Hallo,
ich brauche eine möglichst kostengünstige Variante für eine Objektanstrahlung. Ich dachte da an die obligatorischen 500W-Strahler.
Gibt es da eine Möglichkeit dieses Licht in einen blauton zu "verwandeln"?
Oder was würdet Ihr dafür nehmen ?
Es sollten davon ca. 2-3 Stk. zum Einsatz kommen. Das Objekt ist ungefähr 4 Meter breit und in etwa 6 Meter hoch. Anstrahlfarbe soll halt wie gesagt ein etwas helleres schönes blau sein.
Objektanstrahlung
-
partychr -
10. Juli 2004 um 17:04
-
-
Outdoor/Indoor?
Budget?
Einmalig/Festinstallation?Baufluter strahlen sehr breit ab, wenn Dich das nicht stört, ist das natürlich ok.
Für den Blauton entweder Dichrofilter oder nachrüstbare Farbfolienhalter, im Forum gibts dazu schon dutzende Themen. -
Hi!
Das hast du auch im Musiker-Forum geschrieben, ne???
Sei wilkommen, bruder :mrgreen:
ist das nur n verzinktes stahlblech, dass dann blau schimmern soll, ne statue, monument, was ist das denn??
Hast du Photos??
würd mich echt mal interessieren!
Ansonsten müsstest du auf jeden Fall mit 2-3 PAR56 hinkommen, hab da aber net sooo viel ahnung. noch nicht!
Nimm halt keine wie heißern die dinger?? Punktstrahler??
sondern so flächen ausleuchtende, dann kommst du mit weniger aus.Nachts wirds sowieso sehr schön leuchten, wenn drum herum nur wenig licht ist.!!
-
Zitat von "punch_to_the_maxx"
Outdoor/Indoor?
Budget?
Einmalig/Festinstallation?Baufluter strahlen sehr breit ab, wenn Dich das nicht stört, ist das natürlich ok.
Für den Blauton entweder Dichrofilter oder nachrüstbare Farbfolienhalter, im Forum gibts dazu schon dutzende Themen.Einsatz ist outdoor. Mit der breiten Ausstrahlung könnte ich mich zufrieden geben. wo bekommt man den diese Folienhalter oder Dichrofilter her und was kosten die ?
Wenn es vergleichbar etwas besseres gibt, was für oztrdoor geeignet ist, würde ich auch so etwas nehmen.
Budget hab ich keines, halt nur je billiger desto besser... -
Dichrofilter gabs mal bei steinike!
2-3 Par 56 reichen nie im leben für die genannte fläche! man möchte ja auch eine gleichmäßige außleuchhtung!
pars sind sowieso nicht sehr gut um flächen zu beleuchten dafür nimmt man doch lieber fluter! (zumindestesn wenn großere flächen gleichmäßig ausgeleuchtet werden!
-
(wegen blödheit gelöscht)
-
Zitat von "Pille666"Alles anzeigen
Dichrofilter gabs mal bei steinike!
2-3 Par 56 reichen nie im leben für die genannte fläche! man möchte ja auch eine gleichmäßige außleuchhtung!
pars sind sowieso nicht sehr gut um flächen zu beleuchten dafür nimmt man doch lieber fluter! (zumindestesn wenn großere flächen gleichmäßig ausgeleuchtet werden!
Ich denke in der Tat verschärft an die Baustrahler 500 Watt-Lösung. Davon so 2-3 Stk. dürfte alle mal reichen.
Es ist ja nur eine einmalige Installation für insgesamt 5 Tage, mehr nicht, dannach wird alles wieder entfernt.
Aber wie bekomme ich diese Farbfilter an den Strahlern fest, ohne das da noch weisses Licht mit hindurch scheint ?
Wenn möglich mit Links, wo man so etwas besorgen kann, oder wo ich mir etwas unter den Produkten vorstellen kann. -
Dicrofilter für Baufluter wegen 4-5 Tagen? Och nöö. Der Baufluter kostet dann 8 Thaler und der Filter dazu 60,-Thaler.
Besser eine ausreichend große Folie mit genügend Abstand davor basteln und anschließend wegwerfen.Armin
-
Zitat von "hell&dunkel"
Dicrofilter für Baufluter wegen 4-5 Tagen? Och nöö. Der Baufluter kostet dann 8 Thaler und der Filter dazu 60,-Thaler.
Besser eine ausreichend große Folie mit genügend Abstand davor basteln und anschließend wegwerfen.Armin
Das mag gut möglich sein, aber ich will schon etwas vernünftiges haben und keine 0815-Lösung, wo dann an den Seiten nach weisses Licht durchscheint.
Was nehme ich da jetzt am besten, ohne das an den Seiten ungewünschtes weisses Licht austritt, was dem Gesamtbild schaden könnte ? -
Zitat von "Pille666"
schon wieder was gelernt!
-
http://www.music-service-koeln.de/html/lichtangebot.html
Schaut euch das doch mal an.
Was sagt Ihr dazu ? Ist doch eigentlich genau das was ich suche... -
seh ich das richtig??
so ein fluter kostet 7 €???????da ist dann aber kein leuchtmittel dabei, oder?
(ich glaube, ich beleucht mein zimmer in zukunft anders! :mrgreen:)
-
Zitat von "niethitwo"
seh ich das richtig??
so ein fluter kostet 7 €???????da ist dann aber kein leuchtmittel dabei, oder?
(ich glaube, ich beleucht mein zimmer in zukunft anders! :mrgreen:)
Genau, die Dinger bekommste zeitweise im Baumarkt auch schon für 5 € nachgeschmissen (inkl. Leuchtmittel).
Daher find ich da ja auch für meine Zwecke gut geeignet, je eine Farbscheibe für 9 € drauf und fertig. Davon 2-3 Stück, das dürfte waohl für mein Anliegen reichen ...