Yo,
ich hätt da mal a question
ich hab hier 4 dap a 18 b und wollt mal abchecken wie man die belasten kann?kann man da mit 600-800 watt rms dauerd belasten
thankzzz
mcsmooze
dap aidio a-18B
-
mcsmooze -
10. Oktober 2004 um 18:38
-
-
Könntest Du das auch auf deutsch ausformulieren?
-
Zitat von "mcsmooze"
Yo,
ich hätt da mal a question
ich hab hier 4 dap a 18 b und wollt mal abchecken wie man die belasten kann?kann man da mit 600-800 watt rms dauerd belasten
thankzzz
mcsmoozeAlso der junger Herr meinte bestimmt folgendes:
[deutschübersetzeran]
Hallo Liebes PA Forum und User.
Ich hätte da mal eine Frage auf dem Herzen.
Ich habe in meinem Partykeller 4 DAP A18B und wollte gerne wissen was was die Kübel aushalten. Kann man die mit 600-800 Watt Rms Dauerbelastung fahren ??? [/deutschübersetzeraus]

Ich tippe mal das das so korrekt übersetzt ist.
Wenn du noch ne Frage hast Mc dann versuchs auch mal so wie ich
-
Hallo, liebes forum ich hab 4 dap audio A-18B daheim und wollte wissen ob sie 600-800 watt ampleistung andauernd Vertragen bzw ob jemand das getestet hat?
-
Also ich habe diese Teile selber nicht, aber wenn die mit 500 W RMS angegeben sind, dann würde ich da auch nicht mehr drauf geben. Du bekommst dadurch ja nur vorzeitigen Verschleiß, schlechteren Klang und gehst das Risiko ein, daß der Sub während der VA kaputt geht. Wenn's lauter sein soll dann müssen eben mehrere oder andere Sub's her - meine Meinung. Gruß Jens.
-
hi,
ich hab die dap sm-18b, bauart ähnlich, sind mit 500 rms 800 peak angegeben, ich laß jeweils 2 an einer ta-2400 (650rms mit gut headroom) laufen, daß reicht. sehr viel mehr würde ich nicht draufgeben.
andreas
-
@ gast
wie lang lässt du das laufen funtioniert das auf dauer gut?sind die dann noch sauber? könntest du mal bilder von den woofern machen ob das die gleichen sind?welche sind besser sm-18b oder a -18b ??? -
frag am besten mal bei http://www.music-computer.de nach, der ralph kann dir da bestimmt weiterhelfen. die sm-serie ist ja der nachfolger der a-serie. dürften aber schon andere chassis sein. aber farg mal den ralph.
ddt
-
noch ein nachtrag, da vergessen:
also nen ganzen abend reggae, ragga & drum and bass unter volllast halten die teile schon aus. bisher noch keine ausfälle. auch an einer ta-2400 mit 4 bässen gehts ganz gut, aber 2 amps klingen dann doch noch ne ecke druckvoller
-
@ gast
das find ich aber gut dass die 600 watt rms dauernd aushalten! mit 2 amps jagt ihr ja noch mehr power drauf und das halten die auch aus?wie lnag habt ihr die schon im einsatz?
peace
mcsmooze -
die bässe sind seit anfang des jahres im einsatz, bisher vielleicht 10 parties von 100-300 personen in- und outdoor. bisher ist noch nix auseinandergefallen