1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Profesionelle Karaoke Station - wohin damit?

• pks-karaoke
  • 13. Mai 2005 um 07:55
  • pks-karaoke
    • 13. Mai 2005 um 07:55

Hallo!

Wir haben in den letzten Jahren ein professionelles Karaoketerminal entwickelt und verkaufen es zur Zeit kurioserweise hauptsächlich an Schiffsreedereien für deren Kreuzfahrtschiffe oder an Promotion Teams von großen Konzernen.

Das Gerät ist professionellen Ansprüchen absolut gewachsen und kein Vergleich mit den herkömmlichen CD, DVD, VCD oder Laserdisk Gerätschaften. Unser Problem ist in Deutschland die richtigen Ansprechpartner für diese Sache zu finden
    Mit richtig meine ich ernsthafte und seriöse Veranstalter, PA Firmen oder Einrichtungen für die unsere Entwicklung eine wirkliche Alternative ist.

Kann mir hier jemand helfen oder mir sagen wen wir mit dieser recht speziellen Sache eine Gefallen tun würden?

Ich danke schonmal!

Beste Grüße!

Olli

PKS-Karaoke Systems Germany
    THE PERSONAL KARAOKE STATION
    http://www.pks-karaoke.com
    info@pks-karaoke.com
    Tel/Fax: +49 (0) 700 1270 1270

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 15. Mai 2005 um 11:54

Wie liegen den diese Geräte preislich?

• pks-karaoke
    • 15. Mai 2005 um 12:02

Hallo

Sende mir eine E-Mail, dann kann ich Dir genaue Informationen zukommen lassen. Es hängt halt davon ab welches Gehäuse man haben möchte, wieviele Songs verwaltet (gespeichert) werden sollen, ob man noch mit BPM Studio nebenher arbeiten möchte usw.

Wir haben eine Broschüre erstellt, aus denen alles hervorgeht und da kann man auch die Preise ersehen.

Mit besten Grüßen!

Olli

info@pks-karaoke.com

• mediennutte
    • 15. Mai 2005 um 12:03

Vor allem von interesse ist glaube ich auch das preisniveau für neue titel, was kostet denn so ein satz mit sagen wir mal 50 Songs?

die geräte sind ja ne einmalige investition, aber songs muß man ja laufend dazu kaufen, das darf nicht zu teuer sein.

Ansonnsten würde ich die geräte mal an kneipen anbieten, vor allem irish pubs maches sehr häufig karaoke.

viel erfolg, scheint ja eine clevere idee zu sein!

• pks-karaoke
    • 15. Mai 2005 um 12:16

Na die Idee ist an sich schon lange der Wunsch aller Karaokeveranstalter. Die konnten nur neidisch auf ihre DJ Kollgen von der MP3 Fraktion schauen, die schon lange keine CDs mehr mitschleppen brauchen.

Bei Karaoke falllen aber aus Qualitätsgründen alle reinen Softwarelösungen weg. Kein PC ist leistungsfähig und zuverlässig genug um über Stunden Top Video- und Tonqualität zu liefern die man braucht. TV Ausgänge etc. reichen allenfalls für Homeveranstaltungen aus.

Auf die Preise der Karaoketitel haben wir keinen Einfluß! Wir berechnen lediglich 30 Cent pro Titel an Konvertierungs- und Einspielkosten. Dafür verlangen wir einen schriftlichen Nachweis, dass der Kunde die Titel irgendwann einmal rechtmässig erworben hat. Schicken braucht er uns seine Sammlung allerdings nicht. Wenn er uns versichert, dass er 2000 Titel besitzt, dann bekommt er sie auch auf sein neues System.

Für die rechtmässige Nutzung der Titel ist jeder Kunde selber verantwortlich. Genau wie bei DJ MP3 Software auch.

Mit 50 Titeln kann man heutzutage keine ernstzunehmende Show mehr machen. Dafür reicht auch ein normaler DVD Player.
    Wir sprechen Profis an, die das professionell betreiben und Songlisten von 2000 bis 20000 Titel anbieten müssen.

Kneipen haben meist kein Geld für sowas :(

info@pks-karaoke.com

• mediennutte
    • 15. Mai 2005 um 12:58

sorry, war ein missverständniss, ich meinte damit das man ja jede woche oder alle zweiwochen neue titel braucht, und selbst bei einer sehr großen library sind 50 neue titel pro woche nicht sehr viel. Es war halt nur um zu wissen in welchen größenordnungen man denken muß.

für kneipen wäre eine art leasing, oder Shared-Using system denkbar, da die meistens nur einen karaoke tag haben, und dann können sich mehrere kneipen ein system teilen.

wie auch immer, cooles system!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement