Hallo,
war gestern auf dem Konzert von Alanis Morisette. Eintrittspreis 47 EUR für ca. 1,5 Stunden Show.
Der Sound war das schlimmste was ich mir vorstellen konnte. Grauenhaft! Die ersten 2. Titel konnte man Alanis eigendlich gar nicht aus dem Soundbrei heraus hören. Ihr Gesang ging total unter. Im laufe der Show wurde es aber besser, aber nicht gut. Der mehr Pegel am Mikro machte sich aber dann ständig durch piepsen & pfeifen bemerkbar.
Hinzu kommt das sich die Boxen angehört haben als würden die mit 120% gefahren. Resultat, der Bühnenbereich wurde wärend des Konzert immer leerer.
Alanis hat sich am Mikro angehört als würde sie in einen Eimer hineinsingen. Bei den letzten 2 Liedern (Zugabe) wiederum stimmte es mit
der Aussteuerung.
Ich bin kein Tontechniker, aber das der grauenhafte Klang allein durch die Boxen herrührt kann ich nicht glauben. Zu mal es ja zum Schluß besser wurde.
Ich habe schon lange keinen Sänger bzw. keine Sängerin mehr gesehen die noch über ein Kabelmikro singt. Zumindest von den Stars.
Fazit: das Live feeling kam absolut nicht rüber, zumindest bei mir. Für 47 EUR hätte ich da mehr erwartet. Ob es am Eintrittspreis lag, besonders voll war es auch nicht. Da kann der Lines mit seiner Talentshow fast mithalten, zumal der Klang bei seiner Show um welten besser ist.
gruß der entäuschte Michael
War noch jemand da?