Hallo,
wie der Titel schon sagt, sollte ich mal eure Meinung zu diesen Teilen haben.
Wie sind die vom Klang?
Stimmen die angegebenen Leistungsdaten?
Aber bitte nicht nur solche Aussagen wie: Omnitronic ist nix usw.
Danke.
Hallo,
wie der Titel schon sagt, sollte ich mal eure Meinung zu diesen Teilen haben.
Wie sind die vom Klang?
Stimmen die angegebenen Leistungsdaten?
Aber bitte nicht nur solche Aussagen wie: Omnitronic ist nix usw.
Danke.
Also, um es mal sachlich zu sehen. Was als aller erstes mal abschreckt ist die Kombination von 15"/1", hier würde dir im Normalfall jeder abraten weil es einfach nicht wirklich machbar ist wie in der Beschreibung zu lesen:" Kraftvolle, trockene Bässe über voluminöses Gehäuse mit Bassreflexsystem" mit Ankopplung an ein 1" Horn hin zu bekommen, das ist immer ein Kompromiss. Was als nächstes sehr heftig ist, sind 45 Kg Gewicht, das ist wahnsinnig viel für solch ein schnödes Topteil. Und wenn ich dann den Preis von 790.- Euro incl. sehe, Acusticline A6 mit 12"/1" ist sogar billiger bzw. das Vergeleichsprodukt A8 nur geringfügig teurer aber ich habe ACL die anerkannt sind im Lager. Um noch mehr Beispiele in der Klasse zu nennen, JBL MPro 415 als auch HK LR115 sind vergleichbar, um einiges leichter und dazu noch günstiger. Auch die KMT CS 215 ist hier günstiger zu bekommen und hat 15"/2" in Coax Ausführung. Das sind alles Lautsprecher die ich mir vorher anhören bzw. ins Lager stellen würde.
Um es in ein Fazit zu packen: Das Preis/Leitungsverhältnis stimmt nicht, schon garnicht für einen Lautsprecher der ein Omnitronic Label trägt.
Ansonsten würde ich behaupten auch wenn es schon vom Preis her nicht ganz die Einsteigerklasse ist, so würde es mehr sinn machen das im Einsteigerbrett zu bereden weil dort die Leute ehr mit Omnitronic in Kontakt kommen. Darum verschoben nach Einsteiger PA.
Zusatz: Ich sehe gerade im Biete Brett verkauft der User TLL GAE Lautsprecher, wenn ich dich wäre würde ich mich in diese Richtung anstrengen!