Klipsch Eckhorn mit
http://www.speakerstore.nl/index.php?pg=100&l=nl&p=sp&spkID=99
dem als bestückung. have fun!
musst mal schauen wo es den in deutschland gibt.
@ Mods: sry für den link aber ich kenne die HP von RCF net.
greetz Malte
Klipsch Eckhorn mit
http://www.speakerstore.nl/index.php?pg=100&l=nl&p=sp&spkID=99
dem als bestückung. have fun!
musst mal schauen wo es den in deutschland gibt.
@ Mods: sry für den link aber ich kenne die HP von RCF net.
greetz Malte
Was für Tops hast du denn ? Die Wattbelastbarkeit ist so ziemlich die aussageschwächste Angabe die man machen kann. Besser wäre: Hersteller, Typ, Bauart, dann kommt man schneller zum Ziel. Ich denke ein oder zwei ARLS mit dem kappa 15 lf wäre(n) genau das richtige, man spart Geld und hat trotzdem einigermaßen Druck.
Noch besser: Oberton 18XB700 in BR ![]()
ARLS für Techno -> klares NEIN!
18er für Techno -> bedenklich, geht aber zu Not auch
Zitat von "-Schrecki-"ARLS für Techno -> klares NEIN!
18er für Techno -> bedenklich, geht aber zu Not auch
:shock:
Begründung?
Ja nein 18 15 jetzt bin ich ganz wirsch was den nu wollte doch nur wissen was ich für ca 350 400 € so für ein bass bekomme der richtig drückt kaufen is mir lieber zur not muss ich lucken wer mir das baut bitte jetzt mal streitet euch und dann sagt mir was gut ist
ZitatBegründung?
Weil der Kappa keinen Kick zu bieten hat, erst recht im ARLS brummt er nur vor sich hin. Da habe ich schon wesentlich straffere Basswiedergabe gehört. Bei ner Party völlig unkritisch, um Techno mit hohem Anspruch zu hören aber imho ungeeignet. Soll keine grundsatzdiskussion werden, aber andere 15er spielen da besser, allerdings beim dreifachem Preis.
Ein 18er fällt im Prinzip aus dem gleichem Grund aus. Mit einem gutem 18er (18LW1400, 18XB700, L15P300 und Konsorten) geht das auch, aber für einen Hardcore Kick Fan (zu dem ich mich persönlich allerdings nicht zähle) imho auch nicht befriedigend.
ich bleibe beim Eckhorn
Und Open Air ? Da kann man mit einem Eckhorn konstruktionsbedingt nichts anfangen. Noch eine Idee wären die Eminence Delta 12 lf in BR. Günstige und kleine Pappen.
andirr er will einen Sub für Zuhause und nicht für Open Airs.
RISCHTISCH.
deswegen heißt das board hier auch "Party daheim" :wink:
greetz Malte
Aber man weiß ja nie... Etwas raumunabhängiges wäre doch nicht schlecht. Selbst beim Home Einsatz kommen Sachen wie Fasnet, Geburtstage, Silvester und sonstige Festivitäten und dann ist man froh wenn man portable Subs hat. :wink:
lg andi
naja dsa stimmt schon aber der AMP ist ziemlich schwach auf der Brust.
800W RMS Bridget ist einfach nicht genug für Subs.
Würde ich so nicht sagen. Ein normaler einzelner BR Sub kann damit schon ganz gut betrieben werden.
ja ok aber...
ich weiss nicht. grade für techno würde ich ein Horn nehmen.
ich habe aber nich nie ein eckhorn gehört. meins ist noch im bau.
aber ich habe auch ne etwas andere bestückung ![]()
greetz Malte
edit:
@vivavital: brauchste ein neues Bett? dann kann man auch ein Horn bauen was auch draussen gut geht :twisted: :grin:
greetz Malte
Für kleine Parties und zuhause dürften sich zwei delta 12 lf br doch ganz gut machen. Sind billig, laufen mit dem Amp und man hat einen 12er, der einem das Gewissen beruhigt in Sachen Kick. :grin: Bei Hörnern muss man immer ein ganzes Rudel hinstellen, sonst kommt kein tiefer Bass. Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur Techno gehört wird...
das betthorn soll schon ganz gut tiefbass machen ![]()
naja der weg ist zulang aus und 2 Wird bei zu große mundungsfläche sehr Schwammig,
sach mal klappt bei dir sowas überhaupt?, eigentlich schluckt der bass ständig der teppich.
Mfg simi
krank :grin: Kann man ja eine Bodenplatte draufmachen, dann ist es auch stabiler.
ich hab ein richitges Bett
aber laut einigen Hifi-Forums Usern soll das ding richtig gut gehen ![]()
aber nett isses schon ![]()
ich such mal eben den plan raus ![]()
greetz Malte
edit:
The Plan
http://home.arcor.de/lionking16/Betthorn.pdf
Gibts das auch in 1,40m Breite? Wird sonst zu knapp mit zwei Personen...
Und ein Lattenrost müsste reinpassen, auf der harten Spanplatte liegen ist unbequem.