OK, Messgeräte habe ich heute morgen geholt und scheinen auch ausreichend genau zu sein:
DVM bei 50 Hz @ 14,1 Vpp
DVM bei 1 kHz @ 14,1 Vpp
Wir müssen eben nacheinander hören. Bin echt mal gespann, was dabei raus kommt ![]()
OK, Messgeräte habe ich heute morgen geholt und scheinen auch ausreichend genau zu sein:
DVM bei 50 Hz @ 14,1 Vpp
DVM bei 1 kHz @ 14,1 Vpp
Wir müssen eben nacheinander hören. Bin echt mal gespann, was dabei raus kommt ![]()
Hallo,
damit Ihr eine Vorstellung bekommt, wie es ausgehen könnte:
http://www.tools4music.de/forum/viewtopic.php?t=136
Martin
Dein Aufwand in Ehren, aber was ein Endstufentest hier im LDPA-Thread verloren, wo doch beim Test KEINE dabei war ?
Eigentlich nix, aber wir haben hier ein bissel OT diskutiert :oops:
Gestern konnten wir in Mannheim leider nicht TA2400 mit LDPA1000 vergleichen - zumindest habe ich keine ta gesehen.
@ MK
Es ist zwar einerzeits schön das ihr so die Vergleiche macht.
Aber ich persönlich habe einen Vergleich der LD-1000 gegen Crown XLS-602 gemacht an 2 Oberton SB-118 je einem pro Kanal also 8 Ohm belastung pro Kanal.
Und es stellt sich raus das im Tiefbass die Crown käse baut und man meint die Chassis schlagen an was aber nicht ist.
Wenn ich das aber mache wenn die keine hohen Leistung abgeben tritt dieser fehler nicht auf.
Und um eines zu sagen die Crown ist "NICHT IN CLIPING" wenn das geschieht.
Ich kann denn DJ-Duke1985 verstehen bin selber selbstständig im Car Hifi bereicht und der käse der da von statten geht geht nicht mehr auf einer Kuh haut aber das ist ja egal.
Und wenn mir mal eine T-Amp in die Hände fällt werde ich diese auch mal testen an SB-118 bei 18ner Chassis haben ja einige Stufen Probleme und wenn die auch so einenKäse bauen würde wie die nette Crown XLS-602 was würden dann so schöne Tests nützen wo bei sagen wir mal 100 Watt RMS gemessen wir weil dort dieser fehler nicht aufteten wird.
Daher traue ich nur noch das was ich selber gesehen habe weil es einfach zuviel geschummelt und vertuscht wird!
Das soll auch kein angrief auf dich sein aber das ist meine Meinung dazu.
P.S. Im PC bereicht werden CPU's übertaktet mehr als sie normaler weise nur machen sollen daher teste ich gerne auch mal Endstufen ob sie unter HARTEN bedingungen auch das tuhen was sie sollten was diese bei halblast IMMER schaffen.
kann ich nicht zustimmen das eine 602 im bass unter hoher leistung käse baut ich selbst haben sie getestet an den mpro 4 bässen mit jeweils 600 watt an 4ohm was wohl eine wesentlich höhere belastung der stufe darstellt als deine oberton bässe mit 8ohm und 700 watt :wink:
es war kein controler im weg einzig und allein wurden die bässe aktiv getrennt bei ca 100 herz
und ich muss sagen die crown geht bis ans limit ohne das da irgendwas anschlägt bein chassi, zugegeben der klang ist nicht der beste eher brummig bis dröhnig im gegensatz zu anderen stufen aber das die crown leistungsmäßig abkackt kann ich nicht bestätigen für meine ohren spielt sie sauber und hat auch die bässe unter kontrolle bis zum clipping aber wie schon gesagt im gegensatz zu anderen stufen hat sie einen sehr weichen brummigen hang am bass....
im gegensatz zu einer ld an der gleichen konstelation fiehl mir der bessere bassklang meiner meinung nach auf was aber ja auch wieder geschmacksache ist, eine ld geht straffer und knackiger im bass zu werke...
ZitatDein Aufwand in Ehren, aber was ein Endstufentest hier im LDPA-Thread verloren, wo doch beim Test KEINE dabei war ?
Jaja, die LD hätte man sicher herausgehört...
*duckundwech*
@ Masch
Dann machst du irgendetwas fasch bei testen. Ja ich teste mit Musik die ihr warscheinlich gar nicht hört. Mit Gitarren Musik ist das alles kein problem aber mal paar schöne lieder aus Trance & Hardstyle nein Hardstyle hat keine harten kick bässe nein im gegenteil nur sehr sehr viel Tiefbass.
Das andere fazinierende daran ist das die Crown das NICHT bei so süssen 15ner macht sondern nur bei dicke Mamas 18ner ![]()
dei 15ner macht die das nicht gebe ich dir recht bei aber in meiner verherigen Antwort habe ich 18ner gesagt und im vergleich nur als info Hardstyle über 15ner zu hören dann kann ich auch Hiphop über 10ner Tops anhören weil es sonst keinen spaß mach diese musik zu hören aber ich habe ja kein problem damit ich kann ja mal was schon mal lange dauert mit der digital Kamera das Filmen wir aber schwer sein das rauszuhören denn man wird eh fast alles nur verzert hören bei der aufnahme bei dem pegel aber versuchen kann ich es ja.
Und nebenbei die Crown hat sich bei mir auch schon mal verabschiedet ein Transi hat sich verabschiedet und der böse Transi schießt doch glatt noch das LS Relais in der Crown,aber das hat Crown KOSTENLOS zugeschickt also Service Sehr Gut "Audio Pro Heilborn" so aber weiter zum Thema die nette Crown hat ja NUR eine Siebung von süssen 4700µF was soll man da erwarten
ohne es zu wissen wird eine T-Amp blind gesagt von mir mehr haben als 4700µF und logicher weise hast das auch die LD-1000 mehr als 4700µF.
und auf dem Oberton zu sprechen zu kommen habe auch noch einen B&C 46OEM bei diesem ist es genau so wie beim Oberton SB-118 und wenn ich denn B&C 46OEM "Doppelschwingspule" parallel Schalte dann geht die Crown noch schneller denn Käse.
Und zum guter letzt "BEI KICK BÄSSEN" kannste die Crown so voll aufdrehen wie du willst es pasiert nichts auser bei zu hohem Cliping eine übliche Verzerung der Musik.Nur bei Tiefen Frequentzen "TIEFE SEHR TIEFE" macht die denn Käse und tuht mir LEID aber bei Lieder mit Gitarre habe ich diesen Fehler noch NIE gehört!
Und ich will jetzt auch nicht sagen das Gitarren Musik schlecht ist jeder hat seinen eigenen geschmack was ja andere nit tollerien können und meckern wenn jemand was hört was einem selber nicht gefällt und ich wie dich auch nicht angreifen oder beleidigen ich will nur einen erklären das dieser effeckt denn die Crown 602 MKII falls es sein sollte das die MKII viel schlechter ist also die verherige Model das nur bei bestimmten Liedern macht also muß eine bestimmte Frequentz drinne sein was die nicht mehr hin bekommt bei 18ner bein 15ner sogar Doppel 15ner macht die es NICHT nur bei dicken 18ner.
MFG Stefan
Die reine Kapazität der Siebung sagt doch gar nichts aus!
ESR ist wichtiger und dann müsste noch geklärt werden, wie die Kondensatoren geschaltet werden (z.B. bei Class H etc.)
Da diese ganze Diskussion mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu
tun hat und die Frage sich auch sicher schon erledigt hat, mache ich hier zu.
Geschlossen.