AMLB: hab mir gerade mal diese "Tischmusik"-Reihe angesehen, da war aber nix dabei, was ich beim Essen spielen würde; bei einigen Titeln essen die Gäste höchstens rückwärts!
ewok
AMLB: hab mir gerade mal diese "Tischmusik"-Reihe angesehen, da war aber nix dabei, was ich beim Essen spielen würde; bei einigen Titeln essen die Gäste höchstens rückwärts!
ewok
Hallo!
Fragt doch einfach eure gastgeber was die zu tisch hören wollen. Ich hatte schon alles mögliche dabei laufen. Norah Jones, Pink Floyd, Peter Gabriel, Rondo Veniziano und auch Klassik.
Wenn jemand keine eigenen Vorstellungen hat krame ich meine Tischmusik CD´s von Heiner Olberding raus. Die wurden unter Hithouse vertrieben. Einfach nette musik für den Hintergrund.
Für Seniorenveranstaltungen habeich mir mal die CD-Box Captain Cook gekauft. Die alten Damen und herren sind davon immer wieder begeistert.
Wenn ich Musik machen musste während des essen liefen sachen wie:
In Flames, Nevermore, Iced Earth etc.
Pauschal aussagen lassen sich also net machen :wink:
Kommt eben sehr stark auf die Gastgeber an.
mfg Bastler
Was sich bei mir immer sehr gut bewährt hat ist Kenny G - ruhige, eingehende Saxophonmusik. Das geht eigentlich immer, ansonsten kommt es auf die Gäste und das Etabilissement an. In gehobenem Rahmen spiele ich gerne Klassik. Bei Kammermusik sind die Pegelschwankungen kein Probem, orchestrale Musik sollte man aber schon ziemlich genau kennen, um den Dynamiksrüngen entgegenwirken zu können.
Was sonst auch immer ganz nett ist, sind ältere Kuschelrock-Sampler. Älter, weil die zwar jedenm bekannt sind, aber nicht so sehr im Ohr hängen wir die aktuelleren.
Gruss
Frank