das gibts auch bei mediazero.
Brauche Beschallung für Partyraum
-
-
Willste nich selber bauen?
Für 30-50 Leute geht die ULB PA super klasse, wenn net schreibe mal Schrecki an, der baut se dir auch
Da kommste billig mit weg und tut deinen Ansprüchen sicher Genüge...
Oder lässt dir noch nen ARLS dazu bauen und lässt die 2 ULB Bässe einfach weg...
-
ja hört sich auch ganz gut an was würde das denn kosten?
und wo könnte man sich das besorgen?
danke
mfG Watts -
hallo hab noch mal ne frage hat einer von euch die schon mal gehört oder weis er vlt ob die gut sind für mich
-
Hab mir die im Store angehört.
Bass war einigermaßen passabel, aber die Tops fingen schon bei geringer Lautstärke an zu kotzen. Liegt wahrscheinlich an den Piezos. -
Das Peavey System würde ich nicht nehmen... Wieso die anerkannten guten Hersteller immer wieder zu den Piezo Tröten greifen ist mir ein Rätsel. Besser wäre es ab 5 oder 6 kHz nen billigen Ringstrahler draufzusetzen...
-
was könntet ihr denn mir empfelen selbstbeu wäre auch möglich
-
Bausätze von Noir Audio, den 15/2 low budget Bausatz, kostet je 199 € und bietet gutklingende Hochtöner, eine fertige optimal auf die Kombination abgestimmte Frequenzweiche und der Zusammenbau ist recht einfach. Mit allem drum und dran hast du dann für 500 € gute PA Boxen. Das Holz kann man sich im Baumarkt zuschneiden lassen...
Ansonsten Schrecki`s ULB, 2 8" Tops und 2 Subs, wird dann sogar noch günstiger.
-
Zitat
Besser wäre es ab 5 oder 6 kHz nen billigen Ringstrahler draufzusetzen...
Womit dann ein Loch von mindestens einer Oktave entsteht und der Tieftöner in Partialschwingungen ausbricht. :?Zitatwas könntet ihr denn mir empfelen selbstbeu wäre auch möglich
ULB selber bauen. -
ulb.
gibts da:
http://www.party-pa.de/phpBB/search.php
und für die ganz faulen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40132
-
Zitat
Womit dann ein Loch von mindestens einer Oktave entsteht und der Tieftöner in Partialschwingungen ausbricht.
Ja, das ist klar, für den Preis kann es eben nicht vollkommen sein... Wenn man nen 8" ins Top setzt gehen auch 6 kHz Trennung. Partialschwingungen sind natürlich schlecht, aber noch schlechter sind klirrende Piezos, da kommt ja außer Klirr überhaupt nichts mehr... Und oft werden Piezos einfach parallel zum TT angeschlossen, dann gibts Piezoklirr und Partialschwingungen..... :wink:
Dein ULB ist der richtige Ansatz, wenn sich das ein paar Hersteller zum Vorbild nehmen würden, hätte man keine Ravelands mehr zu fürchten. Und da hast du es sogar geschafft ne tiefe Trennung zum Hochtöner hinzubekommen und das bei dem Preis....
-
Getrennt wird im ULB bei 3,5kHz mit 12/18dB. Da der ringstrahler "nur" die Lautstärke des 8ers und nicht mit einem 12er spielen muss und relativ steilflankig abgetrennt wird, schafft er das mühelos trotz der für einen Hochtöner dieser Bauart relativ tiefen Trennung.
Und besser als Zisch-Piezo isses allemal! -
Das denke ich auch. Die verwendeten Treiber beim ULB sehen auf jeden Fall recht hochwertig aus und für den Preis kann man kaum meckern. :wink:
Watts: Wenn du was richtig feines haben willst schau mal da:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=46357
Was besseres wirst du für dein Geld kaum bekommen...
-
Wenn er die 840€ aufbringen kann, ja.
Wenn nicht - das Ulb kostet weniger als die Hälfte. -
schrecki was würde das denn kosten wenn du mir die ulbs zusammenbaust
???
und wie lange würde das dauern??
und kosten?? ink. Transport -
schrecki kannst du mir mal bilder oder so was schicken damit ich weis wie die aussehen
ahben die denn auch einen guten bass???
-
-
meine email adresse ist leeamd@web.de
-