1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. c.rassel

Beiträge von c.rassel

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• c.rassel
    • 4. Mai 2005 um 14:46

Hallo,

woll dem 2 Fanatic mal beipflichten.
    Die Vertriebskosten von Herstellern der Markenware sollte nicht unterschätzt werden.
    Wenn in einer Vertriebskette ein Vertreter und ein Händler drin hängt, dann kann sich sicher jeder selber ausrechnen was man in so nem Fall zusätzlich zahlt. Da sind 50% nicht unrealistisch.
    Man könnte sozusagen also auch Markenware um die Hälfte billiger bekommen, wenn man nicht die Vertreter und Händler dazwischen hätte.

Und so läuft es eben bei 4-Acoustic, diese vertreiben ihre Sachen aus Fernost eben direkt!. Da kann man einfach sehr viel Geld dabei sparen. Das ist nun mal Fakt. Und daher sollte sich auch keiner Wundern, dass die eben so "seltsam" billig sind. Zudem ist es eben auch so, wenn man mit dem techn. Know How aus Europa in China produzieren lässt kostet die Herstellung eben auch weitaus weniger.

Ob das dann Qualitativ genau so gut ist, als die Markenware aus Europa oder USA, mag ich nun nicht zu beurteilen.

Interessant ist eben nur der Aspekt, dass auch die Markenware aus unseren Landen mit Sicherheit sehr viel günstiger sein könnte.

• Fragen zu HK PR115

• c.rassel
    • 13. April 2005 um 09:29

Ok nun muss ich auch mal wieder was sagen:

Hansi, ich würde die 4-Acoustic nicht gleich beiseite legen, nur weil hier jemand (oder manche) schreibt, dass das grundsätzlich Schrott ist.
    Die Boxen inkl. Subs für 550.-Euro..... was will man denn da viel falsch machen? das sind 137,5 Euro pro Box. Selbst wenn Du dir Boxen selber bauen würdest, würdest Du nie und nimmer an den Preis herankommen. Bei 137,5 Euro hättest de wahrscheinlich gerade mal das Gehäuse (Holz, Kleber, Schrauben, Dämmaterial, Schutzecken, Griffe und Lack und nicht zu vergessen, das nötige Werkzeug) fertig.

Ich habe auch die 4-Acoustics zu hause stehen (das 4000 W Set). Und ich muss sagen, die reichen völlig aus (für den Preis). Bei unserem letzten Einsatz gab es keinerlei klagen. Mit den Dingern kannst gut und gerne für 250 -350 Pers. ne schöne Vereinsdisco machen.

Und sollten mal die LS kaputt gehen, kannst de dann immer noch Markenchassis und ne neue, gut berechnete Frequenzweiche einbauen.

Suche hier nochmal nach den anderen Threads zu 4 Acoustic, vielleicht ist da jemand aus Deiner Gegend dabei, der diese Dinger auch hat. Dann fährst de mal hin und hörst sie Dir an.

• Doppel CD Player - welche taugen was?

• c.rassel
    • 29. März 2005 um 09:44

Sodele,

melde mich auch mal wieder,

nach vielem hin und her, tendiere ich im Moment zu dem Numark CDN 35.
    Hat Antishock und Relayfunktion und ist derzeit so ab 370.- Euro zu bekommen.

Carsten

• c.rassel
    • 29. März 2005 um 09:44

Sodele,

melde mich auch mal wieder,

nach vielem hin und her, tendiere ich im Moment zu dem Numark CDN 35.
    Hat Antishock und Relayfunktion und ist derzeit so ab 370.- Euro zu bekommen.

Carsten

• Kennt jemand die Boxen von 4-acoustic?

• c.rassel
    • 23. März 2005 um 16:03

Hallo,

auch ich wäre an den Messungen interessiert. Kannst mir auch zuschicken, oder hier rein stellen.
    Wenn jemand ne Weichenoptimierung macht, mich bitte auch informieren, würde das auch gerne bei den meinen tun.

Carsten

• c.rassel
    • 22. März 2005 um 09:43

Hallo Frank,

der Meinung bin ich auch. Man sollte nie vergessen, daß bei Markenprodukten auch immer der Name mit bezahlt wird. Und das auch nicht zu knapp.
    Ich arbeite selbst bei einem Markenhersteller und auch wir produzieren sogenannte OEM Geräte.

In der Elektronikbranche ist es mit Sicherheit auch so, daß Firmen wie DAP oder Omni oder Boost selbst z.B. keine CD Laufwerke herstellen. Die kaufen normal alle Teile billig zusammen.
    Das ist nicht anders wie bei Waschmaschinen. Da stehen X verschieden Geräte (Marken) auf dem Markt, das Innenleben ist aber meistens vom selben Hersteller (Zulieferer).
    Oder denkt einer von Euch, dass ein Daimler nur aus Eigenfertigungsteilen besteht? Klar entwickelt wurde der dann schon von Daimler, aber die Einzelteile kommen vom Lieferanten.

Und so viel anders wird das bei den "billig" Teilen hier auch nicht sein.
    O.K. die OEM Teile sind normaler Weiße schon immer eine etwas abgespeckte Version. Also Qualitativ auch nicht ganz so hochwertig. Aber trotzdem nicht zwangsläufig gleich "Müll".

So denke ich da drüber.

Gruß

Carsten

• c.rassel
    • 22. März 2005 um 09:43

Hallo Frank,

der Meinung bin ich auch. Man sollte nie vergessen, daß bei Markenprodukten auch immer der Name mit bezahlt wird. Und das auch nicht zu knapp.
    Ich arbeite selbst bei einem Markenhersteller und auch wir produzieren sogenannte OEM Geräte.

In der Elektronikbranche ist es mit Sicherheit auch so, daß Firmen wie DAP oder Omni oder Boost selbst z.B. keine CD Laufwerke herstellen. Die kaufen normal alle Teile billig zusammen.
    Das ist nicht anders wie bei Waschmaschinen. Da stehen X verschieden Geräte (Marken) auf dem Markt, das Innenleben ist aber meistens vom selben Hersteller (Zulieferer).
    Oder denkt einer von Euch, dass ein Daimler nur aus Eigenfertigungsteilen besteht? Klar entwickelt wurde der dann schon von Daimler, aber die Einzelteile kommen vom Lieferanten.

Und so viel anders wird das bei den "billig" Teilen hier auch nicht sein.
    O.K. die OEM Teile sind normaler Weiße schon immer eine etwas abgespeckte Version. Also Qualitativ auch nicht ganz so hochwertig. Aber trotzdem nicht zwangsläufig gleich "Müll".

So denke ich da drüber.

Gruß

Carsten

• c.rassel
    • 19. März 2005 um 09:17

Hallo

um mal uaf den Einsatzzweck zu kommen.
    der CD Player wird durchschnittlich nicht mehr als 5 mal im Jahr für Feten /Discos mit max. 250 Leuten gebraucht.

Aber trotzdem mal herzlichen Dank für die Tips, haben mir ehrlich gesagt schon geholfen.

Hab inzwischen auch schon mal die anderen Threas im Forum hier dazu gelesen.

jetzt weiß ich mehr.

Gruß

Carsten

• c.rassel
    • 19. März 2005 um 09:17

Hallo

um mal uaf den Einsatzzweck zu kommen.
    der CD Player wird durchschnittlich nicht mehr als 5 mal im Jahr für Feten /Discos mit max. 250 Leuten gebraucht.

Aber trotzdem mal herzlichen Dank für die Tips, haben mir ehrlich gesagt schon geholfen.

Hab inzwischen auch schon mal die anderen Threas im Forum hier dazu gelesen.

jetzt weiß ich mehr.

Gruß

Carsten

• Einsteiger DJ braucht Ratschläge zur ersten PA-Anlage

• c.rassel
    • 18. März 2005 um 15:28

Hallo

also ich habe auch die 4-Acoustics Anlage 2x DYS 115-B und 2x DYS 118-B
    Die Anlage hat laut Hersteller somit 2x 1000 Watt RMS.

Dazu habe ich ne DAP Palladium Vintage 2000 Endstufe mit 2x 750W /8 Ohm.

Also das Zeugs war für ne Faschingsparty mit ca. 250 Leuten Laut genug.
    Und der Klang ist das, Geld auch sowiet O.K.

hat insgesamt 988.- Euro gekostet. (Boxen+Amp) -> und Du hast dann 18"er Subs dabei.

Besser ist es wohl aber wenn du 2 Endstufen dazu nimmst. Wurd mir hier auch schon mehrfach bestätigt. Zur Not gehts vorerst aber auch mit der einen.

Das ist das was ich an Erfahrung dazu sagen kann.

Gruß

Carsten

• c.rassel
    • 18. März 2005 um 09:25
    Zitat von "Zwigges"

Hi,

also wenn´s richtig günsitg sein soll: Boost CD-240, oder CD-260 (der hat noch ´ne 10er Tastatur, dafür 3HE Bedienteil): 40 sec. Antishock, Sonylaufwerke und schlucken alles. Kosten 159,- bzw. 179,-.

Gruß
    Zwigges

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern. Sind die für den Preis O.K?

• c.rassel
    • 18. März 2005 um 09:25
    Zitat von "Zwigges"

Hi,

also wenn´s richtig günsitg sein soll: Boost CD-240, oder CD-260 (der hat noch ´ne 10er Tastatur, dafür 3HE Bedienteil): 40 sec. Antishock, Sonylaufwerke und schlucken alles. Kosten 159,- bzw. 179,-.

Gruß
    Zwigges

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern. Sind die für den Preis O.K?

• c.rassel
    • 17. März 2005 um 12:36

Hallo,

hab mal ne Frage.
    Gibt es neu günstigen Doppel CD Player der Relay Funktion und auch Anti- shock Funktion hat, und dabei nicht zu teuer ist.

Gruß

Carsten

• c.rassel
    • 17. März 2005 um 12:36

Hallo,

hab mal ne Frage.
    Gibt es neu günstigen Doppel CD Player der Relay Funktion und auch Anti- shock Funktion hat, und dabei nicht zu teuer ist.

Gruß

Carsten

• Kennt jemand die Boxen von 4-acoustic?

• c.rassel
    • 15. März 2005 um 12:49

Hallo,

ich habe auch Boxen von 4 Acoustic, die DYS 115-B.
    Mich würde eine Modifikation der Frequenwzweiche auch sehr interessieren.
    Leider hab ich hierzu aber keine techn. Möglichkeiten irgend welche Messungen oder so zu machen.

Wenn also jemand anderes das vor hat, würde ich mich freuen, wenn er hier das ganze reinstellen könnte. Dann könnte ich das bei meinen auch mal durchführen.

nach techn. Daten der Chassis hab ich bei 4-Acoustics schon angefragt, aber die sagen sie haben da nix dazu !?

Carsten

• Welche LS Chassis taugen etwas?

• c.rassel
    • 4. März 2005 um 14:02

Hallo zusammen,

mir ist bewusst, daß man LS nicht einfach so ausbauen und irgend was anderes einbauen kann. Ich weiß, dass man das System dann neu abstimmen muss und die Weichen anpassen und, und, und...

Was ich von Euch wissen wollte ist lediglich eine Beurteilung, welche Firma bei gleichem Preisniveau die besser LS Chassis herstellt.

Gruß

Carsten

• Welche LS Chassis taugen etwas?

• c.rassel
    • 4. März 2005 um 11:15

Hallo,

noch mal ne Frage.

Wenn ich meine bestehenden Tops (15" /1,5" 400 Watt RMS) und meine bestehenden Subs (18" 600 Watt RMS) mal reparieren muss, da die LS Chassis evtl. hinüber gehen, welche LS Chassis würdest Ihr dazu empfehlen?

Eminence? RCF? Fane? Fostex? B&C? Beyma? 18 Sound? Celestion?

was ist da so das Beste, oder schenken sich die alle nicht viel (jeweils in der gleichen Preisklasse)?

Carsten

• Reicht mir ein Amp aus, oder wären zwei besser?

• c.rassel
    • 4. März 2005 um 10:24

Hallo,

eine kurze Frage. ich lese immer wieder, daß hier viele Leute ihre Tops und die Subs mit jeweils einer Endstufe betreiben (aktiv getrennt).

Ich habe zwei Tops (15" / 1,5 " 8 Ohm 400 W RMS Leistung) und zwei Subs (18" 600 W RMS).

Derzeit werden die Boxen an einer Endstufe mit 2 X 750W an 8 Ohm betrieben.

Ist die Endstufe denn nicht ein wenig zu knapp für das System?

würde hier eine zweite Endstufe für die Tops besser sein? Wenn ja, welche Endstufe würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

Carsten

• DJ Rack, was und wo gibt es da was gutes und günstiges

• c.rassel
    • 24. Februar 2005 um 15:06

Hallo,

bin auf der Suche nach nem DJ Rack für:

2 Endstufen mit je 2 HE
    1 akt. Frequenweiche mit 1 HE
    DJ Doppel CD Player mit 3HE (Steuerung) + 2 HE (Laufwerke)

Das Mischpult und die Bedieneinheit des CD Players sollen oben auf dem Rack liegen (schräg)

Wo gibt es das was taugliches, was auch net zu teuer ist?

Danke schon mal für Eure Tips

• 4acoustic DYS-115C & DYS-118C Subwoofer

• c.rassel
    • 23. Februar 2005 um 15:40

Hallo

damit hast Du natürlich recht. Für ne reine Sprachbeschallung braucht man die Subwoofer sicherlich nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™