um-b warum steht denn auf deinem Kabelbinder ZDF?
Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern
-
-
Zitat von "Rolf Gille"
um-b warum steht denn auf deinem Kabelbinder ZDF?
Das Teil ist uralt = daß ist noch die alte Schreibweise=Schriftart.
An meiner Videokamera (Schultercamcorder) klebt noch "RTL" dran, und an einem Alu-Koffer noch ein Label mit "Pro sieben" etc. :grin:
Alles legal erworben. -
Zitat von "Rolf Gille"
Wenn man mal annimmt, dass die Schlingen mit Stahlseileinlage sind, und dasselbe für die Baumarktspanngurte gilt und dann auch noch die PARs an der "Folie" LEDs sind, dann kann man auch über die fehlende Abspannung und Ballastierung weg sehen.
Auf Bild 6 kann man das Safety für die Rundschlingen sehen. Ich hoffe mal, es hat noch ein paar Geschwister. Die Spanngurte haben keine tragende Funktion, wenn sie schmelzen sollten, löscht der Wassersack dadrüber :grin:. Die Ballastierung lassen wir mal so durchgehen, weil es ein geschützter Innenhof sein könnte und keine Seitenwände dran sind - seitlich scheint es ja gegen die Hauswand abgestützt zu sein (Pipe, vorletztes Bild). Pars haben alle Abstand zur Folie, oder übersehe ich was?Ich will Rolfs Bedenken auch nicht kleinreden, die sind schon angebracht. Aber trotzdem finde ich, dass hier endlich mal über so einen Aufbau nachdgedacht worden ist.
Mehr zum Thema bitte per PN, sonst gibts hier wieder Haue :wink: -
Also...
mir war klar, dass gleich auf der Konstruktion "rumgehackt" wird
Die PAR 56 stehen zwischen Plane und Wand, da war ca. 1m Luft zwischen (wenn ihr die meint).
Die Rundschlingen der Trusskonstruktion sind mit Steels (2,7 Tonnen) gesichert (siehe Bild 6)
Die Konstruktion ist gegen die Hauswand abgespannt und die Traversen sind untereinander dreimal mit Pipes verbunden. Wir hatten ein kleines Unwetter vor dem ersten Abend, trotzdem hat alles gehalten.
Die Kabelkletts hab ich mit einem haufen Uralt-Kabeln bekommen, die beim ZDF ausgesondert wurden. Da hab ich die XLR gegen Speakon getauscht und als Lautsprecherkabel im Gebrauch.
Ja, die Subwoofer stecken unter einem Biertisch und einer Bank, der Stoff ist Dekomolton. Hatte auch bedenken, aber die Subs haben nichtmal einen Kratzer abbekommen.
Nächstes mal kommt da ein Bühnenpodest drüber (war ne kurzfristige Entscheidung, da ich Bedenken hatte, die Subs unter das DJ-Podest zu stellen).Ich hoffe, dass jetzt alles geklärt ist, weitere (konstruktive) Kritik ist allerdings willkommen - Damit es nächstes Jahr noch sicherer ist :wink:
Viele Grüße
JonasPS. Es hat sich noch niemand über meine Powercon-Lösung ausgelassen :grin:
-
Hallo will auch mal wieder eine Veranstaltung von mir vorstellen.
alljähriges Gemeindefest im Gemeindehaus.
Dieses Jahr spielte dort eine kleine Band mit 2mal Git 2mal Gesang und Cajon.Den "Foh" habe ich im Nebenzimmer aufgebaut, da die Anlage so unauffällig wie möglich aufgebaut werden sollte.
Ton:
2mal Pf-12 Fullrange an LDPA 1000
Behringer 12 Kanal-Mischer
2 DI-Boxen
Sennheißer Funk
Strässer Funk
CD-Player -
seeeeeehr vorteilhaft zum Mischen!
Ne mal im ernst, wie haste das Konzert denn gemsicht? -
Hehe, ich wusste, dass die Frage kommt. Da is selber mit in der band spiele, haben wir im vorraus shocn alle sos eingestelt, dass man nur noch die Gesamtlautstärke einstellen musste. Und wir haben auch nur 3 Lieder gespielt. D.h. alles hatte einen festen Ablauf und war geplant. Und es hat erstaunlicher Weise auch recht gut geklappt

Gruß Flo
-
Zitat von "um-b"
PS. Es hat sich noch niemand über meine Powercon-Lösung ausgelassen :grin:
:grin: :grin: :grin:
-
um-b: Hattest du schon irgendwelche Probleme mit der 4-Kanal Amp vom T? - Bei mir drehen jetzt nach der 4 VA alle Podis durch. Sehr ärgerlich! Nach laut kommt damit stille...

-
Zitat von "Marci-EVF"
um-b: Hattest du schon irgendwelche Probleme mit der 4-Kanal Amp vom T? - Bei mir drehen jetzt nach der 4 VA alle Podis durch. Sehr ärgerlich! Nach laut kommt damit stille...

Ich habe bis jetzt keine Probleme mit den Potis. Hatte aber auch erst drei Einsätze.
Du hast doch Garantie drauf, also ab zum T...Bin eigentlich positiv überrascht, da die TSA auch an meinen 18ern gut läuft und wirklich leicht ist.
Viele Grüße
Jonas -
Jau, hab ich auch schon längst weggeschickt! - Ich hoffe auch, dass es danach nicht mehr passiert... wenn doch wär's ärgerlich und dann kommt sie weg. Ansonsten bin ich auch positiv zu ihr eingestellt. Vor allem ist's praktisch, dass sie auch 2ohm fähig ist.
So, genug des guten - back to Topic
-
Einmal wieder ein paar Fotos aus Österreich. An diesem Tag hatten wir 2 größere VAs gleichzeitig, einmal Ton und einmal hauptsächlich Licht und Bühnenbau. Hier die Fotos:
VA1
"Bühne" und Sound ohne Abdeckung
Bassline
Rack und Aufbau
Rack beim SoundcheckDetails:
Am Rack zuständig:
2x PL230: jeweils eine an einen Bass bridged (8Ohm)
1x GX5: High Unit der Topteile
1x PL218: Mid Unit der Topteile (4Ohm)
2x PL236: jeweils eine an einen Bass bridged (8Ohm)Topteile: IAW 2xTGI, Bässe 4xIAW AHS18, alles voll Horngeladen, Vollaktivweichung
VA2
Ein paar Meter F34, 4x Futurelight PHS260 an Software, 4x Flowereffekt, 2x Mushroom, Blacklight, 8x PAR56 für Ambience an Ultralite Dimmer, JEM ZR33 Nebel.
-> Anlage war hier vom Veranstaltungszentrum. -
@ mike:
schön, schön! nehmts mi doch es nächste mal mit :wink: -
Wo hast Du die Cobra her?
-
Zitat von "Matthias Falke"
Wo hast Du die Cobra her?
.... die hat es bei Deep Purple geklaut
:grin: -
schätzungsweise ist die vom veranstalter...ich könnt mich nicht erinnnern, je so ein teil bei euch im lager gesehen zu haben... :o
-
Zitat von "Reini"
.... die hat es bei Deep Purple geklaut
Die war dann aber ausgewachsen
Aber war das nicht bei den Stones? Weiß ich aber nicht mehr genau. -
Whitesnake?
-
Zitat von "Matthias Falke"
Die war dann aber ausgewachsen
Aber war das nicht bei den Stones? Weiß ich aber nicht mehr genau.
... dass war das Konzert "Deep Purple Memmingen, 11.10.1993" leider finde ich dazu keine Bilder wo die schöne Laserschlange zu sehen .... -
Ich meine jetzt keine Laserschlangen. Das waren irgendwie zwei riesige mechanische Teile, die sich über der Bühne gekreuzt
haben. -