1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Verhalten im Schwester Forum

• fladdi
  • 6. Oktober 2006 um 21:09
  • Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 8. Oktober 2006 um 21:52

Kracky
    Seit der Antiautoritären Erziehung gibt es für die "Teenies"keine Hierarchie mehr :grin: 8)

• manuela
    • 9. Oktober 2006 um 07:25

das gute und freundliche Miteinander ist eine Existenzgrundlage an der man Profis erkennt. Wer das nicht im Griff hat ist keiner, Ausnahmen gibt es nicht.
    Auch die große weite Welt da draußen ist nichts anderes als eines unserer Foren: Man begegnet ständig Menschen und geht mit ihnen gemeinsam den Weg nach vorne. Diese Welt besteht nichtnur aus Profis und HKS, sonders aus Menschen aller Schichten, und man weis nie genau wer alles davon betroffen wird wenn es unfreundlich und unprofessionell zugeht. Es kann hintenrum jederzeit wieder hervorkommen, war da nicht mal was ? Plötzlich sagt ein Kunde ab den man doch immer bedient hat, Rabatte fallen, oder man bekommt regelrecht einen reingeschoben ohne zu wissen wofür. Dann sollte man sich sofort daran erinnern, war da nicht mal was? Denn die Menschen sind nichtnur freundlich im Miteinander, sondern auch nachtragend ! Sie vergessen schnell, wenn man lieb geholfen hat, aber sei unfreundlich zu einem anderen, er wird auch lange später noch diese Erinnerung im Gedächtnis haben, und geht es dann plötzlich um ein Geschäft wo freundliches miteinander die unterste Existenzgrundlage ist, bekommt man das wohlverdiente NEIN.
    Man wird nicht empfohlen, sondern andere. Man wird nicht berücksichtigt sondern ignoriert. Man wird nicht behütet vor unguten Dingen die andere im Vorfeld erkannt haben. Man badet es oft mehrfach und vielfach selber aus wenn man einmal unfreundlich war, und ist man oft so, dann ist das Ende der geschäftlichen Laufbahn bereits vorprogrammiert. Die Welt ist klein - und gemein.
    Also merkt euch einfach: es gibt keine unfreundlichen Profis :wink:
    Denn der geschäftliche Auftrag erfordert die stets freundliche und liebevolle Art mit den anderen. Selbst dann wenn man dem Gegenüber zu erklären hat, daß es aus und vorbei ist, und ein Ersatz für ihn gefunden wurde.
    Ich weis nicht ob es Sinn macht dieses Verhalten im "Schwesterforum" anzuprangern, es dient ja auch dazu, die Menschen besser einordnen zu können, was wiederum eine große Hilfe ist wenn es darum geht Aufträge zu vergeben oder Andere zu beraten die welche zu vergeben haben. Das schlechte Benehmen, Unfreundlichkeit, Spott und Hohn sind disqualifizierende Eigenschaften die die Auswahl von Anbietern wesentlich erleichtern, da sie noch weit oberhalb von Preisen und Qualitätsmerkmalen angesiedelt sind. Für Menschen mit solchen Eigenheiten gibt es kein Miteinander, daraus folgert: kein Geld, kein Geschäft. Ich bin froh darüber, dies sehr gut gelernt zu haben, es erleichtert mir heute den Umgang mit allen Dingen.
    Wer sich das "Schwesterforum" mal analytisch betrachtet wird schnell herausfinden daß es nicht die gesammte Profiliga repräsentiert sondern eher die kleine Mittelschicht, also eine gewollte Auswahl. Die ganz kleinen werden hierher abgeschoben, die wirklich Großen sind nicht da, Null Beiträge aus deren Reihen. Sie sind freundlich genug auch die Gründe dafür nicht zu nennen.
    Seht das "Schwesterforum" also nicht allzu ernst; die meisten dort versuchen sich von ihrem alltäglichen Kummer abzulenken, der daraus resultiert daß man in der Branche keine guten Kuchen mehr abbekommt, da schuften gestandene Meister zu Stundensätzen für die man nichtmal einen Klempner bekommen würde, und wenn sie im Büro sitzen und ihre Kröten addieren, dann posten sie nebenher im PA Forum.
    Wie soll man da noch freundlich bleiben ?
    Wenn sie alle HKS geworden sind, weil es sich einfach besser verdient von anderen Sachen zu leben, und hierher abgeschoben wurden, dann wirds auch deutlich freundlicher zugehen. Viele Vorkommnisse über die man sich aufregt, ob nun zu Recht oder auch nicht, sind einfach Dinge, die die Welt nicht braucht.

in diesem Sinne,
    money rulz, mit lieben Grüßen
    :wink:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 9. Oktober 2006 um 08:46

Nun will ich mich auch äußern zu dem besagten Thema: Sicher ist es korrekt wenn man sagt niedergemacht zu werden - das passiert in jedem Thread mehr oder weniger. Die Antworten die man auf sein Thema erhält bestimmt man selbst - mit der Fragestellung. Wir haben ungefähr 4 Posts hier geschrieben, die nur dazu dienten, dies zu beweisen. Es hat sich auch herausgestellt dass es genau in diesen Threads neue Erkenntnisse gab und sachen Diskutiert wurden die hier noch nie besprochen wurden, obwohl es nahezu hundert Threads hier über genau dieses Gerät gibt.

Hochnäsigkeit ist aber im ganzen Forum weil wie es die Menschheit so will ist das gut was man selbst hat und das schlecht was andere haben. Sicher, ich ziehe sehr über den t.amp her, aber das nicht Grundlos.

Ich selbst bin gerne in den beiden Foren und lese den ganzen Tag darin. Dabei ist mir auch aufgefallen dass es hier sehr gute Threads gibt, sehr gute und vorallem sinnige Fragestellungen. Natürlich auch das Gegenteil, aber das ist ganz normal. Im PA Forum gibt es im Profi ( !!! ) Bereich auch Threads wo ich mir denke das gehöre nichtmal ins Partyforum (ist mir beim Durchblättern einmal aufgefallen).

Man kann in beiden Foren sein Wissen sehr erweitern, denn manche Threads sind wirklich nicht schlecht. Ich selbst bin oft hier um somanche Fragen der PA interessieren Anfänger zu beantworten. Jedoch rede (schreibe) ich nur über Geräte und Holz, das ich selbst schon einmal in der Hand und bedient habe. Wenn das hier alle machen würden wäre es auch schon ein Stück besser.

Freundlichkeit ist sowieso kein Thema (für mich). Man begegnet hier immer den gleichen Leuten. Das Forum ist nichts anderes wie ein kleines Dorf mit ca. 7000 EInwohnern, wobei sich ein Kern immerwieder regelmäßig trifft. Frust ablassen kann man wo anders, und wenns der Pegelregler der nächsten Fete ist...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement