hy, hat jemand erfahrungen mit den 2 subs, ich spiele mit dem gedanken ein paar neue subs zu kaufen..!
freue mich auf eure meinungen, aber auch bitte die vor und nachteile sagen.
gruß daniel
hy, hat jemand erfahrungen mit den 2 subs, ich spiele mit dem gedanken ein paar neue subs zu kaufen..!
freue mich auf eure meinungen, aber auch bitte die vor und nachteile sagen.
gruß daniel
jawoll daniel ![]()
das 255 läuft erheblich schöner als die 418, mehr ruck, sattere Bässe bei höherem Pegel. 418 wabbeln ziemlich planlos rum und können mit dem 255er vom MPro2 Set nicht mithalten, sind dafür aber sehr leicht. Der Vergleich geht ganz klar zugunsten des 255, anhören wirds dir bestätigen.
Manu
Hallo, ich habe die 418S.
Vorteile:
- leicht (29 Kg)
- klein + relativ handlich
- da 4 Ohm gute Ausnutzung der Endstufenleistung
- relativ guter Tiefgang (bis ca. 35 Hz)
Nachteile:
- Willst Du 4 Stück benutzen brauchst Du ne zweite Bass-Endstufe oder mußt an 2 Ohm laufen lassen, was nicht gerade der Idealfall ist.
- klanglich habe ich mit Noppenschaum etwas nachdämmen müssen, sonst dröhnen sie bei best. Frequenzen.
Gruß Jens.
ach das passt ja ganz gut da ich auch mit den 255s liebäugel....
und da hab ich gleich noch ne andere frage in dem zusammenhang...jbl verkauft das system ja mit der Crown XLS 602 II endstufe für die bässe kann man die kaufen ? oder empfiehlt hier wer ne andere stufe die besser zu den 255s subs passst?
ne andere Stufe die besser zu den 255s subs passst.... würde den Spaßfaktor deutlich erhöhen !
hy, und wie schaut es mit dem punch bei der 418 aus.
ist sie auch open air und im zelt zu gebrauchen.?
gruß daniel
ooompf ooompf ooompf wabbelwabbel (ohne Tata),
für einen 18er einfach zu leise. Kann man ruhigen Gewissens bis zu 50 Gäste mit beschallen, darüber hinaus Modellwechsel.
Hallo,
ich betreibe auch die JBL Bässe (255) Bin super zufrieden mit den teilen ... bei größeren veranstaltungen habe ich sogar 4 stück davon und zwei selbstbau Topteile (2x15" 1x2") drauf. Genail für Konserve ... Live ght es zwar auch, ist allerdings geschmackssache! Betreiben tu ich die 4 Bässe mit 2x EV Q66 (verkaufe jetzt eine), will allerdings jetzt ein QSC RMX 2450 Kaufen da diese an 2 Ohm 2x 1200 W hat und sich auch sehr gut anhört. Die Crown Eimer kann man eigentlich vergessen ... macht keinen Spaß damit zu arbeiten, ist einfach zu wenig! Würde ein gutes QSC bzw. EV Amping empfehlen!
Super "Disco Bass" für kleines Geld!!
Kann ich Manuela nur bestätigen,
ich war mal auf ner privat Firmenfeier und da gabs 2 Nexo PS8 und 1 JBL MPro 418, als ich mal vorbei gelaufen bin an dem Ding hat man gemeint das Ding war nicht mal angeschlossen, also Bass kam da keineswegs raus. :shock: