Hat jemand Erfahrung oder weiß etwas über Ram Audio Bu 1000 oder
Adam Hall Pa 1200 Mosfet Amps?
Sind mir gebraucht angeboten worden. Oder weiß jemand wo ich am Besten was rausfinden kann ?
Bin Neuling auf dem PA gebiet und brauche dringend Hilfe
Dank im voraus
Hugbert
Ram Audio und Adam Hall Amps
-
-
mit Adam Hall meinst du sicherlich Palmer Amps?
sidn so schlecht nicht- eingebaute Freqeunzweiche günstig udn die 1400er geht auch ausgesprochen gut im bass - für die anderen Serien kann ich weniger sprechen - weil ich sie shclicht nie besessen habe. Aufbau recht ordentlich - schlecht - dei meinige Zog von vorne nach hinten Luft - praktisch zum Filter reinigen unpraktisch wenn der darunter eingebaute amp die meiner Meinung nach "normgerechtere" Hinten nahc Vorne Strömungsreichtung hat - es kühlt nimmer so gutRamAudio: BU kenne ich nicht ich kenne nur BUX was da am ähnlichsten ist. recht gut aufgebaute Amps - v.a. das Gehäuse (Frontplatte zumindest) intern eher "gewöhnungsbedrüftig" nicht schlecht aber für eine nciht gerade im Tamp bereich angesiedelte Endstufe würde ich erwarten:
-daß die Transistoren nicht z.B. teilweise 50% ausserhalb der Safe Operating area betreiben - kann man fixen: mehr einbauen wenn man elektr. begabt ist erhält dann so einen ausgezeichneten Amp (die kelineren Modell übertreiben im Überfahren der Transistroen nicht so arg)
die 3.4er +-160 V peak für 6 paare To3P Transistoren - ca. selbe Auslegung wie der TAMP 3200 bloss RamAudio prügelt noch mehr leistung drüber - wobei da ein bisserl getrickst wird (SoaPRotection macht schnell zu) auf der MEsse zu dem "problem angesprochen meinten sie gar ncihts weiteres ....-das Platinen layout so ist dass wenn Staub durch den Kühlkanal gezogen wird (kann ja mal vorkommen) deiser sich ncith unterhalb derLEiterplatte (Brutzel) oder schlimmer an den Lötpunkten der Railspannungen teilweise +- 160 Volt (2 step 80 Volt) diese Lötpunkte sind "schön" im Luftstrom damit sie auch max. Staub abbekommen qwenn da viel Staub ist und die Luftfeuchtigkeit hoch ist oder ganz gerne Nikotinstaub dann brutzelts da recht fatal Abhilfe reglemässige Reinigung oder besser Kühlung etwas modden
aber ansonsten recht schöner Amp der halt wie viele Überarbeitungsbedürftig ist - kommt halt auch auf den Preis an
die Frontplatte ist sehr gut gearbeitet - das muss ich betonen - das gefällt mirich bin wie einige festgestellt haben da alelrdigns auch etwas anspruchsvoll es komtm auf Deine Techn. Kenntnisse an und auf den Einsatzzweck
-
Danke für Antwort. im Angebot steht es aber genauso wie ich geschrieben habe. Die A.Hall haben auch keine Frequenzweiche meines wissens

-
Hi,
die PA 1200 war ein "hauseigene" Endstufe bevor sie die Palmer ins Vertriebprogramm genommen haben.
Leider weiß ich nicht viel darüber:
Ich glaube das Ding war 2HE hoch, recht schwer und hatte 2x 600W an 4Ohm. Hab das Ding leider nicht in den Fingern gehabt.
Grüßle
Sven
-
Thanx
-
Zitat von "trockenbassfetischist"
ich bin wie einige festgestellt haben da allerdings auch etwas anspruchsvoll ...
Was nutzt Du denn für Amps?
-
ot:
normale und umgemodelte je nach gusto .... camco DL, CrestX001, UREI (extrem stark umgemodded weil im urzustand unbrauchbar), tamp2k4 ++ungern mag ich : Crest V / CA , QSC PLX , neuere camcos, TAmp China Alt, ...
reparieren umbauen aber alles gerne

nicht dass das missverständlich ist - die Ramaudio gefallen mir gut insbesondere die Alufornplatte und ned das übliche Belchbiege zeux aber innen drin gibts halt ein paar sachen die mir so nciht gefallen wie ich das innenleben kenn
-
Hallo! Ich hatte schon mal die adam hall 1200 da!
sie hat 500Watt an 4Ohm! Ich hab sie für meine tops hergenommen, klingt spitze! Wiegt auch ned so viel, auf jedenfall um die 20kg!
Gibt nichts zu meckern dran, hat halt keinen limiter, aber sonst auch gut verarbeitet! Bitte! meine Meinung Servus