Hi! Ich suche einen preisgünstigen, gutklingenden (sofern sich das nicht ausschließt) Gesangsmonitor für einen Proberaum von 20qm, in der eine Rockband (dr., bg., g.) probt. Hat jemand Erfahrung mit dem B300 von Behringer, bekommt man anderswo mehr fürs Geld (463 EURO), oder sollte man generell mehr ausgeben, um lange daran Freude zu haben?
Vielen Dank!
Aktivmonitor gesucht/ B300?
-
-
Zitat von "mtthll"
Hi! Ich suche einen preisgünstigen, gutklingenden ...
Das tun wir irgendwie ja alle ...Zitat von "mtthll"...(sofern sich das nicht ausschließt)...
Das tut es normalerweise, aber es gibt eine gewisse Bandbreite an Ausnahmen.Zitat von "mtthll"...Gesangsmonitor für einen Proberaum von 20qm, in der eine Rockband (dr., bg., g.) probt.
Schon allein die Absicht, "nur" einen Gesangsmonitor für den Probenraum zu kaufen, ist an sich löblich. Donst wird da nämlich gerne mal gleich nach der "PA" gerufen.Zitat von "mtthll"Hat jemand Erfahrung mit dem B300 von Behringer, ...
Nicht aus eigenem Besitz. Ich habe das Ding aber schon öfter mal gehört, und es bietet in gewissen preisklassenspezifischen Grenzen einen durchaus fairen Gegenwert fürs Geld.Zitat von "mtthll"...bekommt man anderswo mehr fürs Geld (463 EURO), oder sollte man generell mehr ausgeben, um lange daran Freude zu haben?
Vielen Dank!Auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man bestimmt was besseres für das gleiche Geld. Mit den Behringer-Teilen ist das halt so eine Sache. Die tun zwar im Prinzip das, was sie sollen, aber halt nicht wirklich hochwertig und zuverlässig. Der Wiederverkaufswert (und es wird der Moment kommen, wo Du Dich von dem Zeug trennen willst) dürfte gegen Null gehen, weil die Dinger ja schon neu quasi für den Gebrauchtpreis vertickert werden.
Jeremy
-
Ist mir schon klar, dass das keine high- end- Geräte sind. Aber man sollte schon in einer lauten Umgebung noch detailreich hören können- nicht nur orten, aus welcher Ecke die Stimme kommt. Wenn das gegeben ist, muß man ja auch nicht soo bald wieder verkaufen. Verlass sollte schon auf das Teil sein.
-
Habe zwei Paar im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden damit. Einmal ist ein Power-Stecker vom Kabel-Netzteil-Endstufe runtergerutscht sonst keine Ausfälle. Für das Geld wirklich ok und dank Limiter je Zweig auch zuverlässig. Einzig das Gewicht ist abschreckend. Gebe wohl demnächst auch ein Paar ab, das aus ner Dauer-Vermietung zurückkommt, lass dich hören wenn du an "Gebraucht-Material" Interesse hast.
NEIN, dieser Post ist nicht positiv weil ich verkaufen will, hab mir grad vor 4 Wochen ein zusätzliches Paar ins Lager gestellt und jetzt macht die Kneipre zu