Ich soll für miene Firma ein Funkmikro mit zwei Krawatenmikros und einem normalen mikro, und zwei aktive boxen kaufen.
sollte nicht das teuerste aber zuferlässig sein.
könntet ihr mir da etwas brauchbares vorschlagen.
mfg
matthias
Funkmikro
-
-
Zitat von "Brain-Tek"
Ich soll für miene Firma ein Funkmikro mit zwei Krawatenmikros und einem normalen mikro, und zwei aktive boxen kaufen.
sollte nicht das teuerste aber zuferlässig sein.
könntet ihr mir da etwas brauchbares vorschlagen.
mfg
matthias
Ich gehe mal von einem Empfänger und zwei Lavalliermicros und einem Handsender aus:
Sennheiser Evolution 100 Serie. Da hast du was ordentliches und die Sender haben sogar nen Metallgehäuse. und wenn du noch mal was nachkaufen willst ist das auch kein Problem. So teuer wirds dann auch nicht ( Handsender und Empfänger kosten bei Thomann 285€)
Kauf auf keinen Fall irgend nen Chinascheiß -
Chinascheiß hätte ich sowiso nicht gekauft.
Wir haben schon eines in der Firma und das spinnt die ganze Zeit.
Den Empfenger vom Mikro kann ich dann ganz normal bei den Aktivboxen anstecken, oder brauche ich da nochetwas -
Zitat von "Brain-Tek"
Chinascheiß hätte ich sowiso nicht gekauft.
Wir haben schon eines in der Firma und das spinnt die ganze Zeit.
Den Empfenger vom Mikro kann ich dann ganz normal bei den Aktivboxen anstecken, oder brauche ich da nochetwasDas ist der Nachteil an der kleinen Evolution - Serie: sie haben nur nen Klinkenausgang ( ich kenn aber auch nur die alte Serie).
Eigentlich sollte da noch nen Vorverstärker/ Mischpult vor, dann kann man auch noch den Computer oder andere Zuspieler über die Boxen laufen lassen.
Bei einigen Aktivboxen( z.B JBL EON- ist auch günstig und relativ gut ) ist aber schon eion Vorverstärker drin, dann kannst du einfach auf Mic umschalten und das Funktioniert. -
-
Da Du drei Mikros gleichzeitig anschliessen möchtest, benötigst Du einen kleinen Mischer. Macht auch Sinn, um Rückkopplungen zu unterdrücken.
Die neue Evolution-Seire hat meines Wissens wieder XLR, da liegst Du schon ganz richtig mit.