Hallo,
wer hat Erfahrung mit folgenden Endstufen:
BST DA 1000
BST DXA 1700
Beide haben die gleichen Leistungsdaten an 8/4/2 Ohm.
Geplanter Eisatzbereich: Reine Bassendstufe...
Danke im Voraus.
Gruss
Bernd
Hallo,
wer hat Erfahrung mit folgenden Endstufen:
BST DA 1000
BST DXA 1700
Beide haben die gleichen Leistungsdaten an 8/4/2 Ohm.
Geplanter Eisatzbereich: Reine Bassendstufe...
Danke im Voraus.
Gruss
Bernd
Ist wohl ehr ein Thema für die Einsteiger PA-Ecke.
-> verschoben nach Einsteiger PA
Gut zu wissen, dass ein Amp mit
2x 3000 Watt an 2 Ohm - für 1600,- Euro
ein Amp für Einsteiger ist ...?!
Vielleicht gibt es hier ja ein "Einsteiger", der von diesen Amps hat und mir sagen kann, ob sie das tun und vorallem auch halten, was auf dem Papier steht.
Gern darf sich auch ein Semiprofi oder Profi dazu melden.
D A N K E
Zum einen Glaube ich nicht an Märchen, zum anderen kostet keiner der beiden Amps 1600.- Euro sondern der Teuerste grade mal 1300.- Euro und solange BST eigentlich nur für Billig und nicht unbedingt wirklich gut steht und mir keiner Bewiesen hat das diese Billigkopie einer Schaltnetzteilendstufe ihr Geld wert ist, werde ich BST weiterhin als Einsteigermarke werten. Und übrigens, 1600.- Euro sind nicht wirklich viel Geld wenn wir von PA Anlagen reden.
Zitat von "Kracky"solange BST eigentlich nur für Billig und nicht unbedingt wirklich gut steht und mir keiner Bewiesen hat
...und genau das möchte ich hier heraus finden !!!
Und auf der BST Homepage http://www.bstdj.net stehen folgende Preise:
DA-1000 = 1.599,- Euro
DXA-1700 = 1.790,- Euro
Soviel zum Thema Preis !!!
Jetzt noch ne Frage zum Thema Einsteiger und Fortgeschrittener (SemiProfi oder wie auch immer)
Welche Person würdest Du als Einsteiger und welche Person als "Fortgeschrittener" sehen? (Ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen...)
Person 1: 4 Tops, 4 Bässe, 12 Kanal Pult, 4x 4er Bar und ein paar Effekte und keine BST Amps
Person 2: über 50 Tops/Monitore, über 30 Bässe, (PA von SA, JBL, HK, SPARC, EV), 24 u. 36 u. 48er Pulte, ca. 100 PAR 64 auf 4er und 6er Bar, Effekte, Scanner, Moving Head, etc. Büro, Ausstellung, Lager, insg. über 300 m² und 3-4 BST Amps für die Low Budget Kunden
Bin gespannt auf Deine Antwort...
Ich glaube die Diskussion hatten wir schon, es ist ganz einfach so das wir eine Linie ziehen müssen, was wir unter B&A bereden möchten und was im Einsteiger, da ist es vollkommen unwichtig wer die Anfrage gestartet hat, es geht vielmehr um das was gefragt wird. Und hier liegt nunmal der Grundsatz das wir so gut als möglich zwischen Riderfesten Material in B&A als auch Einsteigermaterial, zu dem bei mir aus Erfahrung einfach, DAP, Reloop, Numark, BST, Omnitronic, American Audio bzw. American DJ und wie sie alle heißen gehören. Da ich aber sicher nicht alle diese Artikel im kopf habe, sei es mir verziehen wenn ich ein BST Produkt wie in diesem Fall auch so behandle.
@ Kracky
Na da bin ich ja froh, dass immer schön eine Linie gezogen wird...
Mir scheint diese Linie mächtige Schlangenlinien zu haben, aber egal...
Zur Info, genau um BST Amps gehts jetzt hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33327&postdays=0&postorder=asc&start=0
im Brett "Boxen & Amps"...
:shock:
Aber egal...