Naja ok werds testen ![]()
Hmm, was meint ihr wie teuer ne gebrauchte TA2400 wird?
Verkauft zufällig jemand eine?
Und auf was sollte ich beim Kauf achten?
Und wisst ihr evtl. nen Shop bei dem ich Warnex billiger als 20€/Liter bekomme?
Was eignet sich noch außer Warnex, ... Box wird nicht jede Woche genutzt sondern eher gelegentlich!
Arls ergänzung mit Druck auf Brustbein ;-)
-
-
Also, zu Warnex, da gibt es sehr unterschiedlich Meinungen.
Ich habe meine Selbstbau- Boxen auch damit lackiert.
Sieht sehr gut aus, aber ist auch nicht so unempfindlich,
wie ich gedacht hätte. Kleine Rempler hinterlassen doch recht
schnell Spuren, bis auf's Holz. Besonders an den Kanten.
In einem anderen Forum hat der TBF, das ist auch ein User hier, eine
andere Farbe empfohlen. Ist auf 2- Komponenten- Basis. Vielleicht
schickst du dem mal eine PN, das er sich dazu mal äussert,
vielleicht auch hier für alle.
Das haltbarste, was ich bis jetzt hatte, war diese Kunststofffolie auf
meinen ehemaligen JBL TR 225. Das Zeug war einfach unverwüstlich.Wo du Warnex jetzt günstiger bekommst, weiß ich nicht. Vielleicht einen
befreundeten Maler fragen, ob er dir das besorgt, oder Alternativen hat. -
den Link hab ich ihm schon per PN geschickt.
wusste nicht ob ich das hier verlinken darf.
ich habe die erfahrung gemacht das es immer darauf ankommt wieviel Warnex du brauchst.
sobald du 12Kg willst (die du bestimmt nicht brauchen wirst) kannste am besten (meiner meinung nach) bei Warnex direkt bestellen.
allerdings habe ich auch keine Maler an der Hand.greetz Malte
-
zum thema warnex hab ich auch so meine erfahrungen überhaupt bin ich kein lack liebhaber es sieht zwar proffesioneller aus aberf kratzer hat man auch schnell dran und wenn man nicht genug aufpasst ist man nur am ausbessern.....
und genau aus diesem grund lieb ich meine 4 pelzigen freunde :wink:
die sehen auch nach jahren noch gut aus nur bier oder sonstige alkoholischen getränke mögen sie nicht....
-
Hmm ja dachte auch erst an den Pelz *g*
Nur hab ich des öfteren gelesen das die anfangen zu miefen, und eben wegen den alkoholisierten getränken bzw. genrell getränke!
Naja also normaler Lack find ich is irgendwie bisschen dünn, sieht irgendwie komisch aus!
Vll find ich ja was im Baumarkt :grin: -
Und wie wäre es hiermit (habe ich oben schon erwähnt) ?
http://www.adamhall.de/sid6f478f30596…?qProductID=327
http://www.adamhall.de/sid814ba2c6daf…?qProductID=329
Wenn du auf die kleinen Bilder klickst, gibt es das Muster in GROß.
-
um mal zum thema zurückzukomm,....noch 2 arls baun und bei 90 hz trennen, topteile mit gescheiten 12'' treibern und dann am eq bei 120hz reinkurbeln bis es kickt.
dann aber bitte mit 24db butterworth filter und es dürfte auch kicken,...und ausserdem...der kick einer bassdrum zb liegt irgendwo bei 4khz also schon weit im HI-Mid bereich...gute tops sind vorraussetzung für ordentlichen span im bassbereich weil das gehirn das klangspektrum zusammenwürfelt von kick bei zb. 4 kilo und huuuuufff bei 63zb. ..
mfg Marcus -
ok alles klar, DjHeini ... thx schonma...das sagt mir aber irgendwie nich sooo zu :grin:
Naja ok, ich werd mich ma im Baumarkt schlau machen, vielleicht find ich ja was tolles!
Nochmal ne Frage.. ich hab die NL4MP Speakon Buchsen, jeweils 2 pro Box!
Zum durchschleifen müsste ich das so verbinden
1+ 1- = Chassis und 2+ 2- geht weiter zur 2ten speakon Buchse um dann da den nächsten Arls dran zu hängen ... lieg ich da Richtig?
Und ehm, Kabel ... brauch ich da dann auch die 4-Pol Speakon kabel? -
Zitat von "Tune"
Nochmal ne Frage.. ich hab die NL4MP Speakon Buchsen, jeweils 2 pro Box!
Zum durchschleifen müsste ich das so verbinden
1+ 1- = Chassis und 2+ 2- geht weiter zur 2ten speakon Buchse um dann da den nächsten Arls dran zu hängen ... lieg ich da Richtig?
Und ehm, Kabel ... brauch ich da dann auch die 4-Pol Speakon kabel?Das solltest du aber nur so anschliessen wenn du die Bässe mit 2 Endstufen ansteuern willst. Ich würde das aber eher so machen, das du
die Endstufen im Bridge- Mode nutzt und jeweils eine für Links und eine
für rechts. Dann brauchst du auch nur 2-poliges Kabel. -
Ja ok hatte mich vertan, weiß jetzt wies geht :grin:
Ehm, Verbindung vom Terminal zum Chassis, langen da 25mm² ? -
25mm² das is nen bissel übertrieben :grin:
ich glaub du meinst 2,5mm²
-
hehe ja sorry :grin:
-edit-
*nochma nerf*
Meint ihr ich kann auch anstatt net ta2400 ne dap palladium 2000 nehmen ?
Und wie viel pax kann ich mit 4 arls+2 ps12 max. beschallen
Und ehm, ich finde nirgends den mittleren marshall griff? Könnten ihr mir vll sagen wo ich den bekomme
-
keiner?

-
Würde die ta nehmen (Service)...
Beschallen kann man damit bis zu 300 Leute würde ich sagen, vll. noch etwas mehr oder weniger, je nach Anforderungen. :wink:
-
Ok das hamma auch :grin:
Nochma ne frage wegen dem Kick, der Arls Mod soll mehr kick machen oder?
Die fertigen Arls umzurüsten is denk ich ma nich möglich, aber wie siehts aus wenn 2x Arls + 2xArls Mod miteinander spielen? harmoniert das?
Und wie machen sich 4 Arls im Monostack Outdoor, also da werdens kleinere partys! So max. 50 Leutz, reicht das? Oder nach welcher einheit geht man bei Outdoor?
-
Zitat von "Tune"
Ok das hamma auch :grin:
Nochma ne frage wegen dem Kick, der Arls Mod soll mehr kick machen oder?
Die fertigen Arls umzurüsten is denk ich ma nich möglich, aber wie siehts aus wenn 2x Arls + 2xArls Mod miteinander spielen? harmoniert das?
Und wie machen sich 4 Arls im Monostack Outdoor, also da werdens kleinere partys! So max. 50 Leutz, reicht das? Oder nach welcher einheit geht man bei Outdoor?
der mod soll ein stück besser gehen. verschiedene bässe mischen ist immer so eine sache, da man sie anders ampen muss, usw. aber ich könnte mir vorstellen das es gut klappt, auch wenn beide so etwas ihre eigenheiten haben.
4arls mono würde ich sagen langt für gut 150peoples, outdoor auch so ca.
-