Ich möchte mir endlich mal ein Pärchen aktive Lautsprecher als DJ-Monitor zulegen. Desweiteren soll die Box auch mal für keine Feten <50 Leuts, Sprach- und Gesangübertragung eingesetzt werden. Hab mir die SxA-100 ins Auge gefasst.
Denkt ihr, dass die ausreicht einem DJ die Gehörgänge durchpusten zu können :wink: Hat die schon mal jemand für so einen Zweck eingesetzt?
EV SxA-100+ als DJ-Monitor?
-
-
ich kenn zwar nur die passiven, aber die aktiven sind ja die gleichen nur eben aktiv. haben die schon paarmale als delayline bei einer kleinen VA benutzt, da taugen sie ganz ok. find sie nur vom klang her nicht soo toll. gehen laut und sich anerkannt, also warum nicht....
-
Hi Kloma,
danke für deine Antwort!
Zitat von "Kloma"find sie nur vom klang her nicht soo toll.
Hmm... :? Ich hab sie zwar noch nie im direkten A/B-Vergleich mit einer EON gehört, hab aber das gefühl das sie wesentlich besser klingen als die JBL's... (Und diese kenn ich mehr als mir lieb ist
). Kann das jemand bestätigen (oder eben nicht)
Und wenn man auf der Suche ist, nach einer kleinen, leichten, aktiven Box, ist die Auswahl leider nicht so riesig... -
gegenüber ner jbl eon sind es natürlich welten, aber wenn man sie direkt mit anderen boxen in der nähe hört merkt man eben schon unterschiede. aber sound ist auch geschmackssache. schlecht sind die auf keinen fall.
-
SXA360 dagegen besser vom Klang ung Output. Ist nicht günstig, aber kleine Feten kein prob und Gesangübertragung ist super.
-
Das kann ich mir vorstellen... dieser massive Einbruch bei 200Hz vom SxA100 stört mich auch ein wenig... (EV ist wenigstens ehrlich bei den FG) Aber die SxA360 sind mir wieder etwas zu teuer

-
mahlezeit
im bereich der aktiven mufu tröten würde ich eventuell auch mal db technologies ins rennen werfen.
habe selbst die basic 100 als dj monitor und bin total zufrieden. für meinen geschmack macht der 10" schon genug bums auf kurze distanz.
in verbindung mit nem sub taugen se auch für ne geburtstagsmucke bis 50 personen würd ich sagen.
für deinen einsatzzweck vieleicht mal in der opera modular serie gucken denn da gibts die möglichkeit einfach ein modul einzubauen und schon läuft die box delayed oder hat funk empfang

mfg Sascha
-
Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhol. Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden: Folgende Modelle hab ich noch in die Auswahl genommen (kosten in der Schweiz alle fast gleich viel - 1000 Euro). Die anderen LS hab ich allerdings noch nicht gehört. Kann jemand was zu denen sagen im Vergleich (vorallem klanglich)?
EV SxA-100
Pro: XLR in und outs, Flugfähig
Kontra: Berg-und-Tal FG unterhalb 300Hz (bei den anderen weis ich's leider nicht)Dynacord AM-12
Pro: Holz, auch als Wedge einsetzbar, intelligent designter EQ, Speakon Out für 2ten Monitor oder Sub
Kontra: Keine Flugmöglichkeit (beim Einsatz als DJ-Monitor manchmal praktisch), Line out ohne Mic, Klinke in und outs (allerdings symmertisch)HK D.A.R.T.
Pro: Holz, XLR in und outs, auch als Wedge einsetzbar
Kontra: keine FlugmöglichkeitSashx1: die basic 100 sehen mir doch etwas zu mikrig aus :wink:
-
also die aktive sx sind absolut ausreichend für monitoring aufgaben.hab selber welche und bin absolut zufrieden!
evrules