Ok nun muss ich auch mal wieder was sagen:
Hansi, ich würde die 4-Acoustic nicht gleich beiseite legen, nur weil hier jemand (oder manche) schreibt, dass das grundsätzlich Schrott ist.
Die Boxen inkl. Subs für 550.-Euro..... was will man denn da viel falsch machen? das sind 137,5 Euro pro Box. Selbst wenn Du dir Boxen selber bauen würdest, würdest Du nie und nimmer an den Preis herankommen. Bei 137,5 Euro hättest de wahrscheinlich gerade mal das Gehäuse (Holz, Kleber, Schrauben, Dämmaterial, Schutzecken, Griffe und Lack und nicht zu vergessen, das nötige Werkzeug) fertig.
Ich habe auch die 4-Acoustics zu hause stehen (das 4000 W Set). Und ich muss sagen, die reichen völlig aus (für den Preis). Bei unserem letzten Einsatz gab es keinerlei klagen. Mit den Dingern kannst gut und gerne für 250 -350 Pers. ne schöne Vereinsdisco machen.
Und sollten mal die LS kaputt gehen, kannst de dann immer noch Markenchassis und ne neue, gut berechnete Frequenzweiche einbauen.
Suche hier nochmal nach den anderen Threads zu 4 Acoustic, vielleicht ist da jemand aus Deiner Gegend dabei, der diese Dinger auch hat. Dann fährst de mal hin und hörst sie Dir an.