Hi,
wer kann mir zu oben genannten Produkt was genaueres sagen.
Technische Daten ? Einsatzschwelle des Limiters einstellbar ?
Das Ding sollte schon etwas älter sein, mit Google habe ich leider nicht viel tolles gefunden.
Grüßle
Sven
Hi,
wer kann mir zu oben genannten Produkt was genaueres sagen.
Technische Daten ? Einsatzschwelle des Limiters einstellbar ?
Das Ding sollte schon etwas älter sein, mit Google habe ich leider nicht viel tolles gefunden.
Grüßle
Sven
habe einen dynacord prospekt aus dem jahre 87 vor mir liegen...
darin auch al 800: features :
* 4-weg limiter
* amtsgetestet
* dynamiktreue
frontplatte :
*control - level (=limiterschwelle, einstellbar mit schraubenzieher, verplombbar )
*limit-lampe ( man kann auch eine zweite externe lampe anschliessen für dj )
*overload-lampe
rückseite :
*4 x din-buchse 5polig 180° für 4 x stereo eingang
*4 x din-buchse 5polig 180° für 4 x stereo ausgang
*1 x klemmleiste für externe limit-lampe
* netzkabel
*alle anschlüsse an der rückseite können durch ein spezielles blech ( verplombbar) vor unbefugtem zugriff gesichert werden
die 4 stereo-kanäle des gerätes sind zur limitierung aller zonensignale einer disco gedacht.
die 5poligen din-stecker sind noch aus der hifi-szene der 70-er jahre übergeblieben ( musst ev. adapter basteln ).
alle ein- und ausgänge haben 775mV ( = 0 dBm ) als nennpegel, hier sind mit neuerem gerät sicher anpassungsprobleme zu erwarten.
das gerät arbeitet i.a. gut ( analoge gainregelung mit mittelwertbildung).
bei stark heftigem input ( dummer dj ) greift die overload-funktion, das gerät regelt dann das signal auf ca. -30 dB des inputs zurück, dh. der output wird fast abgeschaltet.
ich finde diese funktion gut, da können dann nämlich alle in der disco hören, wenn der dj scheisse baut.
hoffe, ich konnte die meisten fragen beantworten.
dechnikusch
Moin,
besten Dank auch ![]()
Grüßle
Sven
Etwas OT:
die Wirtschafts- und Ordnungsbehörde hier in HH akzeptiert ausschliesslich DIESEN Limiter.
Weil's den aber so nicht mehr zu kaufen gibt, treibt das auf dem Gebrauchtmarkt seltsame Blüten...