ja du sollst mich ja damit nich umbringen
bloß das is halt mein problem ich kenn halt nichts besseres
für euch is mein sub voll kacke aber wenns ein bissle bei mir in der brust drückt dann find ich das schon geil
RAVELAND 5528-l
-
-
Zitat
ja du sollst mich ja damit nich umbringen
bloß das is halt mein problem ich kenn halt nichts besseres
für euch is mein sub voll kacke aber wenns ein bissle bei mir in der brust drückt dann find ich das schon geilDie kappas zerlegen dich dagegen regelrecht...
Ist echt spaßig sowas mal bei Volldampf zu hören. Mit den Ravelands kann man höchstens eine kleine Party zu Hause machen wenn man seine Hifi Anlage nicht schrotten will. Viel Druck kommt da aber nicht. Richtig damit was beschallen ist eh so gut wie unmöglich, klanglich nicht wirklich gut... -
Zitat von "andirr"
Richtig damit was beschallen ist eh so gut wie unmöglich, klanglich nicht wirklich gut...
Und das ist noch sehr milde ausgedrückt. Ich hatte schon mehrmals das zweifelhafte Vergnügen, solche Raveland-"Böxchen" zu hören. Klanglich unterste Schublade, elend leise und die Verarbeitung war ebenfalss sehr schlecht. Das Geld kann man dann lieber direkt von der Brücke werfen. Naja, jedem das seine. Manchen Leuten reicht ja auch der Klang von Baumarkt-Piezo-Boom. :?
MfG
-
ja ich habe ja kein vergleich
das glaub ich euch gerne das son arls teil gut drückt -
Hi Leute
Weil ihr wieder beim Thema ARLS anhören seit...ist keiner aus dem Saarland im PA-Forum der einen ARLS zum anhören hat?
Ich meine ich habe halt damals 2 von den Achenbach Sub15 mit 15ND930 gebaut...sie gehen schon verdammt gut aber zerlegen tun sie mal noch nix...und ein ARLS kann das?
Eine Firma verkauft den nicht zufällig fertig so ? *ggg* dann könnte man vielleicht einen auf der Pro Light & Sound hören ?
Ok wohl eher nicht.Also ich kann meine 18Sounds im Zimmer voll aufdrehen , dann sinds ca 1KW RMS an Bass und es drückt auch gut im Bauch aber zerlegen ...ich weis nicht (es zerlegt dann eher meinen Schrank oder das Haus ?!?!) ...vielleicht mit 8 geht das schon das man denkt es zerlegt einen selbst *gg* ...ich muss aber auch sagen das es voll darauf ankommt was jemand der den Bass hört so bisher gewöhnt ist. Jemand der viel in Discos oder VAs mit großen Basshaltigen PAs besucht hat, schockt wohl nix oder?
bye bye
-
tomfly: Wenn du die in deinem Wohnzimmer voll aufdrehst sollte es langsam aber sicher doch alles zerlegen. Wenn nicht bau nochmal 6 weitere davon im laufe der Zeit, dann wirst du es merken.

So eine Anlage wie deine zu Hause schockt selbst einen richtig harten Dauerdiscogänger, auf so kleinem Raum eine PA ist derbst bei max. Power... aber das müsstest du selber wissen.

LG Andi
-
@ andirr
amping noch ta 2400 in paar tagen ldpa1000.
Tops 2x 12/2 2x doppel12" +2" komplett horngeladen.[/quote] -
Mit einer 2400er t-amp ist das doch garnicht schlecht, die ld soll ja noch etwas besser sein, aber auch so kann man da schon einiges mit machen. :wink:
Was für Tops genau ? (Bin ja garnicht neugierig... :roll:
)LG Andi
-
Noch was zu Raveland:

-
ich weiß raveland is kacke
bloß man brauch sie auch nich gleich kaputt hauen
das is ja auch dämlich -
mal so aus interesse
wenn ich nur ne anlage für zuhause will die aber richtig druck macht
dann kann ich mir doch keine hifi anlage kaufen
die drückt doch auch nich dolle,da brauch ich doch auch schon was halbwegs proffesionelles damit der bass auch drückt
oder?? -
Joa, im Regelfall schon. Nur solltest du gerade im Wohnzimmer dann nicht auf Raveland setzen, da
1. Optik scheiße
2. Sound scheißeMfG
-
ja sound stimmt aber von der optik gehen sie aber
das blau sieht doch gut aus
find ich
naja weil jeder sagt immer pa hat nichts zuhause zusuchen -
Ha ha PA ist bei mir zu Hause so selbstverständlich wie für andere ein TV oder PC !!!
*g*
Allerdings mag ich auch kein Pressspan mit Filz...
Ravelandboxen mag ich alleine schon nicht weil sie Piezo-Hochtöner haben die wirklich nicht klingen sondern nur "Zisch-Laute" können...was soll ich damit?
Wems gefällt...jedem seine Sache.
-
was haste denn zuhasue stehen ????
-
Hi
Ok zum 1000x *g* Die meisten kennen meine PA schon...
Hier die Bilder und Beschreibung:
http://mitglied.lycos.de/garfieldk/tomflysound.shtml
> Bitte Link > Aktueller Stand 2005 anschauen weil die Bilder vorne sind 1 Jahr alt und nimmer aktuell. Danke!
bye bye
-
Hab mir die neuen Bilder angeschaut. Da sehe ich nur immer noch dein altes Pult. Wo issen das Behringer?
-
Ich habs sofort gefunden:
http://mitglied.lycos.de/garfieldk/psr3000.jpgund
-
Ja die hab ich dann auch gesehen, aber ich frage mich, warum er dann halt das alte Pult weiterhin verwendet. Ich hätte son teil schon längst aussem Fenster geschmissen oder bei ePay fürn Appel und n Ei verkloppt, aber jedem das seine.
-
Hi ! > Wegen dem blauen Mixer...
Zur Funktion: Ich nutze das alte blaue SA-100 als Master Volume und Tonquellenregelpult ...mehr nicht. Ich habe ja 4 Stereoquellen daran und das UB1204-Pro habe ich sonst am PC davor was dann weiter zum SA-100 geht. PC steht gegenüber im Zimmer. Mein Keyboard habe ich dann an einem UB802 Mixer noch vor dem SA-100 laufen.
Ich kann mich über das SA-100 nicht beschweren was meine Zwecke angeht. Mehr als Laut und leise und mal einen Umschalter dort schalten tue ich an dem Pult sowieso nix. Das UB1204-Pro hat nur 2 Stereo-Eingänge...natürlich gibt es Line Umschalter und die Lösung eine Stereoquelle an 2 Monoeingänge anzuschließen und dabei das PAN jeweils ganz auf L oder R stellen...aber es geht doch auch so und ich bin zufrieden.
Wenn ich mal eine VA mache nutze ich natürlich nur das UB1204-Pro...dann habe ich aber auch nur 2 Stereoquellen...je nach dem eben.
bye bye
-