An der amp ist eine grüne LED ,INDICATOR und ne Rote dort steht OVERLOAD
Overload anzeige
-
-
Ein Fane 38er ist drin!!! KEnnt dir marke FANE jemand???
-
Meinst du Fame?
-
Bitte ein Foto von dem AMP , am besten Front und Rear !
Danke !
-
hat doch oben schon geschrieben das er keine möglichkeit dazu hta, leider 
-
Mir geht es nur darum ob man ne amp im overload betreiben kann oder nicht???
-
Zwar währ nen Foto net schlecht, aber ich denke mal das was bei dir overload heißt ne clip led sein soll und das ist auf dauer nicht jut !
-
die endstufe ist schon älter!!! hat links un rechts alles voll kühlrippen aber keinen lüfter!!! also wird sie nicht so der bringer sein denk ich mal obwohl sie nicht sonderlich warm wird!!!
-
Jo wenn sie passiv gekühlt ist...neija ich würds nitt immer leuchten lassen *gg*
-
Zitat von "Superpitcher"
Mir geht es nur darum ob man ne amp im overload betreiben kann oder nicht???
Ganz kurz:
Du solltes den Amp nicht im Overload betreiben !
Das dadurch entstehe "Clipping" der Verstärker erreicht seine maximal mögliche Ausgangsspannung, wird die früher oder später erst die Hochtöner und dann den Rest der Box "grillen".
Es kann eine weile gut gehen.....muss aber nicht.
Es sei den der Amp hätte einen eingebauten Cliplimiter der oben beschrieben Zustand verhindert...davon ist aber nicht auszugehen.
Im Zweifelsfall müsste man das unter Last mal messen.
Grüßle
Sven
-
behringer composer pro kaufen(39euro ?) und zwischen mischpult und amp packen nur den peaklimiter nutzen(knopf ganz rechts pro kanal). dann den nach ganz links drehen. pult voll aufreissen, dass der limiter schon mal voll blockiert. dann so weit aufdrehen, bis die overloadanzeige noch nicht oder ganz leicht leuchtet.
dann hat dich der amp und die boxen wieder lieb und du musst dir keine sorgen mehr machen. :wink:
-