Hallo Forum
Mit welchem bitzer und steuerung bekomm ich anständige einzelbitze zusammen?
Bitte nicht die antwort: Martin Atomic den kann ich mir nicht leisten!!!
Gruß stefan
Hallo Forum
Mit welchem bitzer und steuerung bekomm ich anständige einzelbitze zusammen?
Bitte nicht die antwort: Martin Atomic den kann ich mir nicht leisten!!!
Gruß stefan
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/artnr/2013017
der ist billiger...
und wie bekomm ich aus meim DMX mischult ein 0-10V signal raus?
mit nem kabel...verstehe die frage irgendwie nicht..
mein lichtmischpult hat einen DMX-512 ausgang XLR
keinen anderen ausgang
Botex DM 16 DJ Mingle
das sieht nicht gut aus mit dem mini-controller :cry:
Wie wärs wenn du dir einfach was selber baust? Es geht ja um maximal 2 Kanäle die du steuern musst, außerdem gibt es solche 1500W Strobes massenweise auch mit DMX512-Steuerung.
ich hab ja ein DMX strobe!
ich hab verzögerungszeiten von ca. 0,5 sek wie soll ich da einen anständigen einzelblitz zusammen bringen.
deswegen wollte ich auf 0-10V umsteigen!
woran kann das liegen mit den 0,5 sek??
Fassen wir mal zusammen:
du hast:
- einen Mingle
- ein DMX Strobe
was für ein Strobe ist das?
und möchtest bitte was genau? millisekundengenaue Einzelblitze?? :roll:
Entweder du schreibst die Firmware für dein DMX-Strobo neu, damit es sich wie ein Atomix verhält (habe ich gemacht), oder du kaufst Dir halt eins.
Mit einem 0/10V-Strobo musst du einen kurzen 10V-Puls erzeugen um einen Einzelblitz auszulösen.
Wenn Deine Kenntnisse in der Elektronik nicht ausreichen und du kein Geld für vernünftige Geräte hast, solltest du dich fragen ob du überhaupt der Richtige für Lichttechnik bist...
Hendrik
sorry, henne - aber die Antwort ist ja wohl murks!
Firmware programmieren gehört wohl nicht zu den üblichen DJ-Tätigkeiten!
Immerhin bewegen wir uns im Einsteiger-Forum.
Da ist nicht jeder automatisch Elektroniker & Programmierer ...
Obi:
Da hast du Recht. Aber wie soll man sonst ein noName-Teil wie etwas Vernünftiges performen lassen?
Im Bereich des Möglichen liegt jedoch ein Pulscontroller für ein 0-10V-Strobo.
Was den "DJ" angeht:
Ich dachte, das sind die Typen die durch Ihre eigenwillige Aussteuerung die Tontechniker in den Wahnsinn treiben und nebenbei mit Vinyl jonglieren... Was ein DJ mit Scannern und Strobos zu tun hat, ist für mich rätselhaft. Falls dies aber der Fall ist, sollte er wissen, wie der Krempel grob funktioniert um bei Fehlern nicht im Regen zu stehen. (Unkontrollierte Bewegungen, Resets, Einstreuungen, Ausfälle...) Unter diesem Gesichtspunkt macht mein Post wieder Sinn (Ob es sinnvoll ist, aus Frust über diesen Chinakram ein komplettes Redesign zu machen, sei dahingestellt - jedenfalls können mich nun die Gurken wenigstens nicht mehr überraschen
)
Hendrik