Hi habe ein Problem geht darum einen Raum ca. 10x12m zu beschallen. Etwas lautere Hintergrundmusik und manchmal Sprachdurchsagen vom Rednerpult aus dieses steht in einer Ecke siehe mein "9LIVE Ratespiel" unten meine idee war auf der seite wo Pult und Podest (nur ca 15cm hoch) da wo das J ist je so was in der Art JBL Control 28 und überhalb der Theke zwei Control1 zu instalieren da das aber warscheinlich etwas sehr wenig bass hat war ich am überlegen unterhalb der Eckbank einen Sub ich weis das ist zwar alles eher ein Kompromiss aber leider vom Platz her nicht anderst machbar der Lautsprecher beim Rednerpult würde dann während der durchsagen leiser gedreht um Rückkoplungen zu vermeiden.
Als Alternative zur beschriebenen LS Anordnung kommen höchstens noch deckenlautsprecher in betracht wo ich am überlegen war solche eventuel sowieso nochmal mittig im Raum da wo das gelbe X ist zu instalieren um eine einigermassen gleichmässige schllverteilung zu erreichen (Raumhöhe ca: 2,60m) ist ein sehr ungünstig zu beschallender Raum da halt fast kein Platz für Lautsprecher ist.
Kennt jemand vieleicht noch eine Alternative die den Raum besser Beschallen kann ich weis wird ne grosse Bastellösung aber Platz für ein pärchen 12/2 er Fulrangeboxen ist eben nicht vorhanden ausser ich baue sie in die decke ein
J.PULT.PODEST.PODEST.J
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
TISCH.XXXXXXXXTISCH
TISCH.XXXXXXXXTISCH
TISCH.XXXXXXXXTISCH
XXXXXXXXXXXXXXXXX
E.TISCH.XXXXXXBARHOC
CKBANK.TÜR.XTHEKE.ER