich mit 2 tops(15/1") und 4 mtl's beschallen? tanz musik und konserve... amping tops: ta1400, subs: ta2400
mfg torsten
Hi!
Wäre irgendwie noch gut zu wissen was für Tops. :wink:
Das ist so nicht aussreichend um etwas bewerten zu können. Kommt ja immer drauf an was deine Boxen aus der ihnen zugeführten Leistung machen, es gibt die Sorte die das ganze zum heizen verwendet, da entsteht dann schön viel Wärme aber kein Output. Es gibt aber auch die Sorte die richtig was aus dem ganzen rausholt.
Also mit der ersten Kombi, vorrausgesetzt die hat brauchbare Outputwerte, würde ich sagen solltest du wenn du richtig Disco machen willst bei 200 Personen langsam einen Schlußstrich ziehen.
Mit der kleinen Kombi würde ich sagen die hälfte, also 100 Personen, aber warum da nicht die stärkere Endstufe?
vorallem welche mtl ... mtl 1 oder 4 bässe ... gibt glaub ich noch ein paar mehr von dem mtl zeugs .... ?? oder liege ich da jetzt falsch?
er meint die mtl-kappa-version vom aw-audio, nehm ich an...
sorry, ahtte gestern wenig zeit... also:
die tops sind celestion r1520 (350w rms /8Ohm, 99db) haben guten bis sehr guten output, yamaha kommt da lange nicht mit.
und subs eben die mtl mit kappa von aw-audio!
die grosse ta und die anderen 2 mtls bekomm ich erst in 2 oder 3 monaten, da hab ich dann ne grosse va von der ich nicht wusste ob ich die mit meiner pa packe...
oder wie ist das mit 4 arls? meine mtls klingen komisch und sind bei 70% endstufenleistung am huben wie sau...
Hallo,
4 ARLS gehen an einer TA 2400 auch im Clip Bereich nicht ins mechanische Limit.
Gruß
Ruben
hatte was am gehäuse vergessen beim testen..... böse böse... :oops:
hab die mtls fertig und sie gehen gut!
Zitat von "3510maniac"wie viele leute kann ich mit 2 tops(15/1") und 4 mtl's beschallen? tanz musik und konserve... amping tops: ta1400, subs: ta2400
mfg torsten
wie machst du das denn mit der einen endstufe und den zwei bässen und zwei tops!
trennst du passiv oder fährst du mono?
mono, geht ja nich anders! und halt aktiv trennen.