Mal eine Frage:
Ist es möglich an einen Kanal des Amps 2 Subs parallel zu betreiben (2x4ohm), an den anderen Kanal nur ein Sub (8Ohm)?
Amping mit 2+1
-
-
ist unproblematisch möglich. JA
Sebastian
ps: wir reden aber schon von "PA-Verstärkern"...
-
Was hast du für einen AMP?
Wenn er nicht 2Ohm fähig ist nicht ausprobieren.
-
:shock: hatte ich ja ganz überlesen 2x4 Ohm
klingt stark nach einem Car-Hifi Bass (Doppelschwingspule)
Da ist natürlich pdmusix einwand vollkommen berechtigt nur wenn der Amp stereo 2Ohm abkann würde es unproblematisch laufen, denn so würde der Amp im schlimsten Fall durch Überhitzung abschmieren......Sebastian
...oO( liest manchmal nicht so gründlich )
-
Was hat 2 x 8Ohm = 4 Ohm mit der 2Ohm Verträglichkeit der Endstufe zu tun?
Es geht nicht um einen Car-Hifi-Sub :lol: Wie kommst Du darauf? Wir sind hier im PA-Forum, wenn auch Party

Es ist ein Proline 3000 Amp.
-
weil oben 2*4 Ohm steht..
-
HuHuHu!!!!!!!!! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Sorry, soll natürlich 2x8Ohm heissen!
-
Zitat von "Currywurst"
Es geht nicht um einen Car-Hifi-Sub, wie kommst Du darauf? Wir sind hier im PA-Forum, wenn auch Party
...wie schon geschrieben 2x4Ohm, es klang für mich so als ob du den einen Kanal mit den 2x4Ohm betreiben wolltest und den anderen mit 8Ohm...
Daher die Vermutung das es sich um einen Doppelschwingspuler handelt... Und ich kann die Trennung hier nicht so deutlich erkenn auch wenn wir bei Party-PA Posten, den es sin auch bei Car-HiFi "Magnet-Schwingspulen-Membrankonstruktionen" die den Schall erzeugen... :wink: auch wenn das hier total verpöhnt ist solche Vergleiche zu machen. Es is nicht abwegig den Syrincs ging einst auch diesen Weg und mach sein Geld heute hauptsächlich bei Car-HiFi... (EuroSub fürs Auto...)...Sebastian