Moin!
Kenn jemand von Euch dieses Teil?
Ist das nur ein Spielzeug oder eine wirkloch Möglichkeit für Leute, die keine Genehmigung für Laser haben??
Gruß, Sorehead
Moin!
Kenn jemand von Euch dieses Teil?
Ist das nur ein Spielzeug oder eine wirkloch Möglichkeit für Leute, die keine Genehmigung für Laser haben??
Gruß, Sorehead
Spielzeug.
Kapp und hart aber in meinen Augen echt nicht mehr.
Für größere Sachen zu dunkel, Muster sind auch nur sehr begrenzt vorhanden, und vor allem kann der nur Sound-to-light und nichts DMX-mäßiges.
5 mw... :?
Muss man halt auf Kannen/ Scanner/ Movingheads vollkommen verzichten *g*
Hmm, sowas dachte ich mir...
Und für "vernünftige" Sachen braucht man eine Genehmigung...?!
Diesen "Laserschein" oder wie das heißt... Wie macht man den eigentlich?
Oder anders ausgedrückt: Wie kann ich als Mobil-DJ einen Laser betreiben, an verschiedenen Orten versteht sich.
1. Dat Dingen hat DMX
2. Im Rudel sind die für ne Mobildisko durchaus überlegenswert
Zitat von "sofam"5 mw... :?
Muss man halt auf Kannen/ Scanner/ Movingheads vollkommen verzichten *g*
Seh ich auch so....wundert mich das GLP immer noch in jedes Gerät so en Teil mit einbaut...
Zitat von "Eraser"
Seh ich auch so....wundert mich das GLP immer noch in jedes Gerät so en Teil mit einbaut...
Wie? ISt das die gleiche Leistungsklasse wie diese niedlichen roten Laserdioden bei den Pocketscans?? :shock:
DAS bringt dann ja echt nix...
Soviel ich weiß, sind es auch 5 mw (oder halt 4,9 mw
) dioden in den Pocketscans / deren Movingheads...
Aber das Grüne nimmste ja wesendlcih heller war.
trotzdem is 5mW net mehr als en laserpointer^^
ist aber trotzdem das Geld nicht wehrt! 4,9mW Grünlaser ist zwar heller als ein Vergleichbarer roter aber das Ding wird euch enttäuschen! Wirkt nur mit hazer und dann bitte alle anderen Lichtquellen aus!
Und dieser Laserschein ist "Laserschutzbeauftragter" zu machen unter anderem bei Medialas und versetzt dir keinen Heiligenschein! Um eine Tüv abnahme bringt es dich nicht und immer schön die Verantwortung nicht vergessen!!!!! Es geht um nicht mehr und nicht weniger als das Augenlicht eurer Gäste! ![]()
Lieber sparen, dann besorgste dir nen Spooky Blue von MediaLas, hälst die Bestimmungen ein, meldest deinen Laser zu jeder Va an und machst nebenbei noch nen Schein, dann haste keine sorgen mehr =)
Der MH ersetzt den Spiegel ;).
Man kann das Gerät als Center-Effekt einsetzten aber dafür ist der dann auch wieder zu schwach finde ich. Macht bestimmt auch optisch was her aber ist eher Spielzeug
Laserschein kann man bei TÜV oder auch bei einigen Herstellern mach (z.B. Medialas). Kostet 400€ bei Medialas bis 900€ beim TÜV RP
Zitat von "Eraser"Seh ich auch so....wundert mich das GLP immer noch in jedes Gerät so en Teil mit einbaut...
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Teile zumindest in den größeren Geräten (z.B. Ypoc 250) nicht für Show Zwecke sondern zum Positionieren gedacht sind?
Wer im Sommer bei 35°C und strahlendem Sonnenschein schon mal eine kleine Lichtanlage programmiert hat weis was ich meine. Es reicht aber auch schon wenn es einfach nur sehr hell ist.
Natürlich brennen die 5 mW dann kein Loch in den Boden damit man was sieht, aber wenn man weis wo der Laserpunkt ungefähr ist kann man ihn gut finden, was mit dem normalen Showlicht unmöglich ist.