Hi,
ich schätze mich Glücklich mittlerweile von normalen Stative auf vernünftige Lifte umgestiegen zu sein.
Nur gibt´s da noch 1..2 Fragen die offen sind und ich hoffe das man mir Praktische und Sichere erklärungen geben kann.
1. Wenn ich eine Traverse "geliftet" habe und alle Sicherungsplinte eingerastet sind, lasse ich das Drahtseil dann noch angespannt oder sollte ich diese lösen damit es nicht unter spannung steht?(ich denke, unterspannung lassen zwecks halt bin mir aber nicht sicher)
2. Mein Lift hat keine Steckfüsse sonder ausklappbeine mit 3 Rastmöglichkeiten. Nun die Frage, klappe ich immer Grundsätzlich ganz aus oder nehme ich eher eine höhere Einrastung? (bei der höheren Einrastung ist die Stellfläche zwar kleiner, aber die Beine Liegen höher an und geben (theoretisch) eine bessere Seitenstabilität, oder?) ?
3. Ein und Ausfahren des Liftes, erst das Kleine raus und reinfahren oder?
Ich weiß, das es recht seltsame Fragen sind, aber ich habe keinerlei Dokumentation gefunden über die Bedienung von Liften und hoffe hier meine Unklarheiten zu beseitigen um damit einen Sicheren Umgang zu habe...
Danke!