Mich würde einmal interessieren, wie ihr das Managed:
Hier die Situation, die ich am Samstag (wieder einmal) hatte. Ich hatte ein 16 Kanal Mischpult (kein Billighersteller) dabei und einen Kunden, der 1/2 Stunde vor dem Event gesagt hat, dass er nicht nur Funkmics sondern auch ein Mischpult braucht. Gut, Mischpult geholt (Lager 5 Minuten entfernt) und dazu Mengen an Kabel und eine Box mit allen möglichen Adaptern.
Jetzt haben die mir einen Minidisc Recorder und ein Alesis Effektgerät hergelegt und wollten das alles da angeschlossen haben. Subgruppen und Auxe waren genug da um das alles zu Managen. Auch Monitor (Ursprungssystem war ein DJM500 Mixer und die Standard Discoinstallation) war übers Mischpult zu schleifen, da alles dann auf dem Monitor zu hören sein solllte.
Zusammengefasst:
An meinem "FOH" als Eingang:
- Sampler (Stereo)
- 2 Funkmikrofone
- DJM500 (Stereo)
- Monitor vom DJM500
Ausgänge
- Anlage
- Minidisc
Inserts
- Alesis Effektgerät
Jetzt haben die ganzen Geräte der Kunden einmal Cinch, dann wieder einmal was mit Klinke. Jetzt hab ich aus den ganzen Adaptern elendslange Adapter Zusammengebastelt, dass man das ganze da dran betreiben hat können. Ich habe mir durchgerechnet, es gibt 8 verschiedene Typen von Insterkabeln (Klinke -> Klinke, Klinke->XLR, XLR-> Klinke und XLR -> XLR und dann beides Balanced und beides Unbalanced).
Nun zur eigentllichen Frage: Wie macht ihr das, möglichst alles anschließen zu können. Auch mit der "Adapter Trickkiste" oder habt ihr für alles Kabel dabei. Vorherige Absprache ist meist nicht möglich, weil die meisten selbst nicht wissen was das für Kabel und Stecker sind.