Hi,
wer kennt diese Scannerserie?
Ist ja Saugünstig bei LLV zu bekommen...nur wo ist der Haken?
Vor allem im Vergleich zu anderen Low Budget Scannern?
Hi,
wer kennt diese Scannerserie?
Ist ja Saugünstig bei LLV zu bekommen...nur wo ist der Haken?
Vor allem im Vergleich zu anderen Low Budget Scannern?
hast du vielleicht einen Link, dass ich hier ALLE ein "Bild" von dieser Scannerserie machen können?
Links, Bilder sind immer hilfreich :wink: ![]()
http://www.llv-shop.de/lights/lights.html
dann auf Mojo-Serie gehen und dort unter Scanner schauen...
Kennt die keiner???
Bei dem Preis so unbekannt...müsste doch unter den "Lowbudgern" fast aktueller sein wie Eurolite und Showtec oder nicht?
ist eben ein ELC- Scanner, also groß erwarten kannst du da nix! Spar lieber paar Euros und kauf dir den TS-255 oder Futurlight DJ Scan 200/250.
Die haben wenigstens ein gutes/ helleres LM! (MSD)
Sparen ist immer eine gute Lösung, um etwas zu erreichen :wink:
Der Mojo-Scan wurde vor längerer Zeit hier mit dem Neo Explorer verglichen, wobei der Explorer kanpp gewonnen hat. Ich selber würde aber aus eigener überzeugung den Mojo nehmen. ist echt nicht verkeht das Teil zu dem Preis. Einfach mal bestellen.
Mehr per PM.
Zitat von "LJ Bush"Der Mojo-Scan wurde vor längerer Zeit hier mit dem Neo Explorer verglichen, wobei der Explorer kanpp gewonnen hat. Ich selber würde aber aus eigener überzeugung den Mojo
ich würde KEINES der beiden kaufen! Weil du nach ein paar Monaten dich fragst warum du dir das angetan hast?
Kauf dir lieber ein Futurelight DJ Scan 200/ 250 oder eben den Eurolight TS-255 von Eurolight!
Du hast einfach mehr Spaß auch wenn dich das etwas mehr kostet!
du hast rotierende Gobos, ein helleres LM, etwas zufälligeres und der TS-255 bringt auch nicht viel mehr auf die Waage!
Ich frage nun mal nach genau diesen Scannern und weiß welche LM´s enthalten sind!
Ergo, such ich einen vergleich mit ebenbürtigen Scannern!
Evtl. habe ich ausser dem Preis/Leistungsverhältnis auch noch ein Kosten/Nutzenverhältnis was ich berücksichtige...
Wenn ich gesagt hätte, wofür ich diese benötige, dann könnte Deine Aussage evtl. was nützen, aber einfach sagen, ist zu Dunkel obwohl Du nicht weißt wofür ich die nutzen will...typisch 08/15 Forumsantwort....sorry, ist aber so...
Trotzdem Danke...
Gab nen großen Thread darüber, am besten mal suchen.
War unter Einsteiger-Technik soweit ich mich noch erinnern kann.
Die Suche ist halt das Problem, Was ich über den Neo finde hat nix mit dem Geni zu tun...und umgekehrt findet man auch nix über die Scanner...
Zitat von "Clyde"Du nicht weißt wofür ich die nutzen will...typisch 08/15 Forumsantwort....sorry, ist aber so...
Trotzdem Danke...
wollte dir ja nur einen endscheidenen Tipp geben.
Trotzdem würde ich mir solche Scanner nie kaufen, weil ich dies nach 1-2 Monaten bereuhen würde :roll:
ZitatTrotzdem würde ich mir solche Scanner nie kaufen, weil ich dies nach 1-2 Monaten bereuhen würde
Warum bereuen?
Die Dinger sind für Ihren Preis echt super ELC-Funzeln und echt nicht schlecht. Warum mehr ausgeben wenn er nicht mehr braucht. Oder stellst du dir nen Martin Wash als Nachtischlampe ans Bett
:wink:
Das ist eines der Forumsprobleme...
Nicht Bedarfsgerecht sonder maßlos oversized...
Da muss ich auch echt mal zu stimmen
Sucht man nen Low-Budget Scanner wollen einem gleich alle was teueres, nartürlich auch besseres andrehen, aber WARUM fragt man wohl noch diesen speziellen Teilen???
Ist mit PA genauso...
Hallo,
habe 4 Geni Mojoscans und 4 Futurelight DJ200,
seit ich die Futurelight habe, benutze ich die kleinen wohl nicht mehr obwohl sie auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung haben. Vorneweg sollte jedem klar sein - Die Dinger müssen hoch hängen um zu wirken, Kleingartenvereinclubhäuser mit niedriger Deckenhöhe finde ich ungeeignet für den Betrieb. Habe mir oft von Leuten eine Bemerkung eingefangen wenn sie beim tanzen zu nahe an den Scannern waren und von ihnen geblendet wurden.
Mit 8,2 kg bekommt man noch 2 an ein Kurbel-freies Stativ angebracht- obwohl das auch schon Schwerstarbeit ist. Sehr kompaktes Gehäuse - ruhige Spiegelfahrt - ab und zu verstellen sich wohl die Gobos und müssen neu justiert werden - In 2 Jahren alle einmal neu eingestellt. Gelegentlich war ein Reset - Stecker raus , wieder rein - nötig da das Gerät verrückt spielte.
Schöne Farben- obwohl manche durch die Lichtleistung nicht richtig zur Geltung kommen. (bei typischer Hochzeit - Geburtstagsbeleuchtung) Habe mich daher immer auf ca. 5 Farben beschrängt. Defekte gab es bisher bei mir keine.
Bei der Anschaffung meiner Futurelight war mir gar nicht bewusst, wieviele Folgekosten ich durch sie haben würde. Schließlich hat man bei 2 DJScan auf dem Stativ schon eine Belastung von 33kg.
Angefangen von den Stativen, stabilen C-Harken, etc. waren bei 4 Futurelight schnell 500 EUR überschritten. In größeren Räumen oder beispielsweise bei einer Beleuchtung von der 2.Etage (Scheune) spielen sie erst ihre ganze Leistung aus. Da wirkt dann der Mojoscan mehr wie eine Taschenlampe zu den Futurelights.
gruß Michael
DANKE!!!
Sowas wollte ich hören, genau sowas!!!
Es bringt mich insofern weiter, das ich mir was darunter vorstellen kann.
Mehr davon!!!
Das die Mojo´s keine Monsterlichter sind sollte klar sein. Es geht eher um kleine Effektlichter und als Ersatz für 250W Goboflowernteilen passt das...
Hallo Clyde,
sehe gerade das Du Sonntags auch zum treffen kommst. Was hälst Du davon wenn ich einen Mojoscan und einen DJscan mal mitbringe?
gruß Michael
Hey, das wäre doch ne klasse Idee!
Wäre sehr nett, zumal ja auch MH´s verglichen werden sollen...
Bringe ich also mit, weiß noch nicht wann ich genau da bin.
Samstag bin ich noch auf der Beachparty in Duisburg-Wedau (Karaokeshow)
gruß Michael
Das wäre echt super, Geni in Action.
ich werde wohl pünktlich gegen 11 da sein...