Hallo Leute!
Ich hab neuerdings das DMX4All USB-Interface. Hab mich dann mal an die Installation gemacht. Hab mich brav an den Assistenten gehalten, aber bei der Installation kam eine Fehlermeldung. Der installierte Treibe könnte Windows beeinflussen und bla bla bla.. ich hatte die Auswahl zwischen "Installtion fortsetzen" und "Installation abbrechen". Hab dann fortgesetzt und am Ende sagte er mir auch "Installation erfolgreich". Das gleiche passiert auch bei der Installation vom COM-Port. Habe dann diesen DMX-Configurator gestartet und auf COM4 gestellt.. damit war er dann einverstanden und ich habe DMXControl gestartet. Der sagt dann "Fehler bei Interface"(oder so). Und da komme ich nunmal nicht weiter.
Weiß jemand Rat?
DMX4All Interface Installation
-
-
Im Gerätemanager gibt es also jetzt einen virtuellen Comport für das Interface? Ist das immer noch COM 4?
Ist der Comport bei DMXControl auch richtig eingestellt? Konfiguration -> Ausgabeplugins -> DMX4All -> Konfigurieren. Dort den Port und die Baudrate passend einstellen, dann sollte auch das Interface gefunden werden.
(Beachte den Unterschied zwischen "aktiviertem" (Haken) und "ausgewähltem" Plugin (farblich hinterlegt))Stefan
-
Im Gerätemanager ist das Interface aufgeführt. Unter "Anschlüsse (COM und LPT)". Wenn ich jetzt den DMX Configurator öffne muss ich erst bei "Communication settings" COM4 einstellen, damit die Verbindung steht. Wenn ich dann bei Hardware settings alles einstelle (Baudrate, Pinbelegung usw) ist noch alles OK, aber wenn ich jetzt DMX Control starte sagt er, die niedrige Baudrate könnte zu ungenauigkeiten führen. Ich versuche dann mein Switchpack anzusteuern,aber es passiert nichts.
-
Problem gefunden! Irgendwie läuft mein Showtec Switchpack wohl mit Martin Pinbelegung :?