SO!
Hab mir die Wharfedale EVP X 15 gekauft und muss sagen: HAMMER Preis/Leistungsverhältnis!
Also dafür das ich den Hersteller vorher überhaupt nicht kannte muss ich sagen bin ich echt begeistert was die dinger können, sowohl im Bass als auch Höhenbereich (ok, mit ein bisschen EQing die Höhen ein wenig reguliert, aber echt wenig...)
Habe die als Fullrange für eine Mobildisco gekauft und am Wochende einen 30. Geburtstag (ca. 150 Personen/50 Tanzfläche - Charts/House/Party Mucke) in einer Schützenhalle laufen lassen - ab ca. 1 Uhr auf fast max. Leistung mit einer DAP P 1600 und die Dinger haben echt wahnsinnig gedrückt und waren nicht wirklich aufdringlich im Höhenbereich! JA JAAAAA..da werden jetzt wieder einige sagen "Geht doch gar nicht "drücken" mit den Kübeln", aber ich kann sagen geht doch!
Klar an der Verarbeitung des Gehäuses wurde gespart, sprich billiger Filz, aber schaut mal auf der Hersteller Seite die Daten an http://www.wharfedalepro.com ..ich denke die sprechen für sich...
Ich habe auch viel Leergeld mit dem Kauf von Billigkübeln bezahlt und mir lange den Kopf zerbrochen was ich kaufe.
Aber mein Kauftipp als Fullrange (für 210,- p- Stück bei Rainbow Music in Düsseldorf gekauft) die Wharfedale EVP X 15!!! ![]()