Hallo
Ich habe seit einiger Zeit 2x die db Technologies Opera 110 Aktiv Boxen, welche ich meist als Keyboardmonitor benutze. Ansonsten eben zu Hause auch mal so für Musik.
Ich kenn mich soweit mit dem Zeug schon gut aus. Habe ja selbst auch noch eine PA mit zwei Tops + zwei Subs. 2x Amp + Aktive weiche...u.s.w.
Nun zu der Frage:
Freunde von mir wollen bald so eine kleine Techno-Party machen. Der VA-Raum ist in einer kleinen Kneipe/Bistro. Von der Lautstärke her denken sie, das man sich noch unterhalten können muss.
Nun wollte ich dort meine Opera 110 auf den Stativen aufbauen + Aktivweiche und AMP + Subs. (AMPs + Subs + Weiche sind nicht von mir)
Das bringen die Freunde dann mit. Sowie Mischpult u.s.w.
Ich wüste nun gerne ob die Opera 110 das mal 6 Stunden Vollast mit machen, wenn ich sie an die Aktivweiche hänge und bei ca. 100hz oder höher trenne und dann so laufen lasse, das diese Limit-LEDs auf der Rückseite, ab und zu mal blinken.
Machen das diese Boxen mit oder wirds da nach ner Zeit ein Problem mit der Kühlung geben oder sogar Zerstörung von den einzelnen Speakern?
Mit meiner PA hatte ich da mal noch keine Probleme...auch wenn die CLip LEDs als mal blinken.
Leider weis ich das man diese Opera110 wohl auch kaputt bekommt...ich habe mal von einem Fall gehört wo aber nicht das Horn sondern der 10er Speaker durchgebrannt ist. Es wäre aber im Live-Betrieb mit Micro passiert.
Wie sieht es nun mit meinem Vorhaben aus?
bye bye