Hallo MuCos und Kabel-Lötprofis!
Ich bin wieder einmal kurz davor eine Entscheidung treffen zu müssen die etwas länger halten soll als die letztmalige (hat ca. 100 Gigs gehalten) bzw die auch Roadie-tauglich ist.
Und zwar ist mir jetzt (endgültig) der Multipinstecker am MuCo "zerbröselt".´Bisher hatte ich 120 polige EDAC STecker am 40 paarigen Audiomulticore verwendet - weil ich alle 40 paar unbedingt mit getrennter Masse fahren will. Ich hatte zuvor mit den 90poligen EDACs im Studiobereich zu tun und noch jede Menge Goldkontakte herumliegen....also warum nicht? Natürlich passt man auf die Steckerverbinder höllisch auf und "schraubt persönlich", aber.....dann passierts halt doch. Brösel!
Jetzt steh ich vor der Entscheidung: 150 pol VEAM /Link/ Proel... ist mir einfach zu teuer. WHIRLWIND auch.
Harting geht bis 108 Pole -- 12 zu wenig
Doppel 64er Harting -OK- ober zu klobig falls der STecker durchs Kippfenster muß.
Das Kabel Y-Spleisen auf 2 64er (Harting oder VEAM) insofern sympatisch weil eventuell mit 2 anderen 20er Cores verlängerbar.
Was sagen andere Profis dazu oder alternativ??
PS:
Ich habe einen alten Stecker gefunden den ich bevorzugen würde, wenn ich wüßte wo es den (wenn überhaupt noch) gibt. Und zwar sieht er aus wie ein HArting (und passt auch genau in ein HAN Gehäuse) - etwa genau gleich groß wie der 108er Einsatz, etwas enger gesetzt halt mit genau 122 vergoldeten Kontakten (crimp oder lötbar). Der Kontaktträger ist dunkelbraun - eher ein Harz als Plastik. Jedoch leider ohne irgend enen Herstellerhinweis oder Logo.
Gruß
Egger Günther (LÖTI)
lotronic@aon.at