soooo...
stahlplatte 3mm, entsprechend original, zwischen treiber (lieg ich eigentlich richtig mit b&c? irgendwas zwischen d25 und d45? siehe photos) und platte bleibt die dünne schaumstoffplatte, die schon war, die stumpfe verbindung platte/horn ist dicht durch einen in der platte versenkten o-ring.
danke allen postern und hostern!
gruss. :wink:
Übergang Treiber-Horn: luftdicht???
-
-
Hallo,
der Treiber- Horn Übergang muss gewissenhaft stimmen ohne Grat und Lücken der kann auch nicht verlängert werden ohne Klangliche einbußen
Gruß
wg -
ein 1,5mm Blech zur Aufhängung ist mit dem Gehör nicht auszumachen. Ich behaupte, dass du dir auch Meßtechnisch schon schwer tun wirst, in ner Blinmessung zu sagen, was da wo drin ist.
Natürlich sollt nix in den Hornhals hängen, aber ein Befestigungs- oder Adapterblech ist wohl nicht allzukritisch.
farad
-
Stimmt! Selbst ein Versatz Treiberexit/Hornhals von ... hm ... sag´ich mal 1/2 mm kriegt man mess- und hörtechnisch so gut wie nicht mit.
Nur 1mm Spalt zum Boxeninneren sollte halt nicht sein :wink: Allein schon, weil´s da vom Bass durchpfeift.Adam
-
-
Zitat von "Wolfgang"
Deckt sich 100% mit meiner Messerei...
ich fange den 2" mit einer auf 2" ausgefrästen Platte (d=3mm) zwischen Horn und Treiber ab...da passiert nicht mal in Nuancen was.Gruß
WolfgangHallo Wolfgang,
was wurde gemessen nur der Frequenzgang auf Achse oder sind auch andere Messungen gemacht worden.
Gruß
wg -