Hmm, wenn zwei B1801 zu wenig sind, aber vier zu viel, kann man dann nicht einfach vier nehmen und dann den Amp, der für die Subs zuständig ist einfach um ein gewisses Maß herunterregeln?
Hat noch jemand eine Idee zu den Amps?
Hmm, wenn zwei B1801 zu wenig sind, aber vier zu viel, kann man dann nicht einfach vier nehmen und dann den Amp, der für die Subs zuständig ist einfach um ein gewisses Maß herunterregeln?
Hat noch jemand eine Idee zu den Amps?
4 St. gehen aber tiefer als 2. Und zuviel Bass :roll: ? Das hört man heutzutage eh selten. Ich würde 4 nehmen, im schlimmsten Fall kann man die am Controller zurücknehmen und auf sehr lange Lebensdauer sich freuen.
Okay
Noch zwei Fragen, denkt ihr, dass die Anlage 300 Leute packen würde?
Und was haltet ihr von den Yorkville Amps?
Yorkville gefählt mir sehr bei Tops, besonders 4040. Im Bass geht Kind XT be(ä)sser, drückvoller.
Ich denke wir werden nun in etwa folgendes System beantragen:
2 A6
4 (oder2) B1801
1 Yorkville AP4040
1 Camco Tecton 32.4
1 geeignete Frequenzweiche (z.B. von Behringer oder die dBX 223 XL)
1 passendes Rack
1 billiges 16/4 Multicore
2 Stative für die Tops
6 Speakonkabel (zwei aufjedenfall auf 10 m Länge)
Ist das soweit okay?
Ihr könnt mir auch gerne Angebote für dieses System zuschicken. Es wird aber noch bis November dauern, bis wir wissen, ob der Antrag durchgekommen ist..
Zitat4 St. gehen aber tiefer als 2. Und zuviel Bass ? Das hört man heutzutage eh selten. Ich würde 4 nehmen, im schlimmsten Fall kann man die am Controller zurücknehmen und auf sehr lange Lebensdauer sich freuen.
Nennenswert tiefer werden die durchs Stacking nicht gehen, es sind Bassreflex Bässe und keine Hörner!
ZitatDie Verleiher dei ich kenne setzen pro K2 3 B1801 ein...2 Stück sollen laut Bekundungen vieler Anwender dünn sein... Aber es stimmt..ist schon e a bisserl viel LoEnd... aber nun ja..Pegelreserven
Ja, man sieht es von mal mit 4, mal mit 6Bässen, das kommt immer ganz drauf an, aber 4B1801 und 2A6 sind zu sehr basslastig, dann lieber eine A8 oben draufstellen.
zumk Thema:
mit den Amps, die du vorgeschlagen hast, dürftest du klarkommen, ich würde die Endstufen lieber von einem Hersteller nehmen. Camco ist natürlich sehr schön, aber Kind XT2000 für Tops und XT4000 für Subs sollte klappen.
Am besten 4 1801 und kein dbx Weiche. Nix gegen dbx, aber Behringer DCX ist ne deutlich bessere Alternative.
Zitat von "Schrecki7289"mit den Amps, die du vorgeschlagen hast, dürftest du klarkommen, ich würde die Endstufen lieber von einem Hersteller nehmen. Camco ist natürlich sehr schön, aber Kind XT2000 für Tops und XT4000 für Subs sollte klappen.
Was spricht dagegen im verschiedene Wege unterschiedliche Amps zu nutzen?
Yorkville 4040 gefällt mir im Top besser als Kind, dafür für Bass würde ich lieber Kind nehmen.
Sicher funktioniert das, aber ich habs immer gern aus einer Hand, im Top soll die Yorkville ja gut gehen, im Bass allerdings nicht, da wird die gut dimensionierte XT4000 besser sein.
Nur, dass der KindXT4000 leider "ein bissle" zu teuer ist, sorry, wir sind auch so schon hart am Limit! Ich denke, dass der Camco doch anständig sein sollte (also ich finde deren Dimmerpacks sehr überzeugend...), oder?
Und da jetzt wieder die Diskussionen wegen der Subs losgehen, vielleicht doch lieber 4 A8 (wie mischpulthorsch auch empfiehlt) und gut ist´s?
Der Camco ist auf jeden Fall ordentlich. Warum die Idee mit den B1801 wieder umschmeißen? Anstatt der A6 die A8 als Top nehmen und gut.
Wieso A8 Tops??? Bassunterstüzung wird doch vorhanden sein.
Ja, aber mit 4B1801 und 2A6 wird das zu basslastig, die A8 erreicht höheren Pegel, das System wäre ausgewogener und lauter.
Zitat von "Schrecki7289"Ja, aber mit 4B1801 und 2A6 wird das zu basslastig, die A8 erreicht höheren Pegel, das System wäre ausgewogener und lauter.
Lauter???
Schau mal die Daten an, ausserdem Messschriebe. Um jetzt überlege mal, dass die Tops erst ab ca. 120 Hz laufen werden. Wo ist dann lauter bitte?
Klanglich ist A6 besser.
Auf die Daten habe ich jetzt nicht geschaut, ich war in der Annahme, dass die 15er lauter geht. Hatte auch andere Daten im Kopf, aber die gehören zur TSM15, was auch eine excallente Box ist.
Ob die A6 klanglich besser ist? Klar, ist eine 12er, aber die Meinungen zu der A6 gehen doch eher auseinander, von der A8 hört man durchweg gutes.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein größeres Top angebrachter wäre. TSM 15 hatte ichs schon genannt, TSM12 geht auch besser als die A6, vielleicht wäre auch die TKE112 was, kenne ich aber nicht.
Zitat von "Schrecki7289"Klar, ist eine 12er, aber die Meinungen zu der A6 gehen doch eher auseinander, von der A8 hört man durchweg gutes.
Man hört durchaus nur gutes in Vergleich zu anderen 15"/1". A6 klingt aber besser als A8, zumindest kommt Gesang auflösender und wir wissen ja warum.
Ehm, ich will ja nicht unhöflich erscheinen aber sooo viel Geld haben wir auch nicht und so wie das hier aussieht wird das dann noch teurer... Ich meine, wenn wir die B1801 etwas runterregeln, sollten die doch nicht zu basslastig klingen oder?
Trotzdem ist die Box einfach zu leise für 2B1801, deshalb lieber mal in der TSM Serie umschauen, oder Meinungen zur TKE112 einholen.
Zitat von "Unprofi"Ehm, ich will ja nicht unhöflich erscheinen aber sooo viel Geld haben wir auch nicht und so wie das hier aussieht wird das dann noch teurer... Ich meine, wenn wir die B1801 etwas runterregeln, sollten die doch nicht zu basslastig klingen oder?
Könnt ihr nicht erst 2 1801 holen und falls zu dünn im Bassbereich wird, weitere 2 Stück?
Zu Basslästig ist mir fremd. Ich mag ne ca. 6 dB Überhöhung im Bass (und nicht nur ich).
Falls das so sein sollte, dann nehmen wir halt 4 A8 Subs ? Die sind nicht so basslatig, haben aber mehr Power als nur zwei B1801.
Oder was würden so Boxen aus der TSM Serie Kosten und leisten?